Agility Starter Austausch

  • Also ganz ehrlich da würde ich mich auf eine Diskussion einlassen. 400m da sieht man ja sein Auto noch wenn man weg gehen würde. Wie will man das denn abmessen? Mit nem Zollstock? Selbst wenn man rundet sind das abgerundet 15km

  • Lucy_Lou ach wie nervig .. wegen 400m :wallbash:


    aber ich persönlich bin ja auch überzeugt davon, dass wenn wir uns alle pingelig dran halten und darüber hinaus noch mehr machen als die Regeln sagen, das ganze auch schneller vorbei geht


    Wir sind fleißig am RunningContact Training. Ich hoffe daher auch, dass das Vereinstraining mal wieder starten kann und ich somit Zugang zu einem Steg in der Nähe bekomme .. Weil bald brauchen wir den wohl.

  • jein. Ich mache vieles mit aber ich lasse mir auch nicht alles nehmen. Und solange ich darf werden wir auch zu dritt bzw wie gestern zu zweit in der Halle trainieren.

    Ich bin nämlich durchaus noch in der Lage abstände einzuschätzen. Und wenn ich an gestern denke wo wir mit 3 Personen in einer 1360qm Halle waren und so weit weg, dass wir uns zurufen mussten wenn wir was wolten = also da ist jeder Arbeitstag 1000x gefährlicher

  • Und wenn ich an gestern denke wo wir mit 3 Personen in einer 1360qm Halle waren und so weit weg, dass wir uns zurufen mussten wenn wir was wolten = also da ist jeder Arbeitstag 1000x gefährlicher

    Ja absolut wahr, erschreckend zu hören wie es zum Teil noch in den Arbeitsplätzen ist ..


    Achja .. Gott sei dank ist mein Garten mittlerweile was größer und zum Glück gibts die Online Kurse, mir fehlt das drum rum aber mittlerweile alles sehr

  • Also ganz ehrlich da würde ich mich auf eine Diskussion einlassen. 400m da sieht man ja sein Auto noch wenn man weg gehen würde. Wie will man das denn abmessen? Mit nem Zollstock? Selbst wenn man rundet sind das abgerundet 15km

    Das Problem ist, der Kreis hat es ja für jede Gemeinde auf einer interaktiven Karte veröffentlicht. Beim ersten Mal kommt man vielleicht mit einer Verwarnung weg und klar wir "dürfen" viel mehr, was deutlich mehr Ansteckungsrisiko beinhaltet als alleine in einer Agi-Halle zu trainieren. Ist halt nicht alles sinnhaft. Aber ist jetzt halt so...


    Von heute, etwas Mini-Sequenzen, einiges "gezogenes" und wer durchhält, sieht am Ende den orangen Plüschball xD


    Erster Schnipsel: Hopp--> Hopp --> Franzose (da tu ich mich so schwer mit, aber Wechsel haben wir bislang auch kaum geübt. Enya musste sich arg auskorrigieren)


    2. und 3. Schnipsel: gezogener Tunnel (also sie soll den so nehmen) und 4. Schnipsel dann das offensichtliche Tunnelloch.


    5. Schnipsel: Tunnel --> Außen --> Tunnel --> Handkringel, hat sie brav gemacht =)


    6. Schnipsel: Außen, dann Innen-S-Linie


    7. Schnipsel: die orange Plüsch-Explosion xD

    Ich finde, es wird langsam, das ich mich schon wegbewegen kann und sie ein Gefühl dafür bekommt, nicht zu kreuzen. Aber sie ist knapp 7 Monate alt, mehr muss auch noch nicht. Und bei ihr ist rein Spaß, also Start immer aus dem Spiel heraus.


    [Externes Medium: https://vimeo.com/500526398]

  • Beide sehr brav!


    Aber lässt du sie mit 7 Monaten schon so hoch springen?! Da hätte ich kein gutes Gefühl. Kannst du die Stange nicht noch etws tiefer einhängen?

