Agility Starter Austausch

• @Jamco Springt er denn im Training überhaupt nicht, also auch keine small-Höhe? Oder hat er erst Probleme, wenn die Stangen höher liegen?
    Charlie hatte anfangs auch Probleme mit der large Höhe und ist immer drunter durch gelaufen, weil wir die Anfangszeit im Trainingsaufbau immer nur auf Midi gesprungen sind. Wir haben es so gemacht, dass wir die Stangen schräg eingehängt haben, also eine Seite beispielsweise auf Midi und die andere Seite ein Loch höher. Wenn das sicher geklappt hat sind wir immer ein bisschen höher gegangen, bis irgendwann beide Seiten auf 60 cm gelegen haben.
    So war die Umstellung nicht zu krass und er konnte langsam lernen eine gewisse Höhe zu springen.
    Inzwischen ist er es gewohnt und hat keine Probleme mehr mit den Sprüngen.. ;)

• @Jamco Springt er denn im Training überhaupt nicht, also auch keine small-Höhe? Oder hat er erst Probleme, wenn die Stangen höher liegen?
    Charlie hatte anfangs auch Probleme mit der large Höhe und ist immer drunter durch gelaufen, weil wir die Anfangszeit im Trainingsaufbau immer nur auf Midi gesprungen sind. Wir haben es so gemacht, dass wir die Stangen schräg eingehängt haben, also eine Seite beispielsweise auf Midi und die andere Seite ein Loch höher. Wenn das sicher geklappt hat sind wir immer ein bisschen höher gegangen, bis irgendwann beide Seiten auf 60 cm gelegen haben.
    So war die Umstellung nicht zu krass und er konnte langsam lernen eine gewisse Höhe zu springen.
    Inzwischen ist er es gewohnt und hat keine Probleme mehr mit den Sprüngen.. ;)

danke für den Tipp! Es ist echt so, das er Large nicht springt. Er geht unten durch oder macht nichts. liegt die Stange auf dem Boden springt er (weit über Large Höhe) drüber.....

Dann werde ich das so anmerken, dass wir einfach mit Small oder so anfangen und steigern :) DANKE :applaus: :dafuer:

• Ich hatte früher Hunde im Training, die die Hürde an sich erstmal als Hindernis lernen mussten. Denn ein Baumstamm z.b. ist ja geschlossener als ne einsame hohe Stange

• Ich war dann doch mal neugierig und habe Cayas Ergebnisse 2014/2015 gesammelt

2014 in A1 und A2 jeweils A und Spiel

31x V
    10x SG
    9x G
    6x Dis

2015 bisher nur wenig weil ich kaum starten kann aus Zeitgründen weil man von Montag bis Samstag arbeitet In der A2

13x V
    5x SG
    3x G
    3x Dis

Zwischdurch noch in die A3 und wieder runter

Ich stelle fest - um mit dem Hund Dis zu laufen muss ich mich schon verdammt blöd :pfeif: anstellen

• Oder mein schönstes Dis: 0-Fehler-Lauf und dann gedisst weil ich vergessen hatte Charlie das Scalibor auszuziehen :headbash:
    Nichts ist unmöglich.... :D

Gut, dass ich eine Agi Leine habe, sonst wäre ich bestimmt auch schon gedist worden.
    Meine schöne Dis war, als ich bei Parcourbegehung nicht an den Tunnel gedacht habe.
    Habe noch gedacht, oh ein Tunnel.... und hab ihn doch übersehen.

• Superschön war auch Donaueschingen...
    Mit Pick. Pick ist quasi Dis-sicher, "idiotensicher", der ist sooooooo brav.
    Ich gehe den Parcours ab und jedesmal an einer Stelle - 180-Grad-Kehre mit drei Sprüngen, also Sprung vor, Sprung nach links, Sprung zurück - denke ich "wer schreit denn da am Parcours so rum". Da war ein Hund, der sich während der Begehung meeeega aufgeregt hat, Laute wie Babyschreien.
    Ergebnis: ich habe die mittlere Hürde der Kehre gar nicht wahrgenommen, laufe das Ding wie am Schnürchen, lasse Pick vorspringen, leite die Kehre ein, lasse ihn zurückspringen und bin völlig konsterniert, als der Dis-Pfiff erfolgt.
    Tja. Mal wieder ein Fall für mentales Traininig :)
    Grüßle
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!