Mein Hund soll ein Totalschaden sein!?
-
-
Ja, dann wird er sich wohl denken, dass die andere Diagnose ziemlich hart sein muss und Ihr ggf. Patientenbesitzer seid, die die Wahrheit nicht vertragen. Es gibt nur wenige Tierärzte, die Kollegen in den Rücken fallen, glaub mal. Du musst in erster Linie die Interessen deines Hundes vertreten. Und für eine objektive Meinung ist es besser, gar nichts zu sagen.
Ich würde zuerst mit dem 1. TA über eine mögliche Verwechslung reden. Wenn man das nichtmal weiß, wie will man denn sicher sein, dass man auch über die richtigen Röntgenbilder redet?
Und dann komplett neu anfangen mit einem anderen Tierarzt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund soll ein Totalschaden sein!?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, dann wird er sich wohl denken, dass die andere Diagnose ziemlich hart sein muss und Ihr ggf. Patientenbesitzer seid, die die Wahrheit nicht vertragen. Es gibt nur wenige Tierärzte, die Kollegen in den Rücken fallen, glaub mal. Du musst in erster Linie die Interessen deines Hundes vertreten. Und für eine objektive Meinung ist es besser, gar nichts zu sagen.
Ich würde zuerst mit dem 1. TA über eine mögliche Verwechslung reden. Wenn man das nichtmal weiß, wie will man denn sicher sein, dass man auch über die richtigen Röntgenbilder redet?
Und dann komplett neu anfangen mit einem anderen Tierarzt.Naja, also mit dem 1. TA haette ich ganz sicher schon laengst geredet
Das setze ich jetzt einfach mal voraus.
Und ehrlich gesagt ist mir das Szenario von dir ein bisschen zu verallgemeinert und reininterpretiert.
Ich moechte eine Zweitmeinung, und ja die Diagnose ist ggf. sehr schlimm. Gerade deswegen moechte ich eine Zweitmeinung und das hat ja wohl nix damit zu tun, dass ich die Wahrheit nicht vertrage.Dass TA generell ihre Kollegen schuetzen wollen ist mir auch nicht bekannt.
Wenn ich bei meinen TA bin, geht es denen in erster Linie um meinen Hund und nicht um's Ego der anderen Tieraerzte.
-
Vielleicht mal zur Erinnerung:
Alles anzeigenUnser Plan sieht viel folgt aus:
- wir gehen am Montag nochmal zu dem Ta , und ich will alles nochmal genau erklärt haben. Und auch eine Aufschlüsselung der Rechnung, die erscheint uns viel zu hoch. Er hat zB 3 mal "gangkontrolle" berechnet, wobei ich mit Remus nur 5 Schritte gelaufen bin usw.
Desweiteren bitte ich nochmal freundlich um die Röntgenbilder. mir reicht es ja schon, wenn ich sie selber abfotografieren kann.
( wir haben den leichten Verdacht, dass er uns einfach verwechselt? Weil bei der Narkose haben die auch eine Zahnkontrolle gemacht, da haben die auch alles mögliche festgestellt, aber nicht, dass ihm zwei zähne fehlen!)
- anschließend werde ich einen Termin bei Nepomuk's Tierärztin machen (ja, er hat eine persönliche, weil er Angst vor manchen Männern hat )
Dort werden wir ganz unvoreingenommen hin gehen und wir werden erstmal nichts von den Diagnosen sagen. Dann soll sie ihn sich anschauen und danach werd ich ihr die Röntgenbilder zeigen und über die Diagnose sprechen.
- sollten wir die Bilder tatsächlich bekommen, werd ich sie an ein paar Kliniken weiterleiten um mir Meinungen einzuholen ( hatte ich ja bei Diesel damals auch gemacht)
Es bringt doch jetzt nix, weitere 10 Seiten damit zu füllen, dass A das so machen würde und B ganz anders. Die TE hat sich für eine Vorgehensweise entschieden und wird uns am Montag sicherlich berichten, wie es ausging. -
Zitat
Dass TA generell ihre Kollegen schuetzen wollen ist mir auch nicht bekannt.
Wenn ich bei meinen TA bin, geht es denen in erster Linie um meinen Hund und nicht um's Ego der anderen Tieraerzte.
Die Möglichkeit besteht aber. Und wozu unnötig plaudern, wenn man die erste Diagnose einfach vergessen kann.
