Was liegt in euren Autoboxen?

  • Hey,


    Hoffe so einen Thread gibt es noch nicht. Zumindest gefunden habe ich nichts.


    Mich würde mal interessieren was für Decken ihr in eurenAutoboxen habt? Was verrutscht nicht, was erträgt auch nassen Hund und hält Schmutz gut stand?


    Bei mir liegt zur Zeit ein zugeschnittenes vetbed drin, zufrieden bin ich damit nicht, da Collin das immer wieder verschiebt...

  • Oh das würde mich auch interessieren!


    Bei mir liegt auch ein Vetbed in der Box und damit bin ich eigentlich sehr zufrieden. Es nimmt Schmutz gut auf und lässt sich problemlos waschen :)

  • Und das hält ohne hin und her zu rutschen? Ich hab ja auch schon über mehrere Schichten nachgedacht, aber das zerwühlt der Hund am Ende nur noch mehr.


    Er sitzt dann immer leidtragend guckend auf dem Haufen Decke und tut so als könne er sich nicht mehr bewegen... Besonders bei längeren Strecken nervt mich das tierisch.

  • Es gibt doch auch ganz dünne Visco "Kissen" für die Hundeboxen? Solche lass ich mir anfertigen sobald meine neue Box hier ist :) evtl. halten darauf auch die vetbeds besser.


    Hast du keine Antirutschmatte in der Box?

  • Hier hält das eigentlich. Ich habe die Bodenwanne auch ziemlich vollgepröfft, sodass sich nix verschieben kann. Ab und an sind die obersten Schichten etwas durcheinander aber untern bleibt eigentlich alles so wies soll. Vielleicht kann man eine Waschmaschinenmatte zurecht schneiden und unter das Vetbed packen?

  • Wir hatten in der Box unten eine Antirutschmatte und darauf eine Toftbö vom Schweden. Etwas verrutscht ist die Matte trotzdem, aber die Microfasermatte war unten leicht gummiert, so dass es halbwegs ging. Und sie saugt super, wenn Hundi nass ist


    Da Mia nun nicht mehr in die Box passt, liegt ein OutdoorHundekissen im Kofferraum, darauf ein Spannbettlaken und entweder das Vetbed oder bei Badeausflügen 2 Toftbös
    Das Kissen bleibt drin, die Laken und Decken kann man flott waschen

  • Ich hatte schon überlegt Klettverschluss von unten dran zu nähen, aber ob das hält, ich mein die vetbeden haben ja auch diese antirutschgummirillen unten dran... Und im Sommer mit mehreren Schichten drunter, ist vlt auch nicht so das Wahre.


    Hab schon überlegt so eine Dirty doormate reinzulegen, die sind schwerer, da passt die Größe aber wieder nicht.

  • Im Sommer liegen da bei mir nur 1-2 Handtücher drin. Die werden nass gemacht, wenns richtig heiß ist.
    Dass Klettverschluss hält, kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde es wirklich mal mit ner Waschmschinenmatte probieren. Die kann man ja ganz gut mit nem Teppichmesser zuschneiden und müssten eigentlich groß genug sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!