Agility Starter Austausch

• @Brizo :shocked::shocked:

Ich fahre gerademal 15-20min zum Training, Turniere sind 1-1.5h entfernt. Selber eine Halle mieten könnte ich auch in dem Radius, dürfte aber sicherlich auch die Halle meiner Trainerin nutzen. Wenigstens ein gutes an der kleinen Schweiz |):lol:

Ja, wenn man in D nicht in der Nähe der Hallen wohnt ist man gearscht.

Klar, Draußenturniere gibts hier in der Nähe auch. Aber die niedersächsischen Richter sind größtenteils zum davonlaufen und von außerhalb eingeladen wird halt auch nicht immer. Und spätestens im Winter ists halt dahin. Die Halle, wo wir im Winter hauptsächlich starten ist 180km / 2:15h (wenn man gut durchkommt und das kommt man tendenziell nie) entfernt. Und wenn man da nicht startet, sondern wo anders ists dann auch egal ob man nach Mendig, Östringen, Hückelhoven oder ins HSZ fährt. Sind von hier aus alles round about 400km (+- 50).

D ist da was das angeht einfach definitiv noch nicht so gut aufgestellt.

Eine Freundin lebt da goldrichtig. Die hats 10min bis Hückelhoven und ca. 1h bis nach Mendig oder ins HSZ. Und hat zusätzlich noch die holländischen Hallen in 20-60min Entfernung verteilt liegen. Manche sind einfach gesegnet mit guter Wohnlage :roll:

Bis zu meinen Trainern fahr ich allerdings auch nur rund 45min. Das ist also ganz nett. So ganz am Arsch der Welt wohn ich dann auch nicht. :lol:

• wir haben seit letztem Jahr ne Halle im Ort, das ist schon sehr sehr geil :D

dazu habe ich dann auch endlich ne richtige Trainerin.

Habe mir dann auch gleich nen Platz im Wintertraining mit beiden Hunden bei ihr gesichert. War echt toll. Beide Hunde wurden mega gut abgeholt und haben toll trainiert.

Ich freue mich auf den Winter. :D

die ersten Hallenturniere habe ich auch gemeldet, ich bin gespannt.

• Hach ja...und für so ein "Trainingszentrum" in der Nähe würde ich einiges geben.

Die nächste Halle ist 2,5h entfernt und ohne gute Trainer. Also zum mieten eine Option, zum Training nehmen definitiv nicht.

Und ich hab jetzt zwar den Winter über ein paar Einzeltrainings bei Kriszta und Silas geplant. Aber sowohl nach Mendig, als auch nach Östringen sind es halt gute 4,5h. Und auch jetzt zum trainieren ins HSZ am Freitag sinds 3:45h (Ich treffe mich mit einer Freundin und wir trainieren Freitag im HSZ und dann am Samstag in Hückelhoven).

So in der Agi-Hochburg zu leben muss schon ziemlich geil sein. :pfeif: Für gute Hallen, gute Turniere und gute Richter darf ich eigentlich immer eine halbe Weltreise machen gefühlt.

Aber ich darf mich auch nicht beschweren. Ich hab dafür vor Ort hier verdammt gute Trainer und kann mich da extrem glücklich schätzen. Nur die Halle und die guten Turniere fehlen uns :pfeif:

Ja, das ist schon nicht verkehrt xD

Ich hab 30 Minuten nach Hückelhoven (würde da aber nur für Turnier hinfahren).

Ins HSZ fahre ich bei viel Verkehr ca. 50 Minuten, wenn frei ist ca. 40 Minuten - da trainiere ich aktuell 1x die Woche abends und zwischendurch mal.

Nach Mendig sind es 1,5h - geht auch noch grade so.

Dann gibt's hier noch die Halle von den Tiemanns in der Ecke, Kalkar ...

Und Vereine gibt es hier ebenfalls wie Sand am Meer.

Beschweren kann ich mich nicht xD

• Ich hab auch 35 Minuten bis hückelhoven, fahre da zum Training und Turniere hin. Training allerdings dann privat mit gemieteter Halle.

Nach mendig und ins Hsz sind es etwas über eine Stunde, also auch noch erreichbar. High Five in Holland ist auch nur 30 Minuten entfernt.

Kann mich echt auch nicht beschweren :)

(Nur gerade Welpenpause ohne Training fällt mir schwer :pfeif:)

• Wir haben gar keine Halle :( : Berlin halt...

Fahre 45-60min zu meinem einen Platz und 15min zum anderen, wo ich einmal die Woche trainiere. Ne Halle wäre fein!

Nächste Woche steht unser erstes Hallenturnier an, bin gespannt. Training hatten wir ja schonmal in einer Halle.

• Wir haben hier die HAW in ziemlicher Nähe, bei der die andere Gruppe unseres Vereins im Winter trainiert und in der wir im November auch ein Turnier ausrichten.

Unsere Gruppe wird aber nach aktuellem Stand wohl in einer anderen Halle in der Nähe trainieren.

• Ich muss jetzt Mal naiv fragen :pfeif: Totales Brett vorm Kopf :mute:

Bei den Videos von @Brizo wo sie von dir weg selbständig die Hürde von hinten nimmt. Zum Beispiel Tag 2 Minute 0.50 ist das jetzt ein Außen, ein Weg oder oder oder :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!