  • Aber lässt du sie mit 7 Monaten schon so hoch springen?! Da hätte ich kein gutes Gefühl. Kannst du die Stange nicht noch etws tiefer einhängen?

    Du meinst Peaches, oder? (eigentlich ist die Höhe bei Enya nicht unproblematisch...) Bei Peaches fühlt es sich absolut nicht hoch an. Sie hüpftspringt so durch ihr Leben und kann es immer einschätzen. Aber ja, ich kann die Stange natürlich auf den Boden legen. Aber wenn ich sie sonst so sehe, ist das keine Höhe für sie (und es war eh eines der ersten Male an der Hürde, sie kennt an sich nur Tonne und Tunnel). Ich glaub, ich tu mich da bei Shelties aber auch schwer, da ein "zu hoch" zu sehen |). Faye hat ungefähr nie was gerissen und Smilla auch nicht. Und Peaches hüpft da halt auch einfach drüber. Aber dann mach ich was niedringer... Kam mir nicht hoch vor :ops:, sind 20cm. Aber dann niedriger

  • Ich glaub ich bin da ja echt eine Glucke.

    Tonksi ist jetzt fast 17 Monate alt und auf 45cm. Wobei die jetzt erstmal wieder zurück geht auf 30cm. Das war für sie einfach zu früh das hochgehen.

  • Auf den Boden legen würde ich die Stange nicht, dann kann sie drauftreten oder stolpern :-)


    Und ich finde die Stange schon hoch. Mit 7 Monaten ist sie halt noch nicht ausgewachsen. Natürlich ist die Höhe kein Problem für sie - aber das ändert ja nix an der Belastung und sie srpingt ja nicht nur geradeaus, sondern schon sehr versammelt beim Außen :)

    Was das Toben und Springen frei im Feld angeht bin ich auch nicht überpingelig, aber beim Sport würde ich es echt nicht übertreiben. Jou hatte bis 12 Monaten maximal 5cm Sprunghöhe (also unterste Stufe, damit sie einfach nur wahrnimmt, dass da eine Stange ist) und ab 12 Monaten dann vorsichtig hochgelegt.


    Deine Ausleger sehen auch so aus, als könntest du sie ganz tief einhängen? Das würde ich dann machen, denk ich.

  • Wir probieren uns ja nun an Runnings |). Leider haben wir keinen "aktiven" Online-Kurs bekommen (außer einem, der absolut mistig für uns war uns war und wieder abgebrochen). Jetzt versuchen wir es passiv. Keine Ahnung, ob es funktionieren wird, aber nach Target Zuhause und Planke Zuhause haben wir es heute erstmals in der Halle am Steg probiert (nicht ganzer Steg, sondern Abgang). Enya macht es bis zu 90Grad Winkeln sehr schön und zuverlässig und immer mehr im Galopp (die 90 Grad nimmt sie sich noch was mehr zurück), bin sehr begeistert (ohne zu wissen, ob wir wirklich auf einem guten Weg sind :pfeif:). Aber schöne Hinterhandttreffer und gleichmäßige Bewegung. Peaches ist mehr so Jipieh-Renn und dann hüpft sie auf das Target, keine gleichmäßige Bewegung. Sie hüpft zwar auch in Winkeln schön erst drauf, aber das ist ja eigentlich nicht das Ziel, auch wenn es ultra-niedlich aussieht... Da gehen wir nun erst mal wieder 2 Schritte zurück... In der Halle haben wir leider nicht gefilmt (verdammt, ich muss es mir wieder angewöhnen), von Zuhause hab ich von Peaches was, muss ich mal zusammenschneiden


    Wenn jemand einen Kurs kennt, der aktuell gerne noch aktive Teilnahme-Plätze zu vergeben hat :pfeif:? Ich stoß nur auf ausgebucht bis dorthinaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!