Nassfutter in kleiner Verpackung

  • Katzennassfutter ist erfahrungsgemäß oft qualitativ hochwertiger und die Größe passt auch, ist aber natürlich für einen Hund ein ziemliches No-Go, wegem dem Taurin.

    Weshalb ist taurinhaltiges Futter ein No-Go für Hunde? Soