Agility Starter Austausch
-
-
Ich hab Anweisung bekommen, bei Karl immer in Bewegung zu sein und wenn ich auf der Stelle laufe, haha
muss mal schauen ob ich ein Video finde wo man das sieht, da lacht sich mein Freund jedes mal schlapp. Wenn ich hier so stehen würde wie im Video würde Karl nämlich traben, aber der ist auch midi und ne unsichere Flunzpiepe.
Mein Shadow würd auch nicht einen Meter laufen wenn nicht mitmache.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie ist es denn jetzt so mit dem Hallentraining bei euch? Dürft ihr noch? Oder ist ab Montag Schluss mit lustig? Bin gespannt...
-
Enya macht das echt gut, sieht man in diesem Parcours natürlich nicht. Sie kann gut recht gut selbständig abarbeiten und hat gut Gerätezug. Das war das Ziel. Sie macht z.B. einen richtig guten Hand-Kringel (also Hürde von Außen nehmend gekreuzt zum Menschen), auch wenn ich noch außer Sicht irgendwo hinter ihr bin. Und das "weg" fand ich echt gut für das wenige Training und die geringe Hilfe! Es soll schon darauf hinaus laufen, dass sie gut zuhört
Sie hört zu und korrigiert sich gut aus. Nicht perfekt und mitlaufen gibt natürlich dennoch einen Push, vor allem, wenn es Mensch nicht weh tut (ich hätt ja nicht mal wirklich rennen brauchen in dem Parcours
). Ich muss da noch die Balance finden zwischen sie arbeiten lassen und mitlaufen und dadurch pushen. Sie ist ja nicht mal ein Jahr alt. Wir müssen beide noch viel lernen. Aber wenn ich sie pushe und sie sicherer wird, wird sie eh zu schnell für mich. Sie muss so einiges "alleine" können
-
Wie ist es denn jetzt so mit dem Hallentraining bei euch? Dürft ihr noch? Oder ist ab Montag Schluss mit lustig? Bin gespannt...
Wir dürfen weiter:
maximal 3 HH, großer Abstand (oder Maske) beim Warten und beim Abgehen
läuft unter "Hundeschule" (= Training unter Anleitung eines Trainers)
Für die, die die Halle für freies Training gebucht haben, zählt: nur mit dem eigenen Hausstand oder allein mit maximal 1 weiteren Person = wie allgemein bei Treffen
-
Ich meine bei uns bleibt die Halle in Bad Segeberg offen, ist aber auch seit Wochen die einzige.
-
-
Enya macht das echt gut, sieht man in diesem Parcours natürlich nicht. Sie kann gut recht gut selbständig abarbeiten und hat gut Gerätezug. Das war das Ziel. Sie macht z.B. einen richtig guten Hand-Kringel (also Hürde von Außen nehmend gekreuzt zum Menschen), auch wenn ich noch außer Sicht irgendwo hinter ihr bin. Und das "weg" fand ich echt gut für das wenige Training und die geringe Hilfe! Es soll schon darauf hinaus laufen, dass sie gut zuhört
Sie hört zu und korrigiert sich gut aus. Nicht perfekt und mitlaufen gibt natürlich dennoch einen Push, vor allem, wenn es Mensch nicht weh tut (ich hätt ja nicht mal wirklich rennen brauchen in dem Parcours
). Ich muss da noch die Balance finden zwischen sie arbeiten lassen und mitlaufen und dadurch pushen. Sie ist ja nicht mal ein Jahr alt. Wir müssen beide noch viel lernen. Aber wenn ich sie pushe und sie sicherer wird, wird sie eh zu schnell für mich. Sie muss so einiges "alleine" können
Deswegen wollt ichs extra dazu sagen, dass wir da auch einfach andere Voraussetzungen haben. Karl ist einfach super unsicher und für ihn zieht es am allerbesten wenn er mich vor sich sieht (was ich natürlich niemals nie nicht immer schaffe).
Bei Diego würd ich vermutlich auch so stehen können. Den dürft ich derzeit vermutlich nichtmal zu sehr pushen, weil ihm sonst das Hirn rausploppen würde haha.
Wir machen ja auch bei Nadine Kurs, sind aber erst beim Basis, bzw Erweiterungskurs. Finde sie setzt da einfach super Voraussetzungen für selbstständiges Arbeiten.
-
Ich find sie macht das auch in dem Video Klasse.
-
Wir dürfen seit Dezember nicht mehr. ?
-
Bad Orb darf noch.
Ich war Mittwoch und geh Sonntag wieder
Im Moment noch höchstens 3 personen pro Parcours, ab Montag dann wohl 2
Im Wartebereich Maske.
Wir waren bis jetzt immer alleine mit der Gruppe (also keine "Fremden" sonst da). Da war dann je einer von uns auf einer Seite des Parcours. Ganz ehrlich ich wünschte ich wäre in meinem Job so sicher wie dort
-
wir dürfen auch nicht mehr.
Gestern kam die Nachricht. Zumindest im Januar nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!