Agility Starter Austausch

• Jaaaaaaa :-) Und so wie ich das verstehe, bist du auch dort? Das wäre ja cool, kenne da nämlich so gut wie keinen, aber habe gedacht, oben Richtung Ostsee wäre mal ganz nett!!

Ja ich bin auch da, ist ja direkt vor meiner Haustür. Find ich super, wenn wir uns dann dort treffen :-) Wird bestimmt ein lustiges Wochenende!

• Ich selbst kenne diesen Tunnel nicht. Ich kenne aber ein paar Leute, die damit zufrieden sind. Eine davon ist Züchterin und hat da schon einige Welpen drauf los gelassen. Ich denke für die Heimarbeit ist der ok, wenn der Hund nicht gerade riesig ist.

• Ich hatte mal den gelben Tunnel von denen, war oookay. Für Shelties und Gartengebrauch in Ordnung, da er auch leicht ist. Der Blaue soll ja noch eine Spur stabiler sein, denke es ist okay, wobei ich nur noch welche von agilitytunnel.de kaufen würde (die Fun-Dinger für mich daheim), die kenne ich und die finde ich optimal.

Maike, super!! Das freut mich richtig! Lustig, dass sich da gerade dann welche aus dem DF rumtreiben. Bin schon ganz gespannt, auch auf die Umgebung :smile:

Laura, welch Timing, hihi! Ja, der Kleine ist hier und er ist so genial. Ich bin sooooo begeistert und es macht unendlich Spass. Hier ein Video von gestern. Foundations, Foundations, Foundations!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir haben jetzt 2 verschieden Anfaengertrainings im Verein. Gut für mich mit meinem Schichten.

Leni ist iinzwischen richtig wach geworden. Es macht unheimlich viel Spaß mit ihr zu trainieren.
    Im Training hatten wir jetzt die ersten kleinen Minisequenzen und sue macht sich wirklich ausgesprochen gut. Die anderen Neulinge sind auch mal an der Huerde vorbei gelaufen sie nicht. Selbst wenn ich hinter ihr war :gut:

Interessanterweise (fuer mich zumindest) sind beide Trainings komplett anders ausgerichtet. 1x Leistung und 1x "normal". Ich werde zusehen, dass ich mir aus beiden das beste fuer uns rausziehe. Anfaenger bin ich ja wirklich nicht mehr und genaue Vorstellungen davon wie Lenis Agility mal werden soll habe ich ja auch

• Wir hatten gestern nach einem Jahr unser erstes Turnier. Es war so schön, auch wenn beide Läufe im Dis endeten. Im A-Lauf die erste schwierige Stelle super gut hinbekommen, an der 2. wollte ich dann zu viel auf Sicherheit führen und hab Pika damit keine Möglichkeit gegeben vernünftig in den Slalom zu fädeln... Das Ganze haben wir 4 mal wiederholt :D, sonst war sie sooo toll.
    Beim Jumping war ich einfach kopftot... Ab Hürde 4 gabs dann Freestyle, leider mit mehr Geräten als geplant :D
    Bin mal gespannt wie diese Saison so läuft...

• Gestern wollte ich eigentlich mit meiner Gruppe beginnen zu trainieren. Aber scheinbar war das bei meinen Leuten noch nicht angekommen, das Training ist. Also war ich gestern alleine am Platz. Gelegenheit einmal ganz bewusst mit Emma zu trainieren. Ich hab mir dann mal die Arbeit gemacht die Kleine etwas zu filmen. Das ist wirklich total interessant sich das mal in Slomotion anzusehen. Das werde ich jetzt wohl öfter tun.

• Wir haben gestern im Training auch die Freiluftsaison eröffnet. :hurra:
    Cajas Slalomtraining läuft richtig gut, es fehlen nur noch ca. 2 cm :D :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!