Agility Starter Austausch

  • In meinem Verein findet das Agility-Gruppen-Training ganz normal statt :ka:

    Finde ich nicht gut. Ich als Trainer habe das Rally Obedience-Training abgesagt seit der Lockdown begonnen hat. Bei Einzeltraining für knapp 20 Leute wäre ich ewig beschäftigt.

    Unterordnung findet nur im Einzelunterricht statt.

  • Momentan ist es echt bek*ackt... ich hätte die Möglichkeit, zu trainieren (1:1, Regeln etc), müsste aber so weit fahren, dass es dann mit der dämlichen Ausgangssperre ab abends nicht mehr hinhaut. Ich könnt ins Essen brechen.

    -s-

  • Aber Freizeitsport ist doch erlaubt, oder? Gilt das als Freizeitsport? :???:

    Der OBK liegt seit ein paar Tagen über einer Inzidenz von 200 und nun haben wir bis zum 31.01. einen 15km Radius. Nicht ab Kreisgrenze, sondern ab Verlassen von Kreisgrenze von der Wohngemeinde aus (also innerhalb OBK Radius egal, aber ab Kreisgrenze halt ab Wohnort). Würde ich in Engelskirchen im OBK wohnen, dürfte ich trainieren. Dafür darf ich aus Marienheide die beliebte Nordhelle in Meinerzhagen (Sauerland) besuchen für einen Winterspaziergang, was die Engelskirchener nicht dürfen :pfeif:. Na ja, nicht drüber nachdenken. Aber wegen ein paar Hundert Metern :lepra:. Leider sieht man auf der Seite des OBK halt sehr genau, wie weit man darf... Ich wäre eh mit Frank alleine in der Halle gewesen, also Null Risiko...

  • Unser Nachbarkreis hat auch die 15km Regelung und da ist ganz klar aufgeführt, dass man Freizeitsport weiterhin betreiben darf, unabhängig von dieser Regel.

  • Ah, bei uns sind Ausnahmen die Arbeit, Arztbesuche und Pflege von Angehörigen (und ähnliches). Ganz klar ausgenommen: alles, was mit Freizeit zu tun hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!