Agility Starter Austausch

• Wie ist das denn mit einem Mini-Hund mit dem angenommen werden, wenn nicht so viele melden ganz allgemein: wird man dann eh genommen und braucht sich kaum Gedanken darüber machen? Oder lassen die Veranstalter dann halt 80 Large-Hunde starten und nehmen kaum was Kleines an?

Das kommt auf den Veranstalter an. Ich habe in Diskussionen bisher beides mitbekommen.

Die einen, die sagen "wir nehmen alle small/medium die melden an, damit wir da wenigstens halbwegs was an Startern haben". Und die, die sagen "wenn nur 1 oder 2 Starter in der Klasse gemeldet haben, nehmen wir die nicht an, dann gibt es diese Klasse eben nicht".

• Ich habe ganz vergessen zu fragen, ist hier eigentlich jmd bei den WM/EO-Qualis?
    @Ashy habe ich getroffen, aber ist vllt sonst noch jmd da nächstes mal? :)

• Mal ne Frage an die, die RC aufgebaut haben.
    Ich möchte mir für den Garten Bretter anfertigen (viel eher mein Vater :D), um RC dort üben zu können. Sobald die Bretter nicht mehr nur liegen, kann ich auch außerhalb des Trainings aufm HuPla auf dem richtigen Steg üben.
    Was habt ihr so dafür genommen, habt ihr davon Fotos oder Videos? Brauch mal ein paar Ideen, was gut ist, was weniger gut etc.

• Bretter ist letztendlich egal, hauptsache dick genug und stabil. Wichtiger ist - wie bekommst Du die Dinger rutschfrei.

Warum kannst Du auf dem Hundeplatz am richtigen Steg trainieren, wenn die Bretter nicht mehr nur liegen? So aber nicht?

Einfach zu Anfang nur ein Stegteil auf den Boden legen und den Übergang der Auf- und Abgänge sichern. Ist bei uns auf dem Platz mit dem Rindenmulch einfacher, zugegeben, als auf einem Rasenplatz oder so.

• Ich habe ganz vergessen zu fragen, ist hier eigentlich jmd bei den WM/EO-Qualis?
    @Ashy habe ich getroffen, aber ist vllt sonst noch jmd da nächstes mal? :)

Ich konnte leider nur Sonntag bisschen Livestream schauen, aber dich und Lou hab' ich im Jumping gesehen :bindafür:

Für dieses Jahr sind meine Ziele erstmal LSP und BSP, mal sehen wie es läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!