Agility Starter Austausch
-
-
@'Yvonne&Bobby': Wo startet ihr denn ? Ich konnte den Gedanken an ein WE ohne Turnier nicht ertragen und habe in Iserlohn noch zwei Startplätze ergattern können.

- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
an der Wand ist eigentlich fast jeder in der Lage, den Hund einzuholen und zu überholen.
Am Steg sieht es anders aus.
Ideal wäre natürlich, wenn Hund beides könnte ;).
Wobei bei meiner Zwergin die 2on/2off so schnell sind, dass da kein nennenswerter Unterschied zwischen durchgelaufenen 2on/2off und Runnings sind. DAS wäre der Idealfall. Aber mit meiner Jüngsten habe ich das so nicht hinbekommen. Jin will immer alles richtig machen, solange sie noch nicht im Überdreht-Kläffen-Modus ist. Und damit bremst sie eben an den Zonen auch runter, um nur ja richtig zu stehen. Wusch ist da eher der "Versuch ich mal, ob sie's mir diesmal durchgehen lässt"-Typ.
-
an der Wand ist eigentlich fast jeder in der Lage, den Hund einzuholen und zu überholen.
Am Steg sieht es anders aus.
Ideal wäre natürlich, wenn Hund beides könnte ;).
An der Wand gehts. Am Steg hab ich keine Chance. Wir werden über den Winter die Kontaktzonen festigen. Mal sehen was dabei rumkommt.
Wir kommen übrigens gerade frisch vom HD/Ed-Röntgen. Zwar müssen wir noch auf die offiziellen Auswertungen warten, aber der Röntgenfacharzt konnte uns schon mal beruhigen und uns von gesunden Hüften mit guten Winkeln und gesunden Ellbogen berichten.

-
@'Yvonne&Bobby': Wo startet ihr denn ? Ich konnte den Gedanken an ein WE ohne Turnier nicht ertragen und habe in Iserlohn noch zwei Startplätze ergattern können.

Hallo
meine Sheltiejungs haben heute nach dem Turnier mit deiner quietschenden Haselnuss geflirtet 
-
@Paularobin: wie schön! Hazel steht auf schüchterne Jungs. Da ist sie dann ganz groß. Sehr charmant deine Beiden
Toll, mal jemanden aus dem Forum kennenzulernen.
Liebe Grüße Katrin -
-
Ich war am Samstag in Mülheim. Ein wirklich schönes Turnier. Der A-Lauf war bei uns jedoch nicht so toll. Es lag wahrscheinlich auch dran, weil ich meinen Kopf noch nciht frei hatte. Ich sollte eine Vereinskollegin mitmelden, die nach der Arbeit kommen wollte. Wir starten ja jetzt bei in der A2. Wäre also kein Problem gewesen, wenn sie um halb 10 gekommen wäre. Ja, wäre es nicht, wenn die dann nicht mit der A2 angefangen hätten. Also noch bis zum Schluss gewartet, ob sie doch noch kommt und dann mal eben vor dem Start abgemeldet. Ja, mit Startnummer 1 war ich vom Kopf her dann noch nicht bei meinem Hund.
Ende vom Lied war, dass Emma ins Dauerkleffen verfallen ist, aus dem Slalom nach 10 Stangen raus kam (dachte das Problem hätten wir bereits gelöst) und sie danach gar nicht mehr bei mir war (und ich bei ihr).
Im Jumping passte die Kommunikation dann wieder. Da muss jedoch eine Stange gefallen sein. Hab ich jedoch nicht gemerkt. Mit einem Fehler war es dann im Jumping noch Platz 4.
Am Tunnelcup, der extra für Robin Pfau für die WM-Teilnahme abgehalten wurde konnte ich leider nicht mehr teilnehmen. Hätte Emma bestimmt auch mal gefallen. Aber vielleicht mach ich sowas als Abschluss der offiziellen Trainingssaison mal im Training.Wie macht ihr das mit dem Aufbau der Kontaktzonen im Winter? Habt ihr alle ne Halle zur Verfügung oder stellt ihr euch die Geräte dann auf den PLatz?
Ich habe mir jetzt den Futterautomaten von Trixie bestellt (hab nen Gutschein gewonnen) und werde damit nochmal an den Zonen und dem Slalom arbeiten. Ich werde wohl im Winter ab und zu mal bei gutem Wetter zum Platz fahren und mir den Abgang vom Steg legen oder so. Hab ja zum Glück einen Schlüssel. Alternativ werde ich mir noch ein Brett für zuhause besorgen. -
wir haben Wand und Steg inzwischen im Freien stehen, da wir im Training meistens zu wenige sind, das immer wieder aufzubauen.
Theoretisch hätten wir Möglichkeiten in einer Halle zu trainieren. Praktisch sieht es wohl so aus, dass zu wenig Interesse besteht. Unser Aussenplatz ist ausser bei Frost ganzjährig nutzbar, unsere Lichtanlage macht den Platz nahezu taghell. Und wir sind Prinzipiell zu wenig für ne Reithalle. Theoretisch könnten wir zukünftig auch in eine Halle mit Kunstrasenboden, aber ob das was wird, muss man erst mal sehen.
Einmal die Woche werden wir sicher auf dem Platz trainieren, solange das Wetter mitspielt.
-
Wie macht ihr das mit dem Aufbau der Kontaktzonen im Winter? Habt ihr alle ne Halle zur Verfügung oder stellt ihr euch die Geräte dann auf den PLatz?
Wir können sonntags in einer Reithalle trainieren. Ich werde nicht jeden Sonntag können, weil ich da oft arbeiten muss, aber ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit.
Den Stegabgang werde ich auch nochmal zwischendurch im Verein legen und der Slalom muss ja sowieso... -
Mal das Video vom Wochenende
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Samstags hat sich das Nachmelden gelohnt ;-)
-
Hallen mit Kunstrasen gibt es mittlerweile ja vermehrt. Find ich echt gut. Melanie Lehmann wird im Januar ja auch eine eröffnen. Mal gucken was die Miete dann kosten wird. Vielleicht finden wir dann genug Leute die ab und zu mal im Winter zu mieten. Ansonsten muss ich halt gucken wie das Wetter wird. Unsere Geräte sind alle weggeschlossen und müssten erst rausgeholt werden. Setzt also immer voraus, dass genug Leute da sind. Die Wand mag ich nicht so wirklich nutzen. Ich hab keine Ahnung wo der Verein die her hat. Die macht mir aber keinen stabilen Eindruck. Die ist aus Plastik und wird mittels Stecksystem (ein Rohr) einfach zusammen gesteckt und mittels Ketten in die entsprechende Höhe gestellt. Hab sie letztens einmal benutzt und gerade mal auf 50 cm gestellt. Der Belag ist auch eine Art Kunstrasen. Bei matschigem Boden kann man die echt vergessen. Steg und Wippe dagegen sind gute FCI Geräte. Die Wippe mag ich aber noch nicht stellen wenn die Anfänger da sind. Da hab ich beim letzten Training erst einmal das Wackelbrett genommen. Und damit hatten einige schon so ihre Probleme. Alternativ könnte ich mal mit einer Vereinskollegin sprechen. Sie hat die alten Kontaktzonen und den alten Reifen bekommen. Wenn die Schafe nicht auf der Weide sind könnten wir uns evtl auch mal bei ihr treffen. Nur hat sie halt Schafe, die nebenan auf der Weide sind.
Naja, noch haben wir ja keinen Winter. Wenn am Samstag genug kommen, werden wir uns mal die Zonen stellen. Und Slalom muss ja eh her. Da werde ich dann schon früh hinfahren und den Futterautomaten mit Emma mal testen. Hoffe, dass er bis dann da ist. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!