Agility Starter Austausch
-
-
Der Speed Circle hört sich interessant an. Da müsste dann ja auch in relativ hoher Frequenz ne Belohnung kommen, damit es wirklich zum SPEED circle wird. Würdest du da genau wie auf der Wiese etwas werfen und wenn sie es hat sofort weiter schicken?
Bei Smilla würde ich es vielleicht mit Futterbelohnung nach ner halben Runde probieren und dann die Strecke, die sie läuft bis zur nächsten Futterbelohnung ausdehnen... oder eben "Zwischenzergeln" -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht hast du ja eine Bekannte oder so, die dir die Ready-Steady-GO
DVD von S.Trkman leiht...
Ich hab sie verschlungen und ne Menge mitgenommen, da geht es vornehmlich um Schnelligkeitsaufbau...
Auf eine, wie ich finde, äußerst sympathische Art und Weise -
Hört sich interessant an die DVD. Ich glaube ich muss mir die auch mal besorgen.
Ich bin ja auch gerade dabei bei meinem Hund wieder etwas mehr Trieb aufzubauen.
Ich mache das über den Futterbeutel. Den werfe ich immer dann, wenn der Hund eine hohe Geschwindigkeit aufgenommen hat.
Voraussetzung ist dafür, dass die Sequenzen zunächst recht einfach und kurz sind. -
Silvia Trkman kann ich auch nur empfehlen. Sie macht gaz viel zum Triebaufbau.
-
juhuuu. Heute wieder Training gehabt.
War gut, von den Hindernissen und Motivation besser als vorher. Dafür wollte er sich nach dem Parcours immer selbst belohnen und zu den anderen Hunden.
Er hat sich schwer in einen Pudel Herrn verknallt.
Ich glaube Sirius steht auf weiße Pudel. Auf der Ausstellung fand er schon ne weiße Großpudel Dame so toll. Männer.Heute war auch der Reifen dran. Damit kennt er erstmal alle Hindernisse :)
-
-
Die DVD Denk & Renn kann ich übrigens auch empfehlen. Bin zwar noch nicht ganz fertig mit gucken, aber viele verschiedene Lösungsansätze sind drin.
Heute fahre ich zu einem anderen Verein und darf die Geräte in Normgröße benutzen
Ich bin sooo gespannt....Ich hoffe ich blamiere mich nicht. Am Wochenende ist mir aufgefallen, dass sobald ich verunsichert bin (Weg nicht finde oder generell überfordert bin) Mikado mit meinen Armen spiele, Sepp davon so verwirrt ist und deshalb immer alles ohne Kontrolle springt
Angemeldet habe ich mich schon in der Facobook Gruppe: Selbsthilfegruppe für Agility Versager -
Wenn ich hier mit lese, merk ich dass ich von Tuten und blasen keine Ahnung habe. Naja, wir stehen ja auch wirklich noch am Anfang. Freitag schaff ich es endlich mal wieder zum Training. Wegen der ganzen langen Wochenenden und Feiertagen war ich jetzt fast 4 Wochen nicht. Von der ganzen Theorie hab ich wenig Ahnung. Aber es macht Spaß und das ist die Hauptsache.
-
@Cherubina,
die circles sind so einfach, dass der Hund da eigentlich von alleine Geschwindigkeit entwickeln sollte. Im Tunnel beschleunigt er ja eigentlich immer (hattest du das nicht auch geschrieben, dass deine Kleine Tunnel schon sehr schön lustig macht?). Ich würde hier ausnahmsweise zergeln, zwischendurch, kurz, und dann gleich aus dem Zergeln wieder weiterschicken (in einen der Tunnel rein). Dass da der Schwung gar nicht groß unterbrochen wird. Achte auch auf den Abstand zwischen Hürden und Tunneln, nicht, dass es zu eng ist und der Hund gebremst wird. 2-3 Galoppsprünge zwischen Tunnelausgang und Hürde würde ich ansetzen.
Grüßle
Silvia -
Na da mach dir mal keinen Stress! Das Wissen und die Theorie kommen von ganz alleine.
Und eine Pause ist auch mal ganz gut für die Hunde. Das steigert die Motivation.
Ich hatte Zeiten, wo ich länger als ein halbes Jahr nichts gemacht habe. Das ist schon was Anderes als "nur" 4 Wochen.
Ich bin aber froh, dass ich jetzt recht regelmäßig trainieren kann.
Und wer weiß, vielleicht bekomme ich die Möglichkeit bei uns auf dem Platz zwischendurch mal alleine was zu machen.
Schließlich bin ich die einzige Turnierstarterin und übe gerne mal etwas anspruchsvolleres oder einzelne Sachen halt mal gezielter.
Ich laufen ja schon sein ein paar Jahren (12 Jahre) und weiß im Grunde ja wie ich was zu üben habe. Aber jeder Hund ist da anders und man lernt nie aus! -
Wenn ich hier mit lese, merk ich dass ich von Tuten und blasen keine Ahnung habe. Naja, wir stehen ja auch wirklich noch am Anfang.
*hehe* So gehts mir auch
Morgen ist bei uns wieder Training angesagt und ich bin gespannt wie es klappt.. wir hatten ja als Hausaufgabe bekommen, dass wir das "Rum" laufen lernen.. Gaia fand die Übung nicht ganz so prall und war da irgendwie recht unmotiviert =/ Bin gespannt wie sie das dann beim Training findet ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!