Und wenn bei dir im Dorf nur fromme Menschen leben, schließt du dein Auto wohl trotzdem ab. Oder nicht?
-
Die Möglichkeit besteht aber. Und wozu unnötig plaudern, wenn man die erste Diagnose einfach vergessen kann.
Und wenn bei dir im Dorf nur fromme Menschen leben, schließt du dein Auto wohl trotzdem ab. Oder nicht?Ich weiss jetzt gar nicht was das Problem ist. Ich wuerde auch darauf verzichten wollen, dem 2. TA die Diagnose vorher zu sagen.
Nur haette ich bei meinen TA kein Problem damit zu sagen, DASS es bereits eine Diagnose gibt, ich diese aber erst nach der 2. Meinung offen legen wuerde.
OB man die erste Diagnose vergessen kann, steht doch noch voellig in den Sternen.Gemaess dem Fall der 2. TA sagt, der Hund hat gar nix...dann wuerde ich schon gern mit ihm besprechen, ob er sich vorstellen kann, warum der 1. zu einer ganz anderen Diagnose gekommen ist, ob es da Anhaltspunkte fuer gibt.
-
-
Zitat
Gemaess dem Fall der 2. TA sagt, der Hund hat gar nix...dann wuerde ich schon gern mit ihm besprechen, ob er sich vorstellen kann, warum der 1. zu einer ganz anderen Diagnose gekommen ist, ob es da Anhaltspunkte fuer gibt.
Und dann wird er sagen "dem Kollegen ist wohl der Porsche kaputtgegangen" ?

Das gibt es zwar, ist aber unwahrscheinlich.ZitatNur haette ich bei meinen TA kein Problem damit zu sagen, DASS es bereits eine Diagnose gibt, ich diese aber erst nach der 2. Meinung offen legen wuerde.
Damit würdest du dem Tierarzt sagen, dass du keine hohe Meinung von seiner Objektivität hast. Wozu das? Muss doch nicht sein.
-
Und dann wird er sagen "dem Kollegen ist wohl der Porsche kaputtgegangen" ? :DDas gibt es zwar, ist aber unwahrscheinlich.
Damit würdest du dem Tierarzt sagen, dass du keine hohe Meinung von seiner Objektivität hast. Wozu das? Muss doch nicht sein.
Der TA kann ja z. b. einfach sagen "Nein, ich sehe die Diagnose anders, wie der andere TA darauf kommt, weiss ich nicht, denn es gibt keine Anhaltspunkte (oder eben "da gibt es Hinweise, dem sollte man mal nachgehen").
Du kannst es ja machen wie du moechtest

-
So, ich bin endlich wieder zuhause und hab erstmal nen heulkrampf bekommen, war alles nen bissel viel und ich hatte durch die blöde Schulung auch kaum Zeit alles zu verarbeiten!
Vl bilde ich mir alles auch nur ein! Aber:
Vor dem röntgen ist Remus einfach nur gehumpelt, es war nichts dick, er hat beide beine richtig gestellt (nicht verdreht) und nur mit der linken Pfote nicht richtig aufgetreten! Aber es war nirgendwo eine Schwellung zu sehen oder zu fühlen! Auch lief er soweit normal, nur eben das in meinen Augen relativ leichte humpeln vom linken Bein.
Tja und nun komme ich heim und sehr volgendes:
Er hält sein Becken leicht schief,
dreht das Linke und auch leicht das rechte Bein und Hüfte nach außen.
Läuft allgemein irgendwie steif
Und das schlimmste, er hat über beiden Hüften zwei Ei große beulen, die auch extrem hart sind!Woher bitte kommt das?
Remus läuft nach dem Röntgen viel viel schlechter als vorher!!! Er humpelt zwar nicht mehr, aber woher kommen diese Beulen?
Kann der Arzt ihm beim Röntgen evtl zu sehr überstreckt haben?Ach und noch eine wichtige Frage!
Ich kannte das bis her bei Molly und bei Diesel so, dass sobald eine Narkose anstand, an der Pfote frei rasiert wurde um da den Zugang zu legen. Ist das bei einer "sedirung" anders? -
Wo genau sind die Beulen?
Beim Pipimann?
Das könnten die Schwellkörper sein...
Falls, du da nicht meinst, dann vergiss die Frage
( es gibt viele, die auf einmal überrascht sind, dass
der Hund 4 Hoden hat ;-)) -
Nee, am Rücken so seitlich, über dem Backenknochen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!