Mein Hund hat angefangen zu jagen.

  • Mein Großvater hatte eine Hühnerfarm und immer auch einen Terrier, allerdings hat er den von Welpenbeinen an trainiert und zwar sanft (für die damalige Zeit ungewöhnlich)


    Antijagdtraining ist aufwendig und zeitintensiv und anstrengend. (Eine richtige Jagdhundausbildung machen Hund und Besitzer ja auch nicht mal eben an ein paar Wochenenden nebenher)
    Basierend auf den geschriebenen Beträgen kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass ihr da wirklich Lust drauf habt.


    Ich würde dem Hund evt. ein neues Zuhause suchen, wo er nicht unbeaufsichtigt ist, ein gut sitzender Rückruf trainiert wird und der Hudn einfach besser geführt werden kann.


    Ein Tierarzt, der nicht angezeigt werden will, wird keinen jungen, gesunden Hund einschläfern, nur weil er jagt. Das sit schlciht gegen das Tierschutzgesetz.


    Ein Kastra bringt da absolut gar nix.

  • Könnte es sein, daß die TE gar nicht in Deutschland lebt?
    Diese Einstellung zu Hunden kenne ich eigentlich nur aus südlichen Ländern.

  • Danke für die Antworten. Es weht hier aber nach extremistismus..
    Ich wurde vielleicht schlecht verstanden. Ich schrieb etwas genervt.
    Heute habe ich das erste mal Jagderfolg bemerkt. Die Hunde haben es bei uns gut, werden geliebt, viel beschäftigt, kennen und hören auf die wichtigsten Befehle. Das einzige Problem ist das Abhauen und Jagen. Natürlich geht er nur auf Leine spazieren, ich unternehme viel damit er gesichert ist. Habe viel durchgelesen und praktiziert, ach was antworte ich sowas eigentlich Ach ihr seid hier so aggressiv und und übertrieben. Ich verstehe das, sehr oft werdfen Hunde schlecht behandelt und das nervt.. Nicht für alle Leute bedeuten Hunde so viel..

  • "Viel unternehmen und viel praktizieren" ist aber doch recht vage als Info, wenn man um Rat fragt. Da musst du schon deutlicher werden. Keiner von uns hat eine Kristallkugel für Ferndiagnosen.


    Und was heisst "extremistisch"? Dass alle klarstellen, dass es ohne Training nicht geht, dass eine Kastra bei Jagdverhalten Null und Nix hilft? Es ist leider Tatsache, dass nur mit gelegentlichem Schimpfen ein Jäger, der auf den Geschmack gekommen ist, das Jagen nicht einfach sein lässt. Da gibt es auch kein Medikament und keine OP dazu. Nur einzig und allein intensives Training und Sicherung bis dieses sitzt bringt das Jagdverhalten unter Kontrolle. Das bedeutet viel Arbeit, oder wenn man das nicht leisten möchte, lebenslange Sicherung des Hundes. Ist einfach Tatsache, und keine extremistische Ansicht.

  • Danke für die Antworten. Es weht hier aber nach extremistismus..


    Ich wurde vielleicht schlecht verstanden. Ich schrieb etwas genervt.
    Heute habe ich das erste mal Jagderfolg bemerkt. Die Hunde haben es bei uns gut, werden geliebt, viel beschäftigt, kennen und hören auf die wichtigsten Befehle. Das einzige Problem ist das Abhauen und Jagen. Natürlich geht er nur auf Leine spazieren, ich unternehme viel damit er gesichert ist. Habe viel durchgelesen und praktiziert, ach was antworte ich sowas eigentlich Ach ihr seid hier so aggressiv und und übertrieben. Ich verstehe das, sehr oft werdfen Hunde schlecht behandelt und das nervt.. Nicht für alle Leute bedeuten Hunde so viel..

    Na ja, Du schreibst in nem Hundeforum(!), dass Du Deinen Hund einschläfern willst, wenn er weiter jagt.


    Was genau hattest Du für eine Reaktion erwartet?

  • ach kommt Leute,
    lasst euch doch nicht hochpushen, daß is bestimmt nen Troll.
    Und wenn nicht, ist es kein Mensch, der unsere Einstellung zu Hunden teilt.


    Man muss nicht extremistisch sein, um Hunde zu lieben, aber sie wegen eines Fehltritts, dank der eigenen Unzulänglichkeit zu töten, is eben auch fehl am platz

  • Na ja, Du schreibst in nem Hundeforum(!), dass Du Deinen Hund einschläfern willst, wenn er weiter jagt.

    Ich habe nichts von einschläfern gelesen, nur von Sterben!
    Bei uns sind die meisten Bauern auch Jäger, da wird der "nutzlose" Hund erschossen!
    Und die haben die Einstellung, wenn er einmal Blut geleckt hat, kann man es ihm nicht wieder austreiben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!