Agility Starter Austausch

• Bei Lidl im Onlineshop gibt es grad ein ähnliches Teil für 17€

Kann aber nichts zur Qualität sagen:ka:

Ich glaube nicht, dass das eine "brauchbare" Futtermaschine ist, sondern die wohl einfach selber Futter nachfüllt? Im training braucht man ja eine "Fernsteuerung", um die Belohnung auszulösen :smile:

Für mich gibt es absolut keine Alternative zum Treat&Train (früher MannersMinder), da der Automat einfach zuverlässig funktioniert und eine hohe Reichweite hat. Auch dass der regelbare Ton von der Maschine kommt und nicht von der Fernbedienung (Stichwort "Trixie" – und der Ton ist so grauslich) ist gut durchdacht. Nachteil ist halt, dass man da nur feste Futterstücke reinbekommt oder halbfeuchte. Beim "Ready Treat" kann man ja alles reinmachen, muss aber immer nachladen.

Ich selber habe zwei Treat&Train (damit kann man dann super hin- und her bestätigen oder eben Richtungskommandos :ugly:xD

• Bei Lidl im Onlineshop gibt es grad ein ähnliches Teil für 17€

Kann aber nichts zur Qualität sagen:ka:

Ich glaube nicht, dass das eine "brauchbare" Futtermaschine ist, sondern die wohl einfach selber Futter nachfüllt? Im training braucht man ja eine "Fernsteuerung", um die Belohnung auszulösen :smile:

Für mich gibt es absolut keine Alternative zum Treat&Train (früher MannersMinder), da der Automat einfach zuverlässig funktioniert und eine hohe Reichweite hat. Auch dass der regelbare Ton von der Maschine kommt und nicht von der Fernbedienung (Stichwort "Trixie" – und der Ton ist so grauslich) ist gut durchdacht. Nachteil ist halt, dass man da nur feste Futterstücke reinbekommt oder halbfeuchte. Beim "Ready Treat" kann man ja alles reinmachen, muss aber immer nachladen.

Ich selber habe zwei Treat&Train (damit kann man dann super hin- und her bestätigen oder eben Richtungskommandos :ugly:xD

Ich mein da war Fernsteuerung dabei:denker::ka:

• Ich hab geschaut die schreiben sogar dazu, dass es an den Trixie angelehnt ist.

Das Teil funktioniert vielleicht aber man muss halt bedenken, dass es nicht als Teainingsobjekt gedacht ist. Du musdt dir vorstellen wenn es das Signal bekommt dreht sich im inneren ein Ball. Dieser hat ein Loch wie ein Futterball. Ist zu wenig drin kommt nichts raus, ansonsten gerne mal viel auf einmal. Es ist praktisch ein Futterball mit Gehäuse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!