Was liegt in euren Autoboxen?

• Leg einfach ein Stück Teppich drunter, gibt's in der Restekiste oft sogar (fast) umsonst...dann rutscht nix mehr.
    Damit bräuchte ich meinen Damen aber nicht zu kommen.... was wir in der Autobox haben? Na, ein dickes fettes Federbett natürlich, wird halt immer wieder zum Lüften und Trocknen rausgehängt und frisch bezogen. Aber meine Ladies machen sich ja kaum schmutzig, geschweige denn, naß!

• Ich hab' in der Box und auf dem Platz davor eine passgenaue Schaumstoffmatte, die mit Kunstleder überzogen ist. Darauf liegen die Jungs weich, können nix "umbauen" oder zusammenschieben, bei Bedarf schmeiß ich noch ein Handtuch oder 'ne Decke dazu, und wenn's dreckig ist, kann man das einfach unterm Gartenschlauch abspülen und zum Trocknen auslegen. :smile:

• Wir haben als unterste Schicht eine dicke Schicht Schaumstoff. Den konnte mein Freund von der Arbeit mitbringen, wurde da irgendwo weggeschmissen.
    Und darüber dann ein Vetbed. Da verrutscht eigentlich nix. Ich glaube, das Vetbet haftet da auch einfach an dem Schaumstoff.
    (Madame zerfrisst nix, daher gehen bei ihr auch so Materialien.)

• Das Problem mit dem durchwühlen hatte ich bis vor ca. einem Jahr auch.
    Nun habe ich aber die ulimative Lösung für uns gefunden. Ich habe in die Box ein Stück Teppichboden reingelegt und diesen mit Kabelbindern befestigt, dass er nicht mehr rumrutschen kann.
    Darüber hab ich ein Vetbed gelegt, das den ganzen Schmutz aufnimmt und bei Bedarf wird es einfach in die Waschmaschine gepackt.

• Bei uns liegt ein Vetbed drinnen, passend zurechtgeschnitten. Das ist unten gummiert und rutscht bei uns gar nicht. Meine versuchen aber auch nicht, es zu zerwühlne.
    Man kann es zwar in der Maschine waschen, ich lege aber immer noch eine Wolldecke darüber und rubbel die Hunde (wenn es ganz schlimm ist) vor dem Einsteigen mit einem Handtuch ab. Ich glaube das Vetbed hält nicht ewig, wenn man es in der "Matschezeit" zweimal die Woche waschen müsste :smile:

• Man geht's euren Hunden gut! Da unsere Maus nur auf Dingen liegt, die sie zurecht wühlen kann, gibt's bei uns ausschließlich Ikea Fliesdecken für 1,49 €!

Davon liegen so ca. 6 Stück in ihrer Box..die werden zerwühlt, bekaut, belutscht etc. und kommen regelmäßig bei 60 Grad in die Waschmaschine. Ab und zu gibts auch mal ein Hundehandtuch dazu bei ganz schlechtem Wetter

• Ich hab so eine Näckten-Badematte, das sind die ovalen weißen für 0,99 € vom Möbelschweden unten drin liegen. Da liegt noch ein Vetbed drauf und fertig. Selbst wenn sich das Vetbed mal verschiebt, ists nicht schlimm, die Matte verschiebt sich nicht einen Millimeter...

• Wir haben als unterste Schicht eine dicke Schicht Schaumstoff. Den konnte mein Freund von der Arbeit mitbringen, wurde da irgendwo weggeschmissen.
    Und darüber dann ein Vetbed. Da verrutscht eigentlich nix. Ich glaube, das Vetbet haftet da auch einfach an dem Schaumstoff.
    (Madame zerfrisst nix, daher gehen bei ihr auch so Materialien.)

Bei uns ganz genauso, ausser dem Vetbed. Wir haben auf dem Schaumstoff einfach ne große Wolldecke, zweimal gefaltet. Auf dem blossen Schaumstoff rutscht mal rein gar nichts. Unsere zerfressen auch nichts, daher auch hier kein Problem =) Bei dem Schaumstoff fand ich halt den Nebeneffekt gut, das es super abfedert, wenn es mal über Mordshückel geht :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!