Agility Starter Austausch
-
-
Ich kenne meist mini 30cm, midi 40cm und large 60cm.
Zumindest bei uns inder Gegend. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Agility Starter Austausch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Laurencia, in der Regel 40. Auf Meisterschaften und größeren Turnieren öfter auch mal Maximalhöhe (also 45) - aber da findet so langsam auch ein Umdenken statt.
Ich hab am Slalom mit 2x2 gearbeitet, kann daher zur Gasse eher wenig sagen.
Für das Training zu Hause habe ich einfache Plastikstangen, die man in den Boden stecken kann. 20 Euro haben die gekostet und ich finde, die Investition hat sich schon gelohnt.
-
Midi-Hürden sind idR 40 cm.
Von wegen "Steckslalom" ... kommt auf den Hund an. Mein Chaostier hat sobald die BReite gerade mal noch so schulterbreit war, bei jedem Durchgang Mikado gespielt. War zum einen mühsam das Ganze nach jedem Durchgang aufzubauen.
Nicht mal wegen der Abmessungen - da kann man sich recht einfach behelfen. Einmal die Mühe gemacht, Gurtband in passender Länge mit Löchern versehen. Hat den Vorteil, dass die Hunde gleich auch lernen, da ist was am Boden zwischen den Stangen. Denn DAS was bei dem einen oder anderen Hund, der den Slalom über einen STeckslalom gelernt hat, dann doch wieder ein Problem - dass da auf einmal etwas am Boden zwischen den Stangen war.Was nervte, war die Tatsache, dass sich dabei auch die Erdnägel verbogen haben.
UND - die Technik ist natürlich nicht optimal. Dadurch, dass sie die Stangen einfach weggedrückt hat, musste sie ja nicht wirklich "fädeln". In einem Turnierslalom aber geben die Stangen nicht nach. Also nix mit Stangen einfach wegdrücken und durch.
Deshalb - wenn man einen Hund hat, der kamikazemässig drauf ist und da eher einfach durch die Stangen durchbolzt, sollte man die Sache mit den Steckteilen bleiben lassen. Da macht man mehr kaputt und darf dann hinterher vermehrt "retrainieren" wie dass man dadurch was gewinnt.
-
Midi-Hürden sind idR 40 cm.
Von wegen "Steckslalom" ... kommt auf den Hund an. Mein Chaostier hat sobald die BReite gerade mal noch so schulterbreit war, bei jedem Durchgang Mikado gespielt. War zum einen mühsam das Ganze nach jedem Durchgang aufzubauen.
Nicht mal wegen der Abmessungen - da kann man sich recht einfach behelfen. Einmal die Mühe gemacht, Gurtband in passender Länge mit Löchern versehen. Hat den Vorteil, dass die Hunde gleich auch lernen, da ist was am Boden zwischen den Stangen. Denn DAS was bei dem einen oder anderen Hund, der den Slalom über einen STeckslalom gelernt hat, dann doch wieder ein Problem - dass da auf einmal etwas am Boden zwischen den Stangen war.Danke für den Tipp mit dem Gurtband!
Ich hab jetzt Holzhürden bestellt die man auf 36cm und 46cm einstellen kann. Eventuell schraube ich dann noch eine Auflage dazwischen, dann müsste das ja passen :)
-
Genauso ist es mir mit Caja auch ergangen, deshalb trainieren wir jetzt den Rest des Slaloms auf dem Hundeplatz mit einer festen Gasse, bei der sich nichts mehr auseinander schieben kann.
Habe den Stecksslalom trotzdem noch im Garten stehen um die Eingänge zu üben. -
-
helft mir mal - ich will 1 oder zwei Spielsachen von Tug-E-Nuff bestellen.
Ich wollte auf jeden Fall den Chase mit Quietschie eigentlich. Meint ihr mit dem kann man dann auch gut zergeln, wenn man den kurz fasst? Ja oder?
Und dann überlege ich ob den Futterbeutel mit Ball oder den little tugger bungee...
Chili zergelt auf jeden Fall gerne. Futterbeutel wollte ich aber auch mal probieren, weil er dann manchmal doch zu abgelenkt ist und aufs spielen nicht so anspringt.
Und werfen lässt sich das Teil mit Ball natürlich besser... -
Haha, antworte dir gleich :-) Cinna's Züchtern gehört der Tugenuff-Laden und als ich ihn dort abgeholt habe, habe ich den mal von innen gesehen und habe auch dementsprechend "ein paar" Spielis von denen

-
@expecto.patronum Wie ist das denn mit Quietschis bei euch auf dem Platz?
Bei uns sind die eher nicht gern gesehen, falls sie zT andere Hunde eben enorm ablenken (können). Bekomme da auch immer die Krise, wenn andere darum quietschen
Zumal der Hund dennoch nicht schaut, obwohl Frauchen munter mit dem Quietschi inner Hand spielt 
Abby findet diese Wabenbälle klasse Ducabio Wabenball - Ducabio , da hab ich nun welche ohne Schnur bestellt. Weil sie neben den Bällen auch total auf Handtücher zum Zergeln steht. Deswegen hab ich günstig bei Decathlon nen Microfaser-Handtuch gekauft und daraus werde ich nen Spieli fürs Agi zusammenbasteln - Ball findet sie gut und damit fliegts Spieli schön weit, und wir können eben auch damit zergeln.
-
Maaaaan was eine geile Idee!! Altes Decathlon-Handtuch hab ich noch, und ich hab jetzt echt lange nach neuen schönen Zerrspielis gesucht... *headslap* --- da werde ich mir auch was basteln!! Handtücher mit Löchern braucht ja nun wirklich kein Mensch!! Danke für die Idee!
-s- -
Maaaaan was eine geile Idee!! Altes Decathlon-Handtuch hab ich noch, und ich hab jetzt echt lange nach neuen schönen Zerrspielis gesucht... *headslap* --- da werde ich mir auch was basteln!! Handtücher mit Löchern braucht ja nun wirklich kein Mensch!! Danke für die Idee!
-s-Nicht für
Gern geschehen ^^ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!