Was liegt in euren Autoboxen?

• ANZEIGE

Hey,

Hoffe so einen Thread gibt es noch nicht. Zumindest gefunden habe ich nichts.

Mich würde mal interessieren was für Decken ihr in eurenAutoboxen habt? Was verrutscht nicht, was erträgt auch nassen Hund und hält Schmutz gut stand?

Bei mir liegt zur Zeit ein zugeschnittenes vetbed drin, zufrieden bin ich damit nicht, da Collin das immer wieder verschiebt...

Liebr Grüße Jenny mit

Australian Shepherd Collin *12.04.2008

Dobermann Inge *28.02.2016

• ANZEIGE
  • Ich hab da alte Wolldecken drin. Mehrere Lagen. Die werden regelmäßig gewaschen und zum trocknen in den Keller gehängt, wenn die Wuffs nass waren.

LG, Kathrin und Bliss

Für immer im Herzen das Seelenhundrudel Tex, Joy und Luna

• Oh das würde mich auch interessieren!

Bei mir liegt auch ein Vetbed in der Box und damit bin ich eigentlich sehr zufrieden. Es nimmt Schmutz gut auf und lässt sich problemlos waschen :)

• ANZEIGE
  • Und das hält ohne hin und her zu rutschen? Ich hab ja auch schon über mehrere Schichten nachgedacht, aber das zerwühlt der Hund am Ende nur noch mehr.

Er sitzt dann immer leidtragend guckend auf dem Haufen Decke und tut so als könne er sich nicht mehr bewegen... Besonders bei längeren Strecken nervt mich das tierisch.

Liebr Grüße Jenny mit

• Es gibt doch auch ganz dünne Visco "Kissen" für die Hundeboxen? Solche lass ich mir anfertigen sobald meine neue Box hier ist :) evtl. halten darauf auch die vetbeds besser.

Hast du keine Antirutschmatte in der Box?

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Hier hält das eigentlich. Ich habe die Bodenwanne auch ziemlich vollgepröfft, sodass sich nix verschieben kann. Ab und an sind die obersten Schichten etwas durcheinander aber untern bleibt eigentlich alles so wies soll. Vielleicht kann man eine Waschmaschinenmatte zurecht schneiden und unter das Vetbed packen?

LG, Kathrin und Bliss

• Wir hatten in der Box unten eine Antirutschmatte und darauf eine Toftbö vom Schweden. Etwas verrutscht ist die Matte trotzdem, aber die Microfasermatte war unten leicht gummiert, so dass es halbwegs ging. Und sie saugt super, wenn Hundi nass ist

Da Mia nun nicht mehr in die Box passt, liegt ein OutdoorHundekissen im Kofferraum, darauf ein Spannbettlaken und entweder das Vetbed oder bei Badeausflügen 2 Toftbös
    Das Kissen bleibt drin, die Laken und Decken kann man flott waschen

Mia, geb 06/2014 - wunderbarer Großpudelmix

• Ich hatte schon überlegt Klettverschluss von unten dran zu nähen, aber ob das hält, ich mein die vetbeden haben ja auch diese antirutschgummirillen unten dran... Und im Sommer mit mehreren Schichten drunter, ist vlt auch nicht so das Wahre.

Hab schon überlegt so eine Dirty doormate reinzulegen, die sind schwerer, da passt die Größe aber wieder nicht.

Liebr Grüße Jenny mit

• Im Sommer liegen da bei mir nur 1-2 Handtücher drin. Die werden nass gemacht, wenns richtig heiß ist.
    Dass Klettverschluss hält, kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde es wirklich mal mit ner Waschmschinenmatte probieren. Die kann man ja ganz gut mit nem Teppichmesser zuschneiden und müssten eigentlich groß genug sein.

LG, Kathrin und Bliss

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!