Mein Hund soll ein Totalschaden sein!?
-
-
Ich hab ja immer wieder versucht zu fragen, aber da ist er nicht drauf eingegangen.
Und ich hab dann jetzt nochmal auf die Rechnung von grade geschaut, er hat sogar "verlängertes Beratungsgespräch 'a 15 min." Drauf geschrieben! Das ist echt ne Frechheit!
Ach will er jetzt nur noch ein Bein operieren lassen, dass rechte ist auch gar nicht mehr schlimm
Naja, aber sorry, du bezahlst halt auch alles munter

Da haette ich ehrlich gesagt lautstark protestiert und das mit Recht.
Du hast ja nun schon zum zweiten Mal was bezahlt, was nie stattgefunden bzw. nie in Auftrag gegeben wurde, die Diagnose ist weiterhin schwammig. Fuer wieivel? 440 Euro? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund soll ein Totalschaden sein!? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
und nen anderen Tierarzt werden wir uns auf alle fälle suchen! Wobei das echt nen Akt der Verzweiflung werden wird. Der für die Zweitmeinung ist knapp 60km entfernt.
Gut, nepomuk's tä ist nicht schlecht und gibt sich wirklich mühe. Allerdings kann man da nie wirklich einfach hin und braucht immer erst nen Termin, ist in akutsituationen nen bissel doof. Alle andern kann man im Umkreis echt vergessen -
Der TA würde mich nicht wieder sehen.

-
Mit der neuen Diagnose würde ich dann auf jedem Fall dahin, wenn die eine andere ist und mir das Geld für die nicht in Auftrag gegebenen Leistungen zurück geben lassen. Notfalls mit Anwalt.
Natürlich ist es einerseits legitim sich ein Beratungsgespräch bezahlen zu lassen, aber bei der Vorgeschichte und deinen Sorgen ist das echt unter aller Sau Sorry.
Boah ne was regt mich sowas auf.
-
Also, irgendwie habe ich ein immer komischeres Gefühl bei diesem TA....
irgendwas stimmt da ganz gewaltig nicht! Vor allem das der gar nicht auf deine Fragen eingehen wollte zeigt schon das der was zu verbergen hat, finde ich
und 40,00 € für was? Hätte ich nicht gezahlt oder nur unter Vorbehalt. Was steht denn genau auf der Rechnung, hat der TA denn diese Untersuchungen durchgeführt? Wenn nicht, muß das m. M. auch nicht bezahlt werden.Wenn bei dem anderen TA ganz andere Ergebnisse rauskommen (was ich natürlich für euch hoffe!) wärt ihr denn bereit, rechtliche Schritte einzuleiten? Notfalls TA-Kammer informieren. Vor allem das der andere Hund der vor euch da war angeblich genau das selbe wie Remus haben soll (und wahrscheinlich haben die Besitzer ähnlich viel wie ihr bezahlt?) fände ich das schon mehr als erstaunlich.
Ich bleibe bei meiner Meinung und irgendwie riecht das nach Abzocke.....
-
-
Ok. Du hast also für inzwischen 440 Euro nicht wirklich ein vertrauenswürdiges Ergebnis. Das ist traurig.
Wieviel man da jetzt dran setzt, den TA zu überzeugen, dass er mehr leisten muß für diese Summe, ist ja ne persönliche Geschichte. Ich würde mir die Energie dafür sparen, ist mir zu kostbar. Aber ich würde meinen Hund da ganz sicher nicht operieren lassen und ich würde ihn auch ansonsten nicht mehr konsultieren. Ich würde ihm auch ganz klar mitteilen, was ich bei solchen Diagnosen erwarte (nämlich vernünftige Aufklärung und Beantwortung meiner Fragen) und dass ich unter solchen Umständen Abstand von ihm nehme.Notfalls würde ich das halt schriftlich machen, nicht dass man dafür nochmal Geld zahlen muß

-
Rechtsanwalt nehmen.
Der soll euch mindestens die Hälfte des Geldes zurückgeben. Das ist eine Unverschämtheit.
Und dass er deinen Hund röngt und das Bild nicht rausgibt, ist ja fast schon Körperverletzung.
Dem würde ich einen guten Brief schreiben und eine Frist setzten, wann das Geld auf deinem Konto ist.
-
mal ne ganz andere Frage (Zu dem TA sag ich lieber nix), Hast du die 400€ für die Ausgangesuntersuchung dieser Farce bereits bezahlt? Hast du dafür eine detaillierte Rechnung bekommen? Hast du irgendwelche Zeugen, die gehört haben was eigentlich nur untersucht werden sollte?
Für mich sieht das ganz nur nach Geldmacherei aus und ihr zahlt auch noch brav. Du hast ihm einen Auftrag erteilt und er hat aus diesem einen Röntgenbild ein komplettes Röntgenprofil des HUndes gemacht ohne dies vorher mit dir abzusprechen. wenn er sowas schon machen muss dann doch aber bitte nicht auf eure Kosten. Wenn ich betroffen wäre, Zeugen für den Auftrag und eine Rechnung hätte würde ich damit zum Anwalt gehen. Dass es sich bei dem ganzen Zeug was der TA von sich gegeben hat sehr wahrscheinlich um Fehldiagnosen handelt spielt hierbei ja schon gar keine Rolle mehr rundet das Bild allerdings ab. Als Beweis hast du ja die erlaubte Aufzeichnung des Gespräches mit deinem Freund.
so langsam gehe ich mal stark davon aus dass dein remus kerngesund ist. Ich drücke dafür jedenfalls echt die Daumen, denn dein Bauchweh nach der ganzen Aktion kann ich schon nachvollziehen.
-
Hier steht in wenigen Sätzen auch noch ein bisschen was zu einer möglichen weiteren Vorgehensweise (klar abhängig von der Diagnose beim zweiten TA bzw. des weiteren Gebärdens des ersten TAs
)http://www.partner-hund.de/info-rat/gesun…m-tierarzt.html
Drücke euch die Daumen, dass alles gut wird!
-
Mal anders gefragt: Könnte es denn sein, dass dein Freund die Diagnosen viel schlimmer weitergegeben hat, als sie gesagt wurden? Und dann bei dir nochmal schlimmer ankamen? Also so wie bei stille Post? Am Anfang gab es einen Befund der gesagt wurde, für deinen Freund klang das alles schon schlimm, er erzählt es dir und je nach Wortwahl, hört es sich nochmal schlimmer an? Das würde zumindest eine Erklärung geben, wieso bei der zweiten Untersuchung als du die Aussagen selbst gehört hast die Diagnosen nicht mehr so dramatisch schienen.
Ändert natürlich noch nichts an den offenen Fragen und der fehlenden Gelegenheit sie zu stellen, aber nimmt vlt ein bisschen die Dramatik aus der Situation. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!