Agility Starter Austausch

  • Ja wie gesagt, @Bea11, das muss man sich halt vorher überlegen. Dee hat schon als Teenie, so mit 6-9 Monaten, Richtungskommandos gelernt, und beim Aufbau der Geräte, soweit überhaupt schon stattgefunden (sie ist ja jetzt 16 Monate - kennt weder Wippe noch Wand, noch Reifen noch Weitsprung, Steg statisch), achte ich extrem auf Selbständigkeit und dass sie das Gerät nach Namen erkennt. Mit dem Alter durfte sie ja sowieso nicht so viel anderes machen. Viele laufen im Alter um 12 Monate oder so "endlich" Sequenzen, weil Hund ja "endlich" darf. Das interessiert mich gar nicht so. Lieber mache ich zB Tunnel mit allen komischen Eingängen, aus allen komischen Richtungen, aber eben als "Aufgabe", die zu lösen ist, nicht innerhalb einer Sequenz, wo der Hund sowieso gerade drauf zu ballert. Das bringt mir für später einfach mehr.
    Grüßle
    Silvia

  • Ich stimme dir zu Silvia,
    grade bei RCs muss(!) der Rest danach sitzen. Sonst bringen die schönsten Zonen nichts, wenn es danach daran scheitert, dass man nicht hinterher kommt und der Hund nicht weiß wos weiter geht.
    Lou arbeitet eigentlich recht gut auf Distanz. Ich hatte das Glück, dass die sehr 'dankbar' zu führen und trainieren ist und ich scheine wohl damals instinktiv viel richtig gemacht zu haben, obwohl ich ja auf Deutsch gesagt, von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte (oder habe :ugly: ).
    Was wir aber nie geschafft haben ist eine wirklich ordentliche Geräteerkennung.
    Selbstständiges differenzieren aufgrund von verbalen Kommandos kann. sie einfach nicht. Das möchte ich beim Nachwuchs definitiv besser machen. Kann mir da vllt jmd. eine gute Internetseite/Lektüre/o.ä. empfehlen?
    Ich finde es auch wichtig die Geräte erst vernünftig zu erarbeiten, bevor man sie in Sequenzen einbaut. Ich würde Tunnel/Slalom usw immer erst aus allen möglichen und unmöglichen Winkeln, Entfernungen und Situationen üben, bevor ich ins Sequwnztaining einsteige. :dafuer:

  • Wir waren letztes Wochenende auf dem Int. Sheltieturnier in Holland und ja - die runnings sind wirklich schwer im Kommen! Ich würde sogar behaupten, dass mehr als die Hälfte der Hunde runnings hatten, und das nicht gerade schlecht. Abgesprungene Zonen gab es besonders eher bei den "nicht-runnings-Hunden".

    Aber so oder so ... RC sind soooo aufwendig im Training und ich habe leider keinen Steg, wo ich mehrmals die Woche wirklich trainieren könnte. Mein erster Hund hat an alle Zonengeräten 2on2off.

    Kaami lernt gerade runnings an der Wand, 2on2off am Steg und 4on an der Wippe. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, würde ich wohl schon später mal runnings am Steg zusätzlich trainieren wollen. Aber aktuell leigen die Prioritäten doch noch etwas woanders :)

    Hier unser aktueller Steg:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sieht echt super aus :)

    Sag mal findet die BACK 2016 nicht statt?
    Die ist ja immer Anfang Januar, aber ich finde noch gar keine Informationen?

    Huhu, die findet nur alle 2 Jahre statt... und sie war dieses Jahr, also erst wieder 2017.
    Obwohl Tom sich bei unserem letzten Gespräch noch nicht sicher war, ob sie das nochmal stemmen wollen... Aber das war auch direkt zur BACK dieses Jahr...

  • Also ich habe ja 8 Jahre in der CH gelebt, bin jetzt aber wieder in Deutschland. Suchst du denn was Nationales eher oder International? Momentan gibt es ja MASSENHAFT geile Veranstaltungen, aber ja, man kann einfach nicht überall dabei sein :D Letztes Weekend waren ja die German Classics und ich finde, die kann man schonmal gut anstreben!! Coole Veranstaltung mit super Startern. Chaim und ich sind dort auch gestartet und durften den 3. Platz im Small mit nach Hause nehmen, yeah!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!