Agility Starter Austausch

• Die ist sehr gut! Viel Spaß damit! Wenn du kannst, guck doch mal, ob du zu Melanie Lehmann auf Seminar fahren kannst, sie macht auch häufiger mal was zum Junghundeaufbau. Mit der DVD bist du dann ja schonmal vorbereitet :)
    Grüßle
    Silvia

• Ein Startritual ausdenken haben wir auch diese Woche aufbekommen. Ich setze Bliss zwischen meinen Beinen ab und reibe einmal ganz sanft ihr Glücksohr. Dann gehts los *grins*. Naja und die Sache mit dem Target...

*hehe* Ich setze Gaia auch zwischen meinen Beinen ab und gehe dann etwa 2 Schritte vor und dann ist Bespaßung angesagt :D

Dabei lässt sich auch wunderbar das "Vorausschicken" üben und heute gabs dazu Katzenfutter - yummy... also für Gaia *lach* Da konnte das Colliekind doch mal richtig rennen *hehe*

• ich übe hier im Garten an unseren Bäumen das "herum-schicken", etwas suchen schicken, usw. damit ich ihn auch von weiter weg schicken kann. Klappt ganz gut =)

Hausaufgaben gabs bisher keine.

• ich übe hier im Garten an unseren Bäumen das "herum-schicken", etwas suchen schicken, usw. damit ich ihn auch von weiter weg schicken kann. Klappt ganz gut =)

Darf ich mal fragen welches Kommando du da nutzt? Und ist es egal ob links oder rechts herum? Oder hast du da zwei Kommandos für? :D

• Ha, so ganz professionell ist es noch nicht :lol:
    Kommt auf die Armbewegung an, die ich mache. Mach ich eine Rechtskurve soll er rechts rum, und Linkskurve bedeutet links rum. Er hatte das ziemlich schnell drauf. Rein Wortkommandos brauchen bei ihm deutlich länger (brauch ich dafür ja auch nicht), ich sag aber "come by" und "away", da wir das in der HuSchu mal so gelernt hatten.

• ich klicke mich hier auch mal rein :)
    Sirius und ich starten auch laaaangsam.
    Heute erste Stunde in der Hundeschule, vorher schon ein bisschen bei Sanshu geschnuppert.

Bei mir ist das "größte Problem" die Konzentration auf mich bzw die Motivation. Es ist echt schwer mich laut übertrieben zu freuen damit er aufmerksam ist und mich gleichzeitig auf meine und seine Bewegung und und zu konzentrieren.

Aber es ist toll. Und er macht viel besser mit als ich gedacht hätte. Ich glaube mein Dickkopf hat Spaß dran. Vor allem Steg, Wand und Wippe mag er.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!