Agility Starter Austausch

  • von wegen merken wie es weitergeht - ich gehe das immer in Gedanken mit geschlossenen Augen ein paar Mal komplett durch.

    Eine ehemalige Vereinskollegin, die das Problem mit dem Weg merken auch hatte, hat das übernommen - seitdem konnte sie sich den Weg auch besser merken.

  • Eine ehemalige Vereinskollegin, die das Problem mit dem Weg merken auch hatte, hat das übernommen - seitdem konnte sie sich den Weg auch besser merken.

    Das ist ein sehr guter Tipp! Ich geh das so für mich ab, aber wenn dann ein Hund dabei ist, ist da nur noch Hund und kein Parcours mehr, so die Richtung... Das muss ich wirklich üben! Es reicht ja auch so ein kleines Zögern zum überlegen und Enya ist halt schon... ja, im falschen Tunnelloch z.B. Faye hat immer auf mich gewartet, aber anderer Aufbau und sie wollte es so unbedingt richtig machen. Enya hat viel mehr Zug zum Gerät und macht dann eher das wahrscheinlichste (was eigentlich angenehmer ist, wenn ich es nicht vergeige)


    und da es gerade passt :pfeif::ops:, silvi-p , du hast dir ja wirklich Gedanken gemacht :ops:. Die 3 ist eigentlich die Hürde, die auch die 6 ist von Außen. Also eigentlich ein sehr viel schönerer Weg... Der Rest stimmt dann wieder |)


    Ich zeig auch noch mein Video, mein I-Phone weigert sich nur gerade, das aufs Notebook zu übertragen... Ansehen kann ich es mir auf dem Notebook, aber es nicht kopieren :???:. Ich und Technik :pfeif:


    Linali92 ich hab ja bis Ende November filmen müssen, für den Online-Kurs und hatte mir eigentlich fest vorgenommen, das weiter zu tun :pfeif:. Gut, im Dezember haben wir eh kaum was gemacht, aber das ist nun das erste Video, nachdem ich nun wusste, ich verlänger den Kurs... Ich muss mich da auch echt zu zwingen...

  • Wenn ich mehr Videos hätte oder allgemein überhaupt mehr trainieren könnte.. (habe keinen eigenen Platz oder so) ich bin voll dabei hier auch die nicht perfekten Dinge zu zeigen, es ist ja der Agility-Starter Austausch


    Ich würde mich also über dein Video freuen Lucy_Lou

    Ich auch.


    Hab mich ja schließlich auch schon getraut hier was reinzustellen.

    Also los.....VIDEO !!! Lucy_Lou


    Vielleicht krieg ich mal wieder was gefilmt dann mach ich mit.

  • Ich hatte am Anfang auch immer Probleme mir Parcours zu merken.


    Wir haben uns dann gegenseitig abgefragt mit Parcours im Rücken .

    Das hat auch geholfen.

  • Ich zeig auch noch mein Video, mein I-Phone weigert sich nur gerade, das aufs Notebook zu übertragen... Ansehen kann ich es mir auf dem Notebook, aber es nicht kopieren :???: . Ich und Technik

    Frank kam eben nach Hause, ich so: xy funktioniert nicht! Er ist ja IT-ler und kennt das sonst noch wer? Er macht die gleichen (!!!) Schritte wie ich und es funktioniert?!? "Geht doch!"... :mute:.


    Wie auch immer, sofern ich das Video eingefügt bekomme, kommt es jetzt


    Hier 4 Schnipsel. Leider hatte ich verdrängt, wie sehr das IMovie abschneidet bei den Überblendungen, daher etwas knapp. (Das Original ist gelöscht, wg, chronischem Platzmangel so angewöhnt)


    Man sieht: ich hab echt Schwierigkeiten, bei der 2. Hürde eine passende Armhaltung zu finden. Weiß auch immer noch nicht, welche optimal wäre. Enya macht aber einfach dennoch die S-Linie. Man sieht auch, ich bin gerne mal was schief in der Haltung und hier auch eher allgemein im Parcours sehr passiv. Fauler Mensch :pfeif: in einem Parcours, in dem sich eigentlich nur der Hund bewegen muss, bzw. darauf konzentriert, wie es weiter geht und die Körperbewegung wäre da nur ein zusätzlicher Unsicherheitsfaktor gewesen.


    Erster Schnipsel: da wusste ich nach der Hürde nach dem Tunnel schlicht nicht mehr, wie es weiter ging. Zweiter Schnipsel: Tunnel-Kommando viel zu spät, daher nicht den gezogenen Tunnel gemacht. Dritter Schnipsel: tatsächlich mit dem gezogenen Tunnel aufgehört und bestätigt. Vierter Schnipsel: dann mal komplett der Parcours. Besonders stolz bin ich, dass an der vorletzten Hürde das „weg“ funktioniert hat :party: (war nicht mein Verdienst, wenn ich mir meine Körperhaltung anschaue :hust:). War so gewollt, da wir das ganz neu haben und ich es üben wollte. Man hätte es natürlich nicht gebraucht an der Stelle. Damit haben wir es dann auch stehen lassen.



    [Externes Medium: https://vimeo.com/498419541]
  • Glaub sie braucht bisschen mehr Action.

    hab ich im Nachhinein auch gedacht, wie geschrieben oben, zu passiv...

    Meine erste Trainierin im Agi sagte zu Teams wo es zu statisch war immer "Agility ist ein Laufsport"xD


    Wobei ich Körper-Klaus das ja immer bewundere wenn Hunde so auf Distanz geführt werden können.

  • Ich hab Anweisung bekommen, bei Karl immer in Bewegung zu sein und wenn ich auf der Stelle laufe, haha xD muss mal schauen ob ich ein Video finde wo man das sieht, da lacht sich mein Freund jedes mal schlapp. Wenn ich hier so stehen würde wie im Video würde Karl nämlich traben, aber der ist auch midi und ne unsichere Flunzpiepe.


    Lucy_Lou ich mag die Enya :cuinlove: mega cool macht sie das


    Wir fahren Sonntag in die Halle, dann versuche ich auch zu filmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!