Agility Starter Austausch

  • Ich hätte einfach die Zeit schon nicht. Wenn du über 2.5h fährst zu einem Turnier, reist du schon am Abend vorher an und bleibst dann gleich das Wochenende dort?

    Kommt drauf an.

    Ich hab jetzt im Winter oft auch nur einen Tag gemeldet, weil ich nebenbei noch anderes machen muss.

    Und ansonsten achte ich bei geteilten Turnieren halt drauf wie der Ablaufplan ist. Wenn ich morgens von 9-12 dran bin Samstags und Sonntag von 13-17 Uhr. Dann fahre ich wieder nach Hause abends und starte auch beide Tage. Weil das recht entspannt ist dann und man ja noch gut was vom Tag zuhause hat.

    Ich muss jetzt Mal naiv fragen :pfeif: Totales Brett vorm Kopf :mute:

    Bei den Videos von @Brizo wo sie von dir weg selbständig die Hürde von hinten nimmt. Zum Beispiel Tag 2 Minute 0.50 ist das jetzt ein Außen, ein Weg oder oder oder :ka:

    Ist es nicht total egal, wie man es nennt?
    Weg, Out, Come, Check sind das, was ich bisher dafür als Kommando gehört habe. Halt irgendein Kommando was den Hunden sagt "Kreuz meine Lauflinie und geh dann um den Ausleger in die Außenlinie".

    Gab auch ein paar, die da kein separates Kommando für hatten beim Seminar. Ist dann so eine Kombination aus "Komm zu mir-Kommando" und dann einem "dreh dich von mir weg"-Kommando gewesen, mit der sie das gelöst haben. Mussten dadurch aber natürlich deutlicher näher an die Hürde, als die Leute, deren Hunde da ein eigenes Kommando für hatten.

  • Weg, Out, Come, Check sind das, was ich bisher dafür als Kommando gehört habe.

    Bei uns "hinten" xD (im Aufbau... und mir erst seit kurzem bewusst, dass dies etwas ist, was man separat bestenfalls aufbaut und es eben kein "Außen" oder "In" ist für den Hund...). Ja, jeden Freitag öffnet sich zur Zeit für uns eine neue Wuntertüte :pfeif:

  • [media]http://youtu.be/rqhse_2YSh8[/media]


    Im HSZ haben wir nicht wirklich viel gefilmt. Dafür gestern in Hückelhoven etwas mehr.
    Ich zeigs mal, auch wenn sie nicht so gut drauf war. Sie kommt einfach mit dem Boden gefühlt immer noch nicht so super gut klar.

    Aber das Wochenende hat sich für uns auf jeden Fall sehr gelohnt. Sie hat die Mauer kennengelernt und auch direkt in einer Sequenz gemacht. Wir haben das mit dem Reifen in Sequenzen ausdiskutieren können, wobei das scheinbar schon nach dem Seminar so gut wie durch war das Thema.

    Und wir sind schöne leichte A0-Like Sequenzen gelaufen. :)

  • hach, ich bin grade mal wieder soo happy, dass ich uns das Wintertraining gegönnt habe :herzen1::herzen1:

    Mia war heute sooo toll. Sie ist ja sonst nur recht kurze Trainingseinheiten gewohnt und ist ohnehin nicht der spritzigste Hund :hust:
    Aber sie war soo tapfer, hat richtig gekämpft und ist sooo toll gelaufen :herzen1::herzen1::herzen1:Mein tolles Mädchen :cuinlove::cuinlove:

    Ares war eh genial. Er ist halt so viel besser ausgebildet als Mia und ist einfach nur eine Freude im Parcours. Wie er einfach stoisch abarbeitet, was angesagt ist ist jedes mal soo genial :herzen1::herzen1:

    ich freue mich auf die Hallenturniere :D


    und mich nervt unser Vereinstraining gleich wieder :hust:

  • Bei uns läuft es etwas... nun... durchwachsen. Wir hatten vor einer Woche unser 2. Turnier (A0) und an sich lief es gut. Nicht vor der Kontaktzone von der A-Wand abgesprungen (wenn auch noch ausbaufähig, aber gut, hatten ja jetzt kaum Zeit, es aufzubauen, bzw. den Regulator abzubauen), sehr schöner Zug nach vorne, Außen auf Distanz gemacht, ich musste kaum mitlaufen, so gingen Franzosen super, sehr viel schneller als noch im Sommer bei unserem ersten Turnier... Und dann kam der Steg, eigentlich eine Bank (dachte ich), sehr kleinschrittig two on two off aufgebaut und sie ist noch nie abgesprungen. Im Turnier dann doch :ugly:, schön kurz vor der Kontaktzone im richtig hohen Bogen, ich dachte, ich guck nicht richtig :emoticons_look:. War kurz vor Ziel und ich dachte noch so, schön, dann nächste Mal A1, läuft ja super... :hust:. An sich hat sich der Lauf auch richtig gut angefühlt...

    Die restliche Woche waren wir dann im Urlaub und gestern wieder Zuhause erste Regenpause genutzt und A-Wand und Steg im Garten aufgebaut: sie stand auf dem Steg wie 'ne 1, auch auf Distanz während ich weiterstürme... kein Thema, als hätte es diesen Aussetzer nie gegeben... In 2 Wochen ist das nächste Turnier, ich bin gespannt :pfeif:

  • Fiel mir als erstes ins Auge: In der A Null ein Aussen ?

    Ansonsten, schade wegen dem Stegabgang, aber das ist eben der Unterschied zwischen Training und Turnier....hat die ja noch nie gemacht ;).

    Ich drücke euch die Daumen fürs nächste Mal :bindafür:

  • Ansonsten, schade wegen dem Stegabgang, aber das ist eben der Unterschied zwischen Training und Turnier....hat die ja noch nie gemacht ;).

    Ja, vermutlich... Mir fehlt da ja komplett die Erfahrung. Ich war auch etwas aufgeregt wegen der A-Wand (und weil ich wirklich nun lieber A1 laufen würde und es gerne abgehakt hätte :roll:) und Faye hat das komplett aufgenommen, war sehr yipieh (und laut :hust:), aber halt auch etwas drüber |). Und ich hab den Steg kaum mehr geübt, ich dachte, der funzt eh.

    Ich muss mir merken: ein Dis ist nicht schlimm: ist Training!! Bin gespannt, wann wir wirklich bereit sind für die A1 :pfeif:

  • Frank hat mit Joey auch ein kleines (nun ja) Problen und vielleicht hat ja jemand Lösungsansätze oder kennt Seminare zu dem Thema, die man besuchen könnte? Joey überdreht sehr schnell und Frank findet da keinen Zugang, sie wieder auf ein gesundes "Zuhör"-Maß runterzufahren. Ich hab ja immer den Eindruck, sie drehen sich dann gegenseitig hoch |). Joey bollert dann nur noch durch. Wenn ich mit Joey im Garten übe (sporadisch mal kurze Sequenzen) ist sie leise, hört zu... Bei Frank ist sie nie leise. Der A-Lauf auf Turnieren funktioniert normalerweise recht gut, beim Jumping/Spiel ist sie dann komplett drüber. Beim Warten zwischendurch ist sie aber entspannt! Also sie hibbelt da nicht am Rand und ist oft auch in der Box und interessiert sich nicht wirklich, was andere Hunde da so machen. Im Training ist es mal so mal so, in letzter Zeit eher recht gut, aber immer laut und oft latent an der Grenze.

    Ich hab leider vom letzten Turnier nur den A-Lauf, das Spiel war :ugly:. Hier A-Lauf mit einer Verweigerung (das Rumgehampel vor dem Slalom):

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber es ist halt schon so einer roter Faden, sie dreht dann höher und höher und dann ist Sense mit Zusammenarbeit...

  • Omg ... der Stegaufgang ....


    Zum Video - ich hab da jetzt keine Tipps. Sie ist halt echt hochgefahren, aber passt ja noch auf. Manchmal geht der Fokus flöten, aber das ist dann eher ein Führfehler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!