Mein Hund soll ein Totalschaden sein!?
-
-
Seit wann kennen Junghunde ihre Grenzen?
Und ich kenne genug Althunde, die ihre Gebrechen nicht schonen .
Wenn das bei deinem Hund klappt, kannst du leider nicht auf den Rest der Hundewelt schiessen.Das kommt er her davon wen diese Hunde die ganze Zeit an der Leine sind.
Ich würde den ja auch nicht Stunden flitzen lassen aber einbisschen ist schon oke.
Wenn der Hund das selber anbietet - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Weil der Hund auch voll gut einschätzen kann, ob z.B. eine Gelenksentzündung vollständig verheilt ist...
Sorry, es geht darum den Hund so zu schonen, dass er eben nicht mehr humpelt.. Lass ich den Hund sich so viel bewegen, dass er wieder humpeln muss, ist definitiv was schiefgelaufen und der Hund hat dann eben nicht gewusst, wann Schluss ist...
-
Weil der Hund auch voll gut einschätzen kann, ob z.B. eine Gelenksentzündung vollständig verheilt ist...
Sorry, es geht darum den Hund so zu schonen, dass er eben nicht mehr humpelt.. Lass ich den Hund sich so viel bewegen, dass er wieder humpeln muss, ist definitiv was schiefgelaufen und der Hund hat dann eben nicht gewusst, wann Schluss ist...
Wie soll ein Hund sonst Grenzen kenn ?
Kira hat als Jung Hund auch erst eine Zeitlang jeden Abend gehumpelt.
Aber die lernen drauß, das machte die nur noch ein paar mal und dann war schluss.
Klar meint sie bis heute noch paar mal zu übertreiben aber ich hab lieber ein Glücklichen Hund -
Hi,
dann hab ich wohl einen total unbegabten Hund. Ich kann mich leider nicht darauf verlassen, dass mein Hund seine Grenzen selbst einhält - und Ebby ist mit knapp acht Jahren nun kein Junghund mehr...
Und um wieder direkt zum Thema zu kommen:
Ich würde die gestellten Diagnosen des ersten Tierarztes auch nicht erwähnen, wenn ich eine objektive Zweitmeinung einholen möchte... -
Wie soll ein Hund sonst Grenzen kenn ?Kira hat als Jung Hund auch erst eine Zeitlang jeden Abend gehumpelt.
Aber die lernen drauß, das machte die nur noch ein paar mal und dann war schluss.
Klar meint sie bis heute noch paar mal zu übertreiben aber ich hab lieber ein Glücklichen Hund
Also meine wirklich nicht dumme Hündin hat bisher nicht begriffen, dass ein Zusammenhang zwischen "ausgiebig toben" oder auch "im kalten See schwimmen gehen" und den darausfolgenden Probleme beim Aufstehen besteht - aber gut, es ist ja auch alles zeitlich um einige Stunden versetzt und es passiert nicht jedes Mal und vielleicht ist sie ja doch nicht so intelligent...
Sie darf es übrigens trotzdem (toben, schwimmen, etc), aber ich habe es im Auge und definiere bei Bedarf ihre körperlichen Grenzen. Dennoch ist sie in meinen Augen ein (meistens) glücklicher Hund! -
-
Also Remus darf jetzt nicht ununterbrochen rennen und toben wie er möchte, dass kam vl falsch rüber!
Beim Spaziergang bleibt er erstenmal an der Leine, aber wenn mein Freund die Jungs kurz in den Garten lässt, damit sie sich lösen können, rennt Remus dann halt doch mal seine Runde durch den Garten! Ich mein, er ist 12 Monate und gehört nun mal einer nicht ganz so faulen Rasse an, festbinden will und kann ich ihn nicht. Aber natürlich passen wir erstmal auf, dass er nicht irgendwo springt, zu viel rennt oder wild mit anderen Hunden tobt
-
Mein letzter Dackelrüde hatte sich mit 5 Monaten den Vorderfuß gestaucht. Es hieß, ich soll ihn für 4 Wochen ruhig halten, was bedeutet hatte, das keinerlei Spiel und Rennen gedultet wurde. Er kam täglich ein paar Mal kurz in den Garten, aber an der Leine, um sich zu lösen und das war es. Das Ganze ging 4 Wochen so, dann wurde er nachgeröntgt, da er das Humpeln nach Absetzen des entzündungshemmenden Schmerzmittels trotzdem nicht aufhörte. Dabei wurde festgestellt, dass sich die Wachstumsfuge durch die Stauchung geschlossen hatte und dann musste er operiert werde. Dabei wurde ihm einer der beiden Knochen im Vorderbein komplett durchtrennt, da durfte er dann wieder wochenlang nur an der Leine kurz in den Garten. Mit Humpeln bei Junghunden (auch wenn er "schon" 12 Monate alt ist), ist nicht zu spaßen - das sollte dir bewusst sein.
SO stelle ich mir Schonung vor und nicht, mit einem Spaziergang an der Leine und Runde rennen durch den Garten.
-
eigentlich doch, weil diese Hunde ihre Grenzen selber kenn lernen.Hat bei meiner auch geholfen
Sei Dir GANZ sicher!
Ein junger Cattle kennt diesbezüglich keine Grenzen und wenn er sie schmerzhaft kennen lernt, ignoriert er und macht trotzdem weiter!
-
Schonen und Ruhighalten heißt im Normalfall auch Leinenzwang, kein Springen, kein Laufen.
Meiner hatte mit 4 Monaten einen Wachstumsfugenausriss. Das musste operiert werden und er durfte 3 Monate lang nur zum Pinkeln raus!!
Und TROTZDEM wird sein Bein nie mehr ganz normal werden, es ist etwas kürzer als das andere, dadurch steil gestellt und nach außen gedreht.
Nachdem wir das so konsequent durchgehalten haben, darf er aber wenigstens ein normales Hundeleben führen. -
Ein junger Cattle kennt diesbezüglich keine Grenzen und wenn er sie schmerzhaft kennen lernt, ignoriert er und macht trotzdem weiter!
Ein Schäferhund ist da auch nicht lernfähig
.Aber noch mal zurück zur Zweitmeinung.
Ich würde wohl doch noch mal mit dem Tierarzt sprechen der geröntgt hat, auf Grund der eventuellen Verwechselung. Vielleicht hatte er Stress an dem Tag und hat sich wirklich vertan. Wenn nicht kann er dir das noch mal in Ruhe erklären und die Bilder zeigen. Die angedachte OP ist ja nicht ohne und da würde ich vorher schon ein Gespräch wünschen. Vielleicht ist wirklich etwas schief gelaufen.
Manchmal passieren Sachen die nicht dürfen.LG Terrortöle
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!