Agility Starter Austausch
-
-
Danke!
Endlich Licht am Ende des Tunnels

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Agility Starter Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du meinst wohl "endlich Licht am Ende des Slaloms"

-
Hah! Stimmt! Muss auch noch in den Garten!! Die Törchen warten :)
-s- -
Stimmt^^ Der Tunnel ist ja zum Glück kein Thema XD.
-
Beweisvideo (Zugang mit Passwort: Slalom6)
Ich zögere am Anfang etwas, weil ich zuvor bei vier Stangen am Schluss stehen geblieben bin, damit sie das Ding alleine arbeitet. Aber ich dachte, ich geh bei erstmals 6 Stangen lieber mal mit^^.
-
-
Alles anzeigen
Heute gibt es das erste Mal Bilder von unserem Agilitytraining!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
ich hatte jetzt lange pausiert, aber das Training war heute wirklich super.
wir haben auch die Wippe versucht, bisher gabs die immer mit festhalten, heute hat der Trainer dann das erste Mal sie etwas abgesenkt, aber das fand Bjarki schon etwas gruselig. Ich denke, dass wird schon eine Herausforderung werden, manchmal isser doch recht schissig. die A-Wand haben wir heute das erste Mal komplett genommen. da Bjarki jetzt nicht gerade das mega Tempo drauf hat, haben wir beschlossen, die erst mal nicht mit Bodentarget und Stopp zu machen.
-
Schöne Bilder!
Man sieht aber trotz allem, dass Bjarki schon relativ weit oben von der Wand abspringt. Wenn er und du mal sicherer werdet, kommt automatisch mehr Geschwindigkeit und dann könntest du evtl das Problem bekommen, dass er dann beginnt vor der Zone abzuspringen. Deshalb würde ich von Anfang an die Zonen ordentlich aufbauen.
-
Das vorletzte Bild, wo er so weit oben abspringt, war sozusagen ein Versuch, da hab ich ihn gar nicht mehr geführt. Dann ist er zu weit oben abgesprungen, stimmt. danach hab ich wieder deutlicher mit der Hand runter geführt, dann springt er nicht so weit oben ab. mal sehen, wie wir es weiter handhaben. ich hoffe es jetzt erst mal wieder regelmäßiger zum Training zu schaffen.
-
Du solltest mit deinem Hund so trainieren, dass Du nicht zwingend an der Wand sein musst. Wenn Du die Zonen nicht aufbaust, sondern so wie aus den Bildern ersichtlich quasi auf gut Glück den Hund runterführst, dann kannst Du dich nie von den Zonengeräten lösen.
-
Da sagst du was, das selbständige Arbeiten der Zonen ist etwas, das ich leider nicht gut genug trainiert habe bisher, das muss jetzt mühsam aufgearbeitet werden.
Ansonsten hatte ich ein spannendes Seminar-Wochenende mit Urs Inglin. Hat wahnsinnig Spass gemacht, ein toller Trainer und wahnsinnig sympathischer Mensch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!