Agility Starter Austausch

• Wir waren eben auch das erste mal im Junghunde-Agikurs. June ist jetzt platt :D

Wir haben 'außen' geübt an Pylonen und sie durften durch Tunnel rennen. June hat das richtig toll gemacht, sie hat schon ordentlich Zug in den Tunnel.

Als Hausaufgabe gab es ein Target aufbauen und das "Außen" weiter üben.

Sonntag gehen wir jetzt erstmal in Dortmund unsere Trainerin bei den Qualiläufen zur WM anfeuern.

• Gestern erste Stunde gehabt und wir sind die Jüngsten und die am Wenigsten können xD

Aber Alma gehörte trotzdem nicht zu den Schlechtesten! Brav über die Hürden, auch das Warten vor den Hindernissen hat sie brav gemeistert.
    Tunnel war sie auch super.

Als Aufgabe haben wir den Handwechsel bekommen.

Das einzige Manko ist das wir sieben Leute sind :tropf: Da haben wir halt immer ziemlich lange Wartezeiten und das ist für meine Maus meeeega-langweilig, da kommt sie immer auf so tolle Ideen wie Leine zerbeißen, oder mich anbellen :dagegen:

• bei uns ist 10er Karten System. 10 Euro pro Stunde. Nicht billig. Ist aber eben eine sehr gute Hundeschule (eben kein Verein), da hat fast jeder Trainer besondere Ausbildungen. zwei davon sind auch Tierärzte usw. Man lernt da einfach selbst viel mehr und es ist echt schön und angehm da.
    Wenn wir da recht 'fertig' sind werde ich wohl wieder zum SV mit Sirius Und da je nachdem wie viel Spaß er hat und was seine Hüfte sagt trainieren Und Mitglied werden. Dann ist es sicher günstiger.

• hab hier jetzt mal alles nachgelesen, ist ja genial wie viele mit Agility anfangen :D
    Ich bin damals auch einfach hängen geblieben und konnte nicht mehr aufhören.

Ich zahle keinen Kurs, hab nen schlüssel und kann trainieren so oft ich will.
    Aber ein 3 Monats -Kurs kostet an die 75€ bei uns.

• Bin im aktuell in 2 Vereine.
    In dem eine glaube 45 Euro und in dem andere 60 Euro.
    Bei dem 60 Euro Verein gab es zu mindestens mal Kärtchen
    für nicht mit Glieder...
    War aber meine ich nicht so teuer. Denke mal höchstens
    50Euro/10er Karte

• In meinem Verein kostest die Mitgliedschaft 42€ im Jahr plus einmalig 25€ Aufnahmegebühr.
    Man kann aber auch 10-er Karten kaufen und da kostet dann eine 40€.
    Wobei ich dazu sagen muss, dass gerade bei den Sportarten, die sehr überlaufen sind, wie beispielsweise Agility wir einen Aufnahmestop haben und auch, wenn wieder Plätze frei sein sollten, Vereinsmitglieder bevorzugt behandelt werden.

Liebe Grüße, Maggie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!