Agility Starter Austausch
-
-
Oder mein schönstes Dis: 0-Fehler-Lauf und dann gedisst weil ich vergessen hatte Charlie das Scalibor auszuziehen

Nichts ist unmöglich....
Oh das hab ich auch schon vergessen. Nur mein Glück war, der Richter hats nicht gesehen *hat mir aber nix genutzt war trotzdem ein dis). Ne Vereinskollegin hat mich dann drauf hin gewiesen als sie meinen Hund durch knuddelte. Beim nächsten Turnier hab ich explizit drauf geachtet, was auch gut war, denn die Richterin hatte adleraugen und eine andere HF hat deshalb ein Dis gehabt weil sie es auch einfach vergessen hatte, ansonsten 0 Fehler.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Agility Starter Austausch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das mit dem Scalibor ist mir dann auch praktisch mal tatsächlich in allerletzter Sekunde aufgefallen ... hatte schon Startfreigabe, dann wurde der Start zurückgepfiffen, weil irgendwas am Parcours nicht stimmte und dann fiel es mir erst auf .... haha
Aber beim Sheltie hätte man das wahrscheinlich eh nicht bemerkt.Dis wegen fehlender Startfreigabe hatte ich auch schon, hihi ....
-
Ich bin vor vielen Jahren mal selbst durch den Slalom gelaufen. Soviel dazu....
Aber mit Caya sind Dis wirklich sehr schwer
-
Hi, wir haben am WE unser erstes Seminar ! :) Was nehmt ihr dafür alles wichtige immer mit? Was darf ich nicht vergessen, außer meinen Hund

-
Ich habe immer dabei: die Faltbox als Rückzugsort, einen Bodenanker, damit ich Charlie auch einfach mal festbinden kann, Agi-Leine, normale Leine und Halsband, zum zwischendurch spazieren gehen, Kotbeutel, Napf für Wasser und natürlich Wasser fürs Hundi und mich, Leckerchen und Spielie, also eigentlich das gleiche wie im normalen Training (bis auf die Faltsbox)

-
-
Ok danke :)
würdet ihr nen Zelt mitnehmen, wie auf den Turnieren, oder ist das unnötig?
-
Ich hatte bisher noch kein Zelt dabei, weil ich es einfach nicht gebraucht habe. Habe aber auch schon Seminarteilnehmer gesehen, die mit "voller Turnierausrüstung" auflaufen.
Ich würde es vom Wetter abhängig machen und ob es ein Clubhaus gibt in dem Hunde erlaubt sind, denn wenn es regnen sollte, ist ein trockener Unterschlupf schon was tolles.
Sollte aber ein Clubhaus vorhanden sein, in dem Hunde erlaubt sind, würde ich es mir sparen ein Zelt mitzunehmen und mich lieber rein setzen..
Hat auch den Voreil, dass du das nasse Zelt nicht daheim zum trocknen aufbauen musst. 
-
Vielen Dank!! @Maggie86, Zelt haben wir nämlich auch nicht, müsste mir erst mal eines leihen.
Bin echt gespannt auf das Seminar, Jamie ist am DI so doof gelaufen, bzw. eben nicht gelaufen,....
-
Bei wem ist denn das Seminar? Machst du 1 oder 2 Tage?
Grüßle
Silvia -
So, wir haben die Schlammschlacht in Oberhausen überstanden

Meine Mädels haben dem Dauerregen getrotzt...Chili hat in der Im A Lauf den 2. Platz und den Jumping gewonnen . Beide Läufe fehlerfrei und damit die Kombi gewonnen. Wobei ich sagen muß, der Jumping in der 3 war ein Geschenk, der wäre auch als ein Open durchgegangen, so leicht war der.
Hazel hat den A Lauf gewonnen und darf ab jetzt in der 2 turnen. Das Jumping habe ich abgesagt, sie fand das Wetter so eklig.
Bin sehr stolz auf meine wasserscheuen Pinschermädels, das Wetter war wirklich obermies
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!