Agility Starter Austausch

  • Wir hatten auch einen patschnassen Tag auf nem Turnier im Ebsdorfergrund. Wie heißt es so schön: Es hat nur einmal geregnet!

    Smilla hat sich tapfer durch die Bindfäden gekämpft und hat so im A-Lauf ihre erste Quali geholt - das wir als einzige Midi-Starter im ganzen Turnier damit auch den ersten Platz hatten ist ja keine Kunst :hust:

    Im Jumping legte sie einen etwas verhaltenen Start hin (der Regen war stärker geworden) und ich habe es dann kurz vor Ende mit meinen Motivationsrufen etwas übertrieben, so dass sie vor lauter Begeisterung im Tunnel umgedreht ist. Als ich sie dann nochmal durchgeschickt habe, hat sie sich im Tunnel ihre Daumenkralle angestoßen, die sie sich vor zwei Tagen abgerissen hatte. Als sie humpelnd und sich die Kralle schleckend aus dem Tunnel kam, haben wir den Lauf beendet und sind vorzeitig zur Katzenfutterbelohnung übergegangen.

  • Ich bin auch zurück vom Turnierwochenende in Gladbeck.

    Am Samstag haben wir im AG Platz 4 belegt mit einer ganz blöden Verweigerung. Ich habe doch tatsächlich versucht klein Emma auf den Steg voraus zu schicken. Hat natürlich nicht geklappt. Emma hat gedreht und kam wieder runter. Hätte ich da doch vorher den Belgier gemacht, dann wäre es Platz 1 und somit die 3 Quali gewesen. Naja, egal! Dafür war das 2on2off an der Wand PERFEKT.
    Im Jumping haben wir dann Platz 2 belegt. Für mich ein wirklich guter Tag!
    Gestern wurde das Turnier am Morgen abgesagt. Der Platz stand unter Wasser und war nicht begehbar. Eine wirklich kluge Entscheidung!
    Dafür hatten wir Starter richtig viel Spaß unsere nassen Zelte wieder abzubauen *iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih*
    Wir haben uns dann einen netten Tag auf dem Sofa gemacht. War auch mal ganz nett!

  • Glückwunsch an euch alle!!
    Krass das das Wetter teilweise soo schlecht war. Wir sind Samstag einmal quer durch Deutschland gefahren (von München bis Oldenburg) und bis 250 km vor zu Hause hatten wir noch Sonnenschein.
    Gestern dafür den ganzen tag so Nieselregen.
    Ich finde es sehr vernünftig Turniere ab zu sagen wenn der Platz unter Wasser steht, man will ja vernünftig laufen und nicht sein Seepferdchen machen.

  • Am Samstag hatten wir ja auch noch richtig tolles Wettern. Nur in der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte es geregnet und gestern halt auch den ganzen Tag.
    Ich weiß, dass im Umkreis von ca. 50 km noch andere Turniere waren und die Leute dort auch laufen konnten. Es kommt halt immer auf den Boden an. Bei dem wo ich war ist das Wasser quasi auf der Wiese stehen geblieben. Wenn da dann 100 Starter drüber gelatscht wären, hätte der Platz super ausgesehen. Zumal man vor lauter Schlamm gar nicht mehr hätte laufen können. Nee, war schon gut so! Schade finde ich nur immer, dass sooooo viel Arbeit dann für die Katz war. Die ganze Vorbereitung, das ganze Essen und so. Hat mir echt ein bisschen leid getan. Aber die Sicherheit von Läufer und Hunden geht einfach vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!