Mein Hund soll ein Totalschaden sein!?

• hmmm Mist das hört sich garnicht gut an :-(
    Ich würde an deiner Stelle jetzt sofort in eine Klinik fahren und das abklären lassen!
    Dein Hund hat höchstwahrscheinlich Schmerzen und das soll so nicht bis Montag anhalten!

Bitte, lass das abklären!

• Die Sedierung ist die Narkose. Der Übergang vom Beruhigen zum Schlafen ist nahtlos.

Bei allen meinen Hunden die HD/ED geröngt wurden, wurde auch ein Zugang in die Vorhandvene gelegt.

Woher dein Hund plötzlich "Beulen" auf den Hüften hat, weiß ich nicht. Ich habe es auch noch nie erlebt oder gehört, daß ein Hund in Narkose "überstreckt" wurde und Schäden davon trug.

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

• Ganz ehrlich, ich würd den Hund trotz allem nochmal röntgen lassen.
    Klar is es ne Stange Geld aber was hilfts dir nicht zu wissen was Sache ist.

Und parallel dazu würde ich den besser gestern als morgen nem Chiropraktiker/Orthopäden etc. vorstellen.

Wenn er wirklich mit 12 Monaten derartige Probleme mit dem Bewegungsapparat hat..

• Ich hab's mal versucht zu fotografieren, allerdings sieht man es auf den Fotos durch sein Fell so schlecht (in echt sind sie deutlich zu erkennen)

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die Sedierung ist die Narkose. Der Übergang vom Beruhigen zum Schlafen ist nahtlos.

Bei allen meinen Hunden die HD/ED geröngt wurden, wurde auch ein Zugang in die Vorhandvene gelegt

also müsste doch eig eine Stelle an der Pfote frei rasiert sein, wo der Zugang gemacht wurde, oder?

• Ich versteh das nicht...warum hältst du dich in so einer Situation damit auf im Forum zu schreiben? Ich wäre schon gefahren! Wenn einem so was auffällt ist der erste Weg die Klinik, egal wie viel es kostet..
    Wie hält man die Ungewissheit aus? Hier kann dir keiner helfen das muss richtig abgeklärt werde!
    Und wie schon jemand sagte: besser gestern als heute

• Hm. Schwer zu sagen, auf den Bildern könnten das genau so gut Hüftknochen sein..
    Vom Röntgen hatte bisher kein Hund hier ein verändertes Gangwerk, weder der Oldie mit 12, noch die 8 Jährige mit schwerer Arthrose und Spondy und auch nicht die gesunde Schäfermixhündin mit damals 17 Monaten.

Übrigens, wegen "normaler" Vorgehensweise von Tierärzten:
    Ich war gestern wegen Verstauchung beim TA, Bein komplett hochgezogen, null Belastung.
    Das wurde abgetastet, bekam Schmerzmedis mit und die Anweisung zu schonen und zu beobachten um bei Bedarf nachzuröntgen. Als kurzes OT..
    Auch beim Verdacht auf Magendrehung wurde hier nichtmal sediert (aber natürlich sehr wohl bei den ganzen Hüft/Schulter/Elle/Knie/Wirbelsäulen-Geschichten).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!