Agility Starter Austausch
-
-
Also Floramicato haben meine bis jetzt leider immer innerhalb von Tagen geschrottet und ich hab nur Shelties.
Bestelle mittlerweile viel bei havoravo. Das hält bis jetzt immer länger, bis der Gitterball irgendwann reißt.
https://www.havohravo.com/de/ (Und sehe gerade, dass sie mittlerweile sogar eine deutsche Seite haben ...)
Kenne viele BC-Leute, die aus Haltbarkeitsgründen aussortierte Zitzengummis nehmen:
Sowas hier: https://razzepeach.de/balle-zergel/220-bungee-melkies.html
Zum Shop kann ich aber nix sagen.
Ok, ich habe nur eins von Floramicato und das lebt noch. Vielleicht Glück gehabt. Nutze es aber auch nicht soooo oft, weil etwas lang.
Richtig, Zitzengummus nutzt meine Freundin auch für ihre Hunde.
Retoy finde ich da auch eine gute Adresse. Sie spendet einen Teil des Erlöses.
Stimmt, Retoy ist glaub ich recht "gängig".
Meine sind recht simpel mit Spielzeug, eigentlich reicht denen ein Gitterball völlig, deswegen habe ich immer nur die Bälle mit Schnur und die reißen halt einfach irgendwann durch, selbst bei den Shelties (wobei gerade bei Jou halt schon auch wirklich Wums dahinter ist, aber eben trotzdem nicht mit Border und Mali zu vergleichen, daher denk ich würden sie bei mehr Hundegewicht, trotzdem noch schneller verschleißen).
Hab noch ein Zitzengummi-Spielzeug von der BACK, das nutze ich auch hin und wieder, finde es aber für Kaami eigentlich zu sperrig. Aber grad die BC-Leute sind ziemlich happy mit denen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du wäschst die Spielzeug mit Ball auch ohne Probleme von dort oder ?
Jap, wird alles so wie es ist gewaschen...Fell, Mop, Gitterbälle mit und ohne Füllung etc.
Wer das nicht überlebt, hat Pech gehabt.
Finde diesen Gestank von voll gesabbertem und nassem Spielzeug in Trainingstasche vergessen einfach ekelhaft. Hier kommen die Spielzeuge nach dem Training auch auf den Wäscheständer
Zitzengummis mag Macy nicht. Habe letztes Jahr in Dortmund eins gekauft, aber sie nimmt es nicht an als Belohnung.
Es gibt ja zum Glück noch genug anderen bunten Kram
Reine Gitterbälle stehen hier auch hoch im Kurs, aber da habe ich (wegen schmerzhaften Erfahrungen
) immer Angst um meine Hände. Das gibt's nur, wenn wir eher nicht zergeln.
-
Am längsten hält bei mir zb dogscraft. Meine schrottet schnell die Bungees, aber von dort halten sie immernoch.
Auf Fell verzichte ich bei meinem Sabber-Border, leider… finds so schön, aber nach 1min sind die Spielis nass
Ich werf auch alles in die Waschmaschine, die spielis werden ja schnell so hart und stinken.
Aber eben nicht regelmäßig, teils sogar kurz in den Trockner. Hab auch welche für draußen und welche für Halle!
Bei uns geht perse jedes spieli, sie mag alles! Reine gitterbälle etc sind mir allerdings mit den Händen zu gefährlich, also am liebsten mit Bungee.
Empfehlungen von mir:
Dogscraft, Wellmoved, Retoy, Zayma, Sirius, Rauki, Ke-Hu.
-
Macy und ich waren gestern ganz spontan auf unserem ersten Seminar/ Intensivtraining. Ich hatte echt kaum Erwartungen, da wir ja nun auch noch nicht sooo viel können, bzw. ich das Problem bin und manchmal einfach zu dämlich
Und als ich bei der Ankunft in der Halle gesehen habe, dass nebenan auf dem Feld auch ein Training stattfindet, welches sehr laut und pushend war, dachte ich Macy wird sich eh nicht konzentrieren können. Aber sie war total brav, konzentriert und hat gut zugehört
Nach über 3 Stunden bin ich sehr zufrieden und mega stolz nach Hause gefahren
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Schaut doch super aus!!
Nach sehr viel Spaß!
-s-
-
-
Wow! Wie toll und präzise sie auf Entfernung arbeitet!
-
Wow! Wie toll und präzise sie auf Entfernung arbeitet!
Witzigerweise klappt es sogar besser, wenn ich weiter weg bin
Sie denkt wohl ich störe eh nur und soll sie mal machen lassen. Hat sich mittlerweile dran gewöhnt, dass ich nicht hinterher komme, da ich zusätzlich auch noch oft vergesse loszulaufen
Kontrolliere zu viel, ob sie das Gewünschte auch wirklich ausführt.
Aber wenn wir mal ehrlich sind, so wird es später im Turnier auch aussehen, also kann sie sich von Anfang an schon mal daran gewöhnen
-
Sie denkt wohl ich störe eh nur und soll sie mal machen lassen.
Könnte sie das bitte mal Jin erklären?
Weil das:
dass ich nicht hinterher komme
ist bei mir auch der Fall. Natürlich.
Kontrolliere zu viel, ob sie das Gewünschte auch wirklich ausführt.
dito... bekomm ich immer wieder Ärger für...
-
Der Zwerg hat gestern wieder brav geturnt
Seine letzte Sequenz gestern
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ach du jeh.
Und wir daddeln mit einer Hürde und zwei Tunneln rum....Aber immerhin spielt sie schon sehr laut mit dem Wippenabgang
-s-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!