Agility Starter Austausch

  • Danke, Bonadea.


    Die Punkte, die du ansprichst, hatte ich gar nicht auf dem Schirm und finde das sehr hilfreich.

  • Lucy_Lou

    Ich hab mich schon früh für die Target-Variante entschieden. Auch wenn in meinem Umfeld relativ viele über's shapen aufgebaut haben, ich konnte mich mit der Variante nicht anfreunden. Vielleicht mach ich's beim nächsten Hund anders, mal sehen. Aber für Myles passt das so und das Nadine die RC's auch über's Target aufbaut, war gerade ein glücklicher Zufall. Und der Kurs ist auf Deutsch, das war auch eine Voraussetzung bei mir |)


    Was hindert dich an einer aktiven Teilnahme? Ich filme mit dem Handy auf einem Stativ, lade das Video gleich bei YT hoch und poste den Link. Ist relativ einfach, klar sind die Videos nicht die besten, am Anfang hüpft Myles noch lustig in der Gegend rum. Aber man sieht was man soll und gerade weil Myles mein erster Hund ist, bin ich froh über Feedback's. =)


    Meine Trainerin hat Myles letzte Woche mit 42/42.5cm gemessen, wenn ich ihn messe bin ich bei 43/44cm. Es wird also spannend :lol::headbash:

  • Dann soll der Kerl endlich aufhören zu wachsen :mute:


    Ich habe bei mir jetzt gleich zwei Anfängerhunde im theoretischen Large. 1x 43cm und 1x 45cm und bei beiden hätte ich es nicht gesehen so klein wirken sie

  • Denke sie wird ein Hund sein, der klares Schwarzweiß braucht.

    Also anders als deine Shelties.


    Die wird dir vermutlich sonst schneller die Mittelkralle zeigen, weil sie sich übers Rennen alleine ja oft schon bestätigen. Grad wenn sie nicht ganz so viel auf deine Meinung gibt. Das mal nur als kleiner Tipp am Rande.

    Da sollte ich wirklich mal drüber nachdenken :denker:. Ja, ich glaub, sie ist der Typ, der einfach was macht und sich selbst feiert. Es stört sie ja auch nicht groß, wenn da keine externe Belohnung kommt... Ich hatte es glaub ich schon mal erzählt, ich war am Blumen gießen (bzw. Wasser schöpfen) und Enya rannte einfach so einen kleinen Parcours, durch 2 Hoops, um die Tonne, durch noch einen Hoop und durch den Tunnel. Schaute mich zwar dann kurz an, fand sie aber gar nicht schlimm, dass da nix kam. Ich fand es bislang immer gut, dass sie so einen Spaß dran hat (zumal Faye immer leicht zu hemmen war im Agi), aber vielleicht ist es keine gute Idee, Enya ihre eigenen Parcoure laufen zu lassen |). Ggf. sollte ich immer sofort alles wegräumen, wenn wir fertig mit üben sind und noch mehr den Fokus aufs Zuhören legen (nach Faye dachte ich, erst mal Hauptsache Spaß haben fördern, aber das macht man wohl tatsächlich besser vom Hund abhängig...)

    Was hindert dich an einer aktiven Teilnahme? Ich filme mit dem Handy auf einem Stativ, lade das Video gleich bei YT hoch und poste den Link

    Ich hab mich mit dem Medium Video nie anfreunden kann, ich müsste mich erst mal ins Video bearbeiten einfuchsen, mich bei Youtube anmelden (ich meide an sich solche sozialen Plattformen) und wir haben sehr langsames Internet, so dass jedes Video-hochladen eine halbe Ewigkeit braucht... Aber ja, vermutlich sollte ich mich mal damit anfreunden. Ist ja eh gut, sein Training zu filmen und zu analysieren. Und danke für dein Video, jetzt kann ich mir zumindest was mehr unter dem Aufbau vorstellen. So vom Gefühl her würde ich auch eher mit Target arbeiten wollen, als frei zu shapen.

  • Was hindert dich an einer aktiven Teilnahme? Ich filme mit dem Handy auf einem Stativ, lade das Video gleich bei YT hoch und poste den Link

    Ich hab mich mit dem Medium Video nie anfreunden kann, ich müsste mich erst mal ins Video bearbeiten einfuchsen, mich bei Youtube anmelden (ich meide an sich solche sozialen Plattformen) und wir haben sehr langsames Internet, so dass jedes Video-hochladen eine halbe Ewigkeit braucht... Aber ja, vermutlich sollte ich mich mal damit anfreunden. Ist ja eh gut, sein Training zu filmen und zu analysieren. Und danke für dein Video, jetzt kann ich mir zumindest was mehr unter dem Aufbau vorstellen. So vom Gefühl her würde ich auch eher mit Target arbeiten wollen, als frei zu shapen.


    Ich logg mich bei YT einfach über mein Gmail ein, Video bearbeite ich gar nicht. |) Darum siehst du auch wie wir hinlaufen und am Schluss aufhören. Ich drück da einfach Start und Stop :lol:

    Seine Trainings filmen sind nie schlecht, ich hab mir da ein günstiges Stativ gekauft für's Handy.

  • Stativ brauchst auch nicht immer. Hab ich auch erst gekauft (ein ähnliches wie Gorilla, flexibel, zum Festklammern) und dann festgestellt, dass man ein Handy auch einfach auf einen Stangenhalter am Ausleger legen/stellen kann. Gute Höhe und ist mir nicht einmal runtergefallen. ;)

    Grüßle

    Silvia

  • [media]https://youtu.be/8N8giyMHO3g[/media]


    Mit dem Kleinteil (hahaha, wie unpassend) konzentriere ich mich im Moment hauptsächlich auf links und rechts. Langsam ist das wirklich gut geworden, auch wenn ich jetzt teils anfange Wechsel mit einzubauen und in sehr einfachen Winkeln auch mal körpersprachlich links zeige, aber sage sie soll nach rechts. Macht sie super gut.

    Jetzt muss sie nur noch auch verstehen, dass sie auch wenn sie denkt ruhig rennen kann. In einfachen, für sie verständlichen, Sequenzen gibt sie inzwischen reeelativ gut Gas, besonders der Antritt ist echt besser geworden. Aber bei so Denkaufgaben wie Hürdenkommandos zieht sie noch recht ordentlich die Handbremse. Aber wird besser =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!