Mein Hund soll ein Totalschaden sein!?

• Ich oute mich: Ich hätte an Deiner Stelle auch gezahlt ... da jetzt noch zu protestieren wenn ich so viele Sorgen um meinen Hund habe, hätte ich nicht geschafft.

Zum Rest: Dein Remus scheint mir wirklich gesund zu sein. Von einem umknicken kommt keine PL Grad 1 auf 3. Mein Hund hatte Grad 2-3, wir haben ihn auch operieren lassen, davor ist ihm aber schon mehrmals beim Rumspringen die Kniescheibe rausgesprungen und leider nicht wieder zurück. Die TÄ konnte sie auch raus- und wieder reindrücken ... d.h. wir waren auf die Diagnose innerlich schon vorbereitet. Die OP war für ihn auch ein voller Erfolg, er hatte seitdem nie wieder Probleme damit. Am anderen Knie wurde PL Grad 1 diagnostiziert und muss nicht operiert werden.

Was der TA da abliefert ist echt heftig, zumal Du ja vorher Vertrauen zu ihm hattest. Für die Zweitmeinung hast Du ja bereits einen Termin und dann siehst Du weiter. Aber ich denke, dem kannst Du gelassen entgegen sehen.

Wieso ist es so schwierig, bei Euch einen anderen TA zu finden?

• In unserer Tierklinik unterschreibe ich vorher immer so eine Art Kostenübernahme. Und es gibt einen "Überweisungsbericht", wenn man von einem anderen TA kommt oder geht.

Ich hätte ja auch gezahlt. Auch beim zweiten mal. Und würde mich ärgern! Das ist nicht richtig. Da wurden Sachen gemacht, die Du nicht beauftragt hast. Hund vertritt sich und Du bekommst einen (fehlerhaften) Zahnstatusbericht? Und ein komplettes Röntgenprofil.
    Du bekommst eine Diagnose zur Hüfte aber das entsprechende Röntgenbild steht angeblich gar nicht auf der Rechnung?
    Ich würde jetzt mal die Rechnung abgleichen mit den von Dir abfotografierten Bildern. Alles was nicht dabei ist, würde ich kürzen. Ebenso alles eindeutig nicht beauftragte.

• ich finde auch das das nicht richtig ist , der TA darf nur durchführen ( und berechnen !!) was Du beauftragt hast .. aber gezahlt hätt ich trotzdem, ob ich mir nen Anwalt nehmen würde weiß ich nicht , aber wenn, was wir hier ja alle feste hoffen , bei dem nächsten TA heraus kommt das Dein Hund (fast)ganz gesund ist würde ich die Tierärztekammer informieren ( bei der Ärtzekammer gibt es eine sog. Schlichtungsstelle die man anrufen kann , sowas müße es eigentlich auch bei Tierärzten geben..)

• Ich verstehe nur eins nicht,wenn ich nach den Tagen,wo so viele Zweifel aufkamen und Ungereimtheiten ein zweites mal zum TA gehe und ganz klar mit der Absicht,das zu klären,vor allem wenn ich eh schon den Entschluss gefasst habe,einen anderen TA um seine Meinung noch zu bitten,dann gehe ich dahin und stelle die Fragen,die ich fragen will und lass mich doch nicht so abschütteln wieder.
    Vielleicht handelt der TA sogar seiner Meinung nach in guter Absicht,weil er euch als unsicher empfindet oder sogar denkt,es ist alles in Ordnung,da kein Gegenwind mal kommt.Und der kann ja nicht gekommen sein,denn dann wärst du nicht das zweite mal wieder da raus und immer noch nicht alle Fragen geklärt,die du stellen wolltest.

• Nur weil ma halt nicht soo einfach die Fragen klären kann...gibt das dem TA sicher kein recht einfach so zu sein.

• Ich verstehe nicht, inwiefern man über 20 Seiten auf einen Tierarzt schimpfen kann, wenn man den Sachverhalt lediglich von der einen Seite kennt und wie man als unzufriedener "Kunde" wieder denselben aufsucht.

Bei so einer Unzufriedenheit und so viel Zweifel würde ich mit meinem Hund mit Sicherheit nur noch woanders vorstellen.

LG Themis

• Mein Freund hatte das 1. Gespräch ja aufgezeichnet, so dass ich alles 1zu1 hören konnte, damit er nichts vergisst mir zu sagen

Aber dann hättest du dich doch beim zweiten Gespräch mit dem TA genau auf diese Aufzeichnung beziehen können und zu jedem Punkt deine Anfragen stellen.
    Wenn ich von einem TA eine Diagnose erklärt haben möchte, dann gehe ich erst wieder, wenn meine Fragen beantwortet wurden.
    Da wäre doch die Aufzeichnung ein prima Anfang für das zweite Gespräch gewesen. :smile:

• Hallo,

das ist ja mal ganz dumm gelaufen.
    Irgendwie verstehe ich nicht das man sich da so abwimmeln lässt wenn man doch weiß was man fragen will.
    Aber jeder Mensch ist anders. Früher hätte ich mich wohl auch beeindrucken lassen, aber heute würde mich keiner aus einer Praxis bekommen wenn nicht alle meine Fragen beantwortet wären. Die Tierarzthelferin hätte ich mir mit dem Reingequatsche als erstes zur Brust genommen.
    Warst du alleine bei dem Arzt oder war jemand mit? Sorry habe es ev. überlesen.
    Mit diesem nicht zufriedenstellenden Ergebnis würde ich bei der Tierärztekammer anfragen. Die sollten einem doch raten können was zu tun ist.
    Vielleicht hat sie schon von diesem Tierarzt gehört. Soll ja vorkommen das auch andere Menschen sich dort gemeldet haben. 440€ für eigentlich nichts sind ja kein Pappenstiel.

LG Terrortöle

• Nein, mein Freund war dabei, auch er kam nicht zu Wort. Und als er dann mit seinem reden fertig war, hatte er keine Zeit mehr, weil das Wartezimmer voll war..

Aber mich hat der andere Tierarzt zurück gerufen, bei dem wir uns die Zweitmeinung einholen wollen. Hatte ihm ja gestern die Röntgenbilder geschickt!
    Also von hd sieht er absolut nichts, meinte, dass es eine maximal eine A2 Hüfte ist.

Aber auch er hat leider eine patellaluxation gesehen, möchte sich aber nur anhand der Röntgenbilder nicht komplett festlegen und auch nicht sagen, ob grad 1,2,3 oder 4.

Er war wirklich sehr nett am Telefon und hat mir alles genau erklärt und alle Fragen beantwortet, so gut es natürlich ohne klinische Untersuchung und nur anhand der Bildern geht.

Am 8. Mai haben wir bei ihm einen Termin und dann werden wir sehen, wie es weiter geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!