Agility Starter Austausch
-
-
Gell :)
Ich war ja eine Woche bei Wolf bei ihm. Ich habe ja schon viele Trainer durch in all den Jahren aber er war mir am sympathischsten - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Agility Starter Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Ursi :)
Bei ihm war ich ganz am Anfang mal... Marktoberdorf... das war wirklich nett... 2008 glaube ich... *g*
Wir haben gestern am Slalom weitergemacht. Bin ganz stolz, die kleine Dee ist bei 4 geraden Stangen nun schon ziemlich sicher.
Morgen können wir hoffentlich am Steg weiterturnen!
Grüßle
Silvia -
Schöne Bilder!

Man sieht aber trotz allem, dass Bjarki schon relativ weit oben von der Wand abspringt. Wenn er und du mal sicherer werdet, kommt automatisch mehr Geschwindigkeit und dann könntest du evtl das Problem bekommen, dass er dann beginnt vor der Zone abzuspringen. Deshalb würde ich von Anfang an die Zonen ordentlich aufbauen.
Genau das Gleiche wollte ich auch schreiben!
Ging mir mit Fenja ähnlich, wollte sie nciht stoppen, weil sie eh nicht sooo schnell läuft.
Aber dann fing sie an zu überspringen.
Ging einer in meinem Verein auch so - der Hund war bis in die A3 nicht sooo schnell und triebig unterwegs, dann aber doch und dann musste sie die Zonen nochmal mühsam nacharbeiten. -
Wir hatten gestern einen netten Turniertag, trotz schlechten Wetters. Hazel hat den Jumping und den A Lauf gewonnen und damit die erste Quali für die 3.
Chili hat den Jumping gewonnen, sie war so toll drauf.
Das war ein Turnier hier im Landesverband bei einem "neuen" Richter, der gleichzeitig unser Vereinskollege ist. In der A3 ist nur ein Large-Hund durchgekommen und der noch nicht einmal fehlerfrei und das bei einem recht großen Starterfeld. Der konnte sich was anhören
Der Pacours war schon machbar, aber es war ein Pacours, wo man 100%ig führen musste und keine Millisekunde unaufmerksam sein durfte. Da habe ich natürlich an einer Stelle auch geschlampt und Chili hat die Hürde von der anderen Seite genommen. Trotzdem hat es soviel Spaß gemacht.
Jetzt habe ich noch für Sonntag in Iserlohn gemeldet. Startet dort jemand von euch ? -
Ich bin grad überglücklich.
Wir haben uns in den vergangenen Tagen den kompletten Slalom erarbeitet. Ich war gerade im Verein und habe den Slalom hingestellt und Bliss hat ihn komplett abgearbeitet und war sogar motiviert dabei. Ich freu mich total.
Scheinbar hat es einmal Klick machen müssen. Jetzt hat sie das System verstanden. Ich bin so froh. ich hatte schon Angst, der Groschen fällt nie. -
-
Das vorletzte Bild, wo er so weit oben abspringt, war sozusagen ein Versuch, da hab ich ihn gar nicht mehr geführt. Dann ist er zu weit oben abgesprungen, stimmt. danach hab ich wieder deutlicher mit der Hand runter geführt, dann springt er nicht so weit oben ab. mal sehen, wie wir es weiter handhaben. ich hoffe es jetzt erst mal wieder regelmäßiger zum Training zu schaffen.
Wie willst du die Kontaktzonen den generell haben ? Soll er stehen oder durchlaufen ?
Wenn er stehen soll, wäre es vllt. eine Idee, mit einem Target zu arbeiten ? Damit lernt der Hund, was er zu tun hat und die kannst dich entfernen. -
Ich werde das noch mal mit meinem Trainer besprechen, ich bin nämlich wirklich Agility Starter, wie es der Titel besagt und habe dahingehend natürlich noch nicht die Erfahrung. Es war das erst Mal überhaupt, dass wir die Wand komplett gemacht haben. Bjarki ist eher gemütlich unterwegs, daher wollen wir ihn eigentlich nicht noch ausbremsen.
-
Dann solltest du mit deinem Trainer über Running Contacts sprechen.
Bliss muss ich ausbremsen. Sie findet allerdings ihre Position im 2on2off manchmal (noch) nicht richtig. Ich rufe ihr Kommando "Stups" und Madame bleibt in vollem Lauf stehen...Zwar auf der Kontaktzone, aber nicht zwei Pfoten im Gras und zwei auf der Zone^^. Da setzen wir an kalten, langweiligen Wintertagen nochmal an. -
@datKleene,
wenn man die Zonen richtig trainiert, fühlt sich der Hund auch nicht sonderlich "ausgebremst" im Sinne von "Spaß zu Ende, doofe Unterbrechung", sondern er freut sich sozusagen auf die Zone und möchte dort schnell hin.
Wenn er noch gemütlich unterwegs ist, wird er eher ausgebremst, wenn er nicht sicher weiß, was er tun soll. Hunde, die ins Denken kommen "was soll ich hier nochmal tun?", verzögern automatisch. Auch im restlichen Parcours gilt: je früher der Hund die Informationen bekommt, die er braucht, desto eher entwickelt er Geschwindigkeit.
Viele Grüße & weiterhin viel Spaß!
Silvia -
Haha das Problem haben wir auch aber eigentlich nur auf der Wippe. Aufem Steg eher selten. Aber langsam kommt sie dahinter wo die richtige Position ist

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!