Agility Starter Austausch

• Für alle, die es interessiert. Am 29.03. erscheint das Buch zum Thema Sprungtraining von Imke Niewöhner. Endlich mal was in deutscher Sprache und für 29,- EUR auch durchaus erschwinglich. Ich werd es mir kaufen bzw zum Geburtstag schenken lassen.

• Was ist das denn genau für ein Buch?
    Beschäftigt sich das mit dem gezielten Sprungaufbau oder eher mit der Korrektur einer schlechten Sprungtechnik? Oder beides? Lou bringt zwar von selbst eine sehr gute Technik mit, aber wer weiß wie das mit dem rein-hypothetischen Zweithund sein wird. Da würde ich schon gerne einen ordentlichen Sprungaufbau machen. Ist das Buch dafür zu empfehlen? :)

• So wie ich Imke verstanden habe handelt es sich dabei um ein Buch, dass mehr für Anfänger geeignet ist.
    Ich sehe das aber so, dass man mit einem erfahrenen Hund auch noch einmal das Sprungverhalten neu aufbauen kann.
    Wie ich das im Inhaltsverzeichnis gesehen habe, geht es dort um versammeltes Springen, Absprungpunkt und Übungen zum Muskelaufbau.
    Sobald ich es da habe kann ich gerne weitere Infos dazu geben.

• Am Wochenende geht bei uns die Turniersaison los :-)
    Ich hatte jetzt auch echt lange Pause...hoffe Bliss dreht nicht vollkommen hoch :D

An den Runnings arbeiten wir momentan nach Mona Grefensteins Methode - und es funktioniert bisher ganz gut!

• @Ashy wann kommt denn der Zuwachs? Gibt es eigentlich schon irgendwo Bilder? xD

Sorry fürs OT.

Ich muss sagen in meinem Agi-Kurs bin ich super happy. Wir haben direkt mit Sprungtraining angefangen. Also Chili darf ja sowieso noch nicht viel aber das schon so ein bisschen. Der Hund wird dicht vor dem ersten Hindernis abgesetzt und muss dann von da über Kombinationen springen. Bei Chili natürlich ganz niedrig.
    Die Trainer Filmen das sogar und machen Bilder vom Absprung, Flugphase und aufkommen und vergleichen dann nach ein paar Wochen die Entwicklung :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!