Agility Starter Austausch

• Ich hab ne 10er Karte für 90 Euro. Wenn ich in den Verein eintrete, kostet es um die 100 Euro im Jahr und ich kann alle Kurse mitmachen. Also auch Trickdog und Unterordnung.

• Ich zahle 45 Euro im Monat in einer Hundeschule, die nur Agiliy anbietet. Für Turniere müsste ich dann noch in den CfbrH oder so eintreten. Ich fühle mich dort aber sehr wohl und die Trainerin ist super im Gegensatz zu den Trainern in den normalen Vereinen hier in der Umgebung. (Eine andere Trainerin eines Vereins trainiert zum Beispiel bei mir und June in der Junghundgruppe in dieser Hundeschule)

• Interessant wie unterschiedlich das ist =) Wir zahlen 80€ für die 10er Karte.
    Falls wir später auf Turniere gehen, wäre ich sogar schon Mitglied beim cfbrh xD

• Wir haben jetzt einen 10-wöchigen Kurs mit jeweils einer Stunde/Woche á 10€

Da sie von weiter her kommt und sich mindestens 1,5 h Zeit nimmt für uns + Theorie, finde ich das wirklich sehr in Ordnung.

• Heute hatten wir unsere zweite Stunde und das erste richtige Training. Dran waren Wand, Weitsprung, Tunnel, drei Hürden und der Slalomaufbau. Hat sehr viel Spaß gemacht. Bliss ist ja der Meinung "Langsam brauch ich nicht!" und gibt schon ganz schön Gas. :ugly:
    Solange es nicht gefährlich ist und sie noch auf mich achtet, bremse ich sie auch nicht aus. Ich hoffe nur, dass sie in ihrem Eifer die Kontakzonen nicht irgendwann missachtet. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
    Den Slalomaufbau findet Bliss bisher richtig doof. Da passiert ihr scheinbar noch zu wenig und sie kapiert nicht so recht, worum es eigentlich geht. Das werde ich bis zum nächsten Mal noch etwas weiter vertiefen.
    Die Wartezeiten sind leider etwas lang, weil die Gruppe recht groß ist (8 Hunde). Aber da bleibt Bliss eigentlich ruhig und wir nutzen die Zeit, um die Ablage für die BH zu üben, während die anderen dran sind.
    An und für sich darf es so gerne weitergehen. Macht echt Spaß mit der kleinen Puppe =).

• Wir mussten heute leider zu Hause bleiben, der Dopfkopp hat sich beim Spielen die Pfote vertreten und ein paar Minuten gehumpelt. Kein Drama aber ich wollte es nicht noch verschlimmern, da wir Samstag auch noch auf einer Ausstellung sind.

Nächste Woche wieder :pfeif:

• Wir müssen nächstes Mal auch aussetzen- Giardienverdacht -.-

Ich zahle 30€ pro Stunde für 2 Hunde, allerdings ist es Einzeltraining. Bin aber sehr zufrieden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!