Mein Hund soll ein Totalschaden sein!?

• Tja, nichts ist unmöglich.

Hier in der Uniklinik sollte der Hund einer Bekannten am linken Knie operiert werden.
    Als sie ihn abholen wollte, war das rechte Knie operiert worden. Das gesunde....

Und der Klopfer schlecht hin, es war der Herr Prof. B...... höchst persönlich, der die Operation vorgenommen hatte.

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

• Tja, nichts ist unmöglich.

Hier in der Uniklinik sollte der Hund einer Bekannten am linken Knie operiert werden.
    Als sie ihn abholen wollte, war das rechte Knie operiert worden. Das gesunde....

Und der Klopfer schlecht hin, es war der Herr Prof. B...... höchst persönlich, der die Operation vorgenommen hatte.

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

hat sie was dagegen unternommen ?
    Also Gerichtlich

• - anschließend werde ich einen Termin bei Nepomuk's Tierärztin machen (ja, er hat eine persönliche, weil er Angst vor manchen Männern hat )
    Dort werden wir ganz unvoreingenommen hin gehen und wir werden erstmal nichts von den Diagnosen sagen. Dann soll sie ihn sich anschauen und danach werd ich ihr die Röntgenbilder zeigen und über die Diagnose sprechen.

DIESEN Teil deines Vorhabens kann ich nicht gut heißen. Denn kein TA wird gerne "verarscht", so wird er sich aber vorkommen, wenn Du erst nachher mit den Tatsachen rausrückst. Erzählt liebe ganz ohne Wertung, was passiert ist und Du eine 2. Meinung möchtest. Dann kann die TÄin durchaus ehrlich antworten, muß aber keine Kollegenschelte fürchten, wenn Du ihre Worte - die sie dann unwissentlich gesagt hat - vor Deinem 1. TA wiederholen würdest. Ist sie aber auch mit Gelenken und deren Behandlung gut vertraut? Sonst kommst Du am Ende vom Regen in die Traufe...

• Ganz abgesehen von der Tierarztsache...ein humpelnder Hund hat nix rennend im Garten verloren.

Ich hoffe, er wird jetzt ordentlich geschont?

Ganz abgesehen von der Tierarztsache...ein humpelnder Hund hat nix rennend im Garten verloren.

Ich hoffe, er wird jetzt ordentlich geschont?

eigentlich doch, weil diese Hunde ihre Grenzen selber kenn lernen.
    Hat bei meiner auch geholfen

• Hm, ich persönlich würde auch nix von den Diagnosen sagen. Nur so kommst du zu einer objektiven zweiten Meinung. Kenne das zur Genüge, das sich Ärzte von den Diagnosen anderer beeinflussen lassen.

• Hm, ich persönlich würde auch nix von den Diagnosen sagen. Nur so kommst du zu einer objektiven zweiten Meinung. Kenne das zur Genüge, das sich Ärzte von den Diagnosen anderer beeinflussen lassen.

Oder der neue TA möchte als "Guter" dastehen und verharmlost die Dinge da,if der Besitzer zufriedener ist mit dem neuen TA und das "aha n zum Glück haben wir den TA gewechselt" Gefühl hat. Alles schon erlebt, deswegen haben wir bei unserer Maya auch die Klappe gehalten und nur gesagt sie wurde heute geröntgt und wir hätten gern das eine professionelle Klinik drüber schaut weil wir eine zweite Meinung haben möchten. Wir haben aber alles verschwiegen , dass uns die erste Klinik zum einschläfern riet usw.

Also ich würde zwar vorne weg sagen dass der neue tierarzt deine gewünschte zweitmeinung ist, würde aber die Klappe halten was die Diagnose betrifft. Nur so bekommst du eine neutrale Zweitmeinung und der TA kommt sich trotzdem nicht "verarscht" vor

• eigentlich doch, weil diese Hunde ihre Grenzen selber kenn lernen.

Hat bei meiner auch geholfen

Seit wann kennen Junghunde ihre Grenzen?

Und ich kenne genug Althunde, die ihre Gebrechen nicht schonen .
    Wenn das bei deinem Hund klappt, kannst du leider nicht auf den Rest der Hundewelt schiessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!