ANZEIGE
Agility Starter Austausch
-
-
ANZEIGE
Voll merkwürdig dass es mancher Orts noch erlaubt ist. Wir dürfen nicht mal alleine trainieren.
Aber am meisten fehlt dem Welpi einfach die Welpenschule.
-
ANZEIGE
-
In meinem Verein findet das Agility-Gruppen-Training ganz normal statt
Finde ich nicht gut. Ich als Trainer habe das Rally Obedience-Training abgesagt seit der Lockdown begonnen hat. Bei Einzeltraining für knapp 20 Leute wäre ich ewig beschäftigt.
Unterordnung findet nur im Einzelunterricht statt.
-
ich durfte auch einzetraining machen. Ganz toll. Nicht
-
ANZEIGE
-
Momentan ist es echt bek*ackt... ich hätte die Möglichkeit, zu trainieren (1:1, Regeln etc), müsste aber so weit fahren, dass es dann mit der dämlichen Ausgangssperre ab abends nicht mehr hinhaut. Ich könnt ins Essen brechen.
-s-
-
Eben kam die Mail . Es darf weiter gehen in der Halle.
2 Personen auf dem Parcours, einer im Wertebereich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?
Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.
Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.
Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.
Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!
Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.Liebe Grüße Tobi
Anzeige -
Wir dürften eigentlich in Much wieder trainieren, aber die Halle liegt rund 400m außerhalb von unserem erlaubten 15km Radius
. Ich mag echt nimmer
-
Aber Freizeitsport ist doch erlaubt, oder? Gilt das als Freizeitsport?
-
Aber Freizeitsport ist doch erlaubt, oder? Gilt das als Freizeitsport?
Der OBK liegt seit ein paar Tagen über einer Inzidenz von 200 und nun haben wir bis zum 31.01. einen 15km Radius. Nicht ab Kreisgrenze, sondern ab Verlassen von Kreisgrenze von der Wohngemeinde aus (also innerhalb OBK Radius egal, aber ab Kreisgrenze halt ab Wohnort). Würde ich in Engelskirchen im OBK wohnen, dürfte ich trainieren. Dafür darf ich aus Marienheide die beliebte Nordhelle in Meinerzhagen (Sauerland) besuchen für einen Winterspaziergang, was die Engelskirchener nicht dürfen
. Na ja, nicht drüber nachdenken. Aber wegen ein paar Hundert Metern
. Leider sieht man auf der Seite des OBK halt sehr genau, wie weit man darf... Ich wäre eh mit Frank alleine in der Halle gewesen, also Null Risiko...
-
Unser Nachbarkreis hat auch die 15km Regelung und da ist ganz klar aufgeführt, dass man Freizeitsport weiterhin betreiben darf, unabhängig von dieser Regel.
-
Ah, bei uns sind Ausnahmen die Arbeit, Arztbesuche und Pflege von Angehörigen (und ähnliches). Ganz klar ausgenommen: alles, was mit Freizeit zu tun hat...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Welches Futter ist das beste?
Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.
Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?
Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.
Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.
Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!LG Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
ANZEIGE