Agility Starter Austausch
-
-
Dann würde ich mir auch Gedanken über Running Contacts machen. Jin neigte auch zum vorzeitigen abbremsen.
Ich habe sie nun auf RCs umgestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Cindy!
@yane Die Videos sind als "privat" gekennzeichnet. Kann ich gar nicht sehen?!?
Grüßle
Silvia -
uups, sollte jetzt funktionieren
-
vielleicht sollte ich zur Erklärung noch was dazu schreiben. Diese gelben Pool-Nudeln dienen dazu, dass sie eine ganz bestimmten Bewegungsablauf verinnerlicht. Wir haben das zuerst an einer etwas niedrigeren Wand angefangen. Die Pool-Nudeln dienen als Regularien für die Schrittzahl und Länge. Das heisst, sie hat quasi gelernt, die Aufgangsseite hochzurennen und dann ü er diese Pool-Nudeln an der Anfangszeiten runterzurennen und diese Dinger mit 2 Sätzen zu überwinden. Die Teile sind so angebracht, dass sie direkt mit dem 2. Sprung in der Zone landet und da dann wieder anspringt. Ich mache die Dinger nicht mehr immer dran. Nur zwischendurch, oder wenn ich ganz gezielt wieder Wand trainieren will. Aktuell geht es mir v.a. darum, dass sie zügig vorarbeitet, auch wenn ich weglaufen oder hinter der Wand bleibe. Nur für es sich mit Handy hinter der Wand sehr schlecht
-
Ich finde RC ja total toll, eine aus Junes Gruppe trainiert die auch. Für uns sind die leider nichts, da ich zu langsam dafür bin bzw. June auch bei 2on2off sehr schnell ist.
-
-
So. Wir sind vom Training zurück und ich bin echt zufrieden. Wir sind heute unseren bisher längsten Parcours gelaufen. 17 Geräte, die wir uns erst ins Sequenzen erarbeitet haben. Manche richtig kniffelig, weil sie aus A3 Parcouren stammten
. Aber es war richtig klasse. Bliss ist super gefolgt, war schnell, motiviert und führig. 
Hat riiiiesen Spaß gemacht. Am Ende klappte sogar der gesamte Parcours am Stück. Mit Slalom!!!

So macht Trainings Spaß. -
Das mit der Poolnudel ist keine schlechte Idee. Ich kenne da eigentlich nur, wenn der Hund bei der Wand aufspringt. Da haben wir im Training mal eine Stange VOR die Wand gelegt, damit der Hund da den Schritt verkürzt und die Zone nimmt.
Ich habe am Samstag kein Training. Wir starten unser erstes Turnier in der A2. Ich bin mal gespannt. Das Wetter scheint ja echt gut zu werden. Ich freu mich so drauf!!! Und ich hoffe, dass meine Vereinskollegin und ich dann nicht direkt hintereinander starten und wir uns gegenseitig filmen können. Dann würde es auch mal ein Video geben.
-
Dann sehen wir uns ja am Samstag
Bin an beiden Tagen da. -
Seid ihr in Dorsten auf dem Turnier? da starten welche von unserem Verein, überlege mal gucken zu fahren.
-
RC finde ich auch super. Wäre auch was für Bliss glaube ich. Die ist nicht der Typ, der frühzeitig abspringt und ich glaube, das würde zu schnellem Erfolg führen. Allerdings sind RC für uns als Team null geeignet. Bliss ist ziemlich schnell und ich bin froh um jede Möglichkeit, mal kurz zum Denken zu kommen und diesen Hund ausbremsen zu können.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!