Mein Hund soll ein Totalschaden sein!?
-
-
Ja, bei meinen und allen anderen Hunden, die ich kenne war und ist das so.
Gaby, ihre schweren Jungs und FinnMeine TA rasiert beim Blut abnehmen nicht.
Beim Zugang weiss ich's jetzt aber nicht.Unterm Strich wuerde ich den TA einfach anrufen und um ein Gespraech bitten. Gemutmaßt werden kann halt viel.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund soll ein Totalschaden sein!?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ok, dann frag ich mich, wie er Remus schlafen gelegt hat, denn er hat nichts an den Vorderbeinen frei rasiert oder sonstiges sichtbares, wo ein Zugang gelegen haben könnte
-
Auch ich würde den Hund schnappen und in die Klinik fahren. Dein Hund hat anscheinend Schmerzen, woher weißt du nicht. Also ab zum Tierarzt.
Ich würde auch mal Fieber messen - wenn er eine Entzündung in der Hüfte hat, kann er auch Fieber haben. Vielleicht hat er sich den letzten Tagen nicht genug geschont, das verletzte Bein tat ihm doch noch weh und er hat eine Schonhaltung eingenommen, unter der die Hüfte leitet. Ist jetzt nur eine Vermutung. -
Oh je, so ein Mist
Wenn es heute noch machbar ist, würde ich zur TK fahren und es abklären lassen, vor allem die Schiefhaltung der Hüfte.... was die Sedierung angeht, natürlich hätte der TA dort rasieren müssen
ist denn auf der Rechnung ganz klar eine Sedierung angegeben? Hat dieser TA morgen früh auf, wenn ja würde ich da mal auf der Matte stehen und eine Erklärung verlangen, irgendetwas stimmt da ganz gewaltig nicht....Ich hatte meine Kiara ja auch im Mai 2013 röntgen lassen wegen der Hüfte, der damalige TA sah keine Veränderung (trotz unrundem Gangbild), letztes Jahr wurde dann HD festgestellt, der behandelnde TA meinte auch das die HD schon eine Weile besteht.... (sah man auch auf dem damaligen Röntgenbild) tja, nicht jeder TA ist in der Lage ein Röntgenbild vernünftig auszuwerten
und bei der Sedierung wurde natürlich ein Zugang gelegt und die Stelle freirasiert.Aber alle Spekulationen bringen hier nichts, ab zu einem anderen (hoffentlich kompetenten) TA oder TK und alles genauestens untersuchen lassen.
Alles Gute und ich wünsche euch, dass eure Pechsträne endlich mal vorbei ist, hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt! -
Oh man das ist ja echt heftig.
Drück euch die Daumen das nix schlimmes ist.
Die Beulen kann ich auf den Bildern auch sehen.
Ich würde den TA da nicht mehr dran lassen, aber ich würde ihn auf alle Fälle zur Rede stellen, das ist doch echt nicht normal gelaufen da. -
-
Ich würde mich nicht auf die fehlende Rasur einschiessen; bei Splash wurde ein Zugang gelegt (ich stand daneben) ohne zu rasieren.
-
Es ist ein riesen Unterschied ob sediert wird oder in Narkose gelegt.
Eine Sedierung (Beruhigung und Schmerzlinderung) kann man auch ohne Venenzugang erreichen. Oral oder als Spritze z.B..
Eine Narkose schaltet unter anderem die Atmung mit aus und es muss intubiert werden. -
Ok, dann frag ich mich, wie er Remus schlafen gelegt hat, denn er hat nichts an den Vorderbeinen frei rasiert oder sonstiges sichtbares, wo ein Zugang gelegen haben könnte
Frag da nicht Dich, frag den TA......
-
Es ist ein riesen Unterschied ob sediert wird oder in Narkose gelegt.
Eine Sedierung (Beruhigung und Schmerzlinderung) kann man auch ohne Venenzugang erreichen. Oral oder als Spritze z.B..
Eine Narkose schaltet unter anderem die Atmung mit aus und es muss intubiert werden.Nein.
Eine Sedierung ist nicht nur Schmerzlinderung/Beruhigung, das kann auch eine Narkose sein. Hatte ich bei meinen Hunden schon mehrmals, die waren richtig weg. Und hatten einen Venenzugang, damit der TA wenn nötig nachdosieren kann.Und intubiert wird bei einer Inhalationsnarkose, damit nix in die Lunge gelangt, was da nicht hingehört. Der Hund atmet dabei selbständig weiter.
-
Alles anzeigen
Tja und nun komme ich heim und sehr volgendes:
Er hält sein Becken leicht schief,
dreht das Linke und auch leicht das rechte Bein und Hüfte nach außen.
Läuft allgemein irgendwie steif
Und das schlimmste, er hat über beiden Hüften zwei Ei große beulen, die auch extrem hart sind!Woher bitte kommt das?
Remus läuft nach dem Röntgen viel viel schlechter als vorher!!! Er humpelt zwar nicht mehr, aber woher kommen diese Beulen?
Kann der Arzt ihm beim Röntgen evtl zu sehr überstreckt haben?Ach und noch eine wichtige Frage!
Ich kannte das bis her bei Molly und bei Diesel so, dass sobald eine Narkose anstand, an der Pfote frei rasiert wurde um da den Zugang zu legen. Ist das bei einer "sedirung" anders?also müsste doch eig eine Stelle an der Pfote frei rasiert sein, wo der Zugang gemacht wurde, oder?
Ok, dann frag ich mich, wie er Remus schlafen gelegt hat, denn er hat nichts an den Vorderbeinen frei rasiert oder sonstiges sichtbares, wo ein Zugang gelegen haben könnte
Das sind alles Fragen, die dir der behandelnde Arzt beantworten kann. Alles was ansonsten hier stattfinden kann, sind Mutmaßungen.
Dass du fertig bist, kann ich gut verstehen, aber das was hier nun passiert, wird dir nicht helfen die richtigen Antworten zu finden. Jeder möchte dir natürlich so gut wie möglich hier antworten und helfen...aber die richtige Person dazu wäre der Tierarzt.
Und so wie du deinen Hund und seine Haltung und seinen Gang beschreibst, gehört er sowieso wieder zum TA. Und vor einer weiteren Behandlung wäre es doch ganz wichtig die offenen Fragen mit dem Arzt zu klären.
Irgendwie wißt ihr doch nicht wirklich was genau gemacht wurde und was nun die genaue Diagnose ist. Mit allem drum und dran würde ich mir das erklären lassen.
Ich hatte selbst 1 Jahr lang einen sehr kranken Hund und ich habe die Ärztin mit Fragen gelöchert und mir wurde jede Frage genau beantwortet.
Hake einfach genau nach, frage alles das, was du hier gefragt hast deinen Tierarzt. Dann erst kannst du überlegen, wie es nun weitergeht.Ich drücke ganz fest die Daumen.
LG Birgit - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!