Agility Starter Austausch

• Ja, wobei die meisten Rolf auch überregional kennen. Zum einen weil er bei durchaus auch größeren Veranstaltungen richtet, zum anderen weil sein Verein in Form des Nordseeturniers eins „der“ Turniere ausrichtet.

• Ja, wobei die meisten Rolf auch überregional kennen. Zum einen weil er bei durchaus auch größeren Veranstaltungen richtet, zum anderen weil sein Verein in Form des Nordseeturniers eins „der“ Turniere ausrichtet.

Ja genau unser Nordseeturnier kennt man ja eigentlich Europa weit.

• Man muss einen Trainer ja nicht zwingend "kennen". Mein bisher bestes Teaining hatte ich bei nem Trainer der noch nichtmal selbst Agility startet

Das stimmt .

Kenne ich vom Obi auch einige die nicht bekannt sind und trotzdem besseres Training geben als manch "Berühmtheit"

• Wir hatten heute seit Ewigkeiten mal wieder die A-Wand im Training stehen - und diesmal hat Jin die erste Zone jedes Mal deutlich übersprungen. Die Trainerin hat mir jetzt aufgegeben, das Laufen über ein Target zu trainieren, welches wir dann auf die Anfangszone legen können.

Sie rät mir dazu, dafür dann auch einen Leckerchen-Automaten zu nutzen - vllt kann ich ihren alten haben (so ein billiger von Trixi), der ist zwar nicht ganz so genau wie ihr neuer (von Trick & Treat), aber eben auch deutlich günstiger. Nunja, nächstes mal beim Training führt sie mir mal beide Automaten im Vergleich vor...

Was würdet ihr machen? Bzw. welche Futterautomaten nutzt ihr und seid ihr zufrieden?

• Wir hatten heute seit Ewigkeiten mal wieder die A-Wand im Training stehen - und diesmal hat Jin die erste Zone jedes Mal deutlich übersprungen. Die Trainerin hat mir jetzt aufgegeben, das Laufen über ein Target zu trainieren, welches wir dann auf die Anfangszone legen können.

Sie rät mir dazu, dafür dann auch einen Leckerchen-Automaten zu nutzen - vllt kann ich ihren alten haben (so ein billiger von Trixi), der ist zwar nicht ganz so genau wie ihr neuer (von Trick & Treat), aber eben auch deutlich günstiger. Nunja, nächstes mal beim Training führt sie mir mal beide Automaten im Vergleich vor...

Was würdet ihr machen? Bzw. welche Futterautomaten nutzt ihr und seid ihr zufrieden?

Ich hab den Treat und Train. Bin sehr zufrieden damit. Auch wenn nach wenigen Tagen die Fernbedienung kaputt war, aber der Support war bombastisch.

Die teile gibt's in Agi Gruppen auch häufig gebraucht abzugeben.

• Ich habe den Treat und Train hier 1x benutzt. Mir ist das Ding einfach zu gross.

Im Training benutze ich viel den Ready Treat. Das Trixiding hab ich gleich wieder verkauft

• Ich hab den von Trixie auch relativ schnell wieder verkauft. War mir zu unhandlich, günstig verarbeitet, laut und unzuverlässig. Hab jetzt den Treat & Train und bin sehr zufrieden. Gibts manchmal bei Amazon günstig.

• Ihr habt recht :ops: Das Ding heißt Treat and Train - hab's mir falsch gemerkt :tropf:

Naja, aber eure Meinung ist ja recht eindeutig... Das wird teuer xD

Edit: der Treat and Train ist bei Amazon grad ca. 1/3 günstiger - hab direkt mal bestellt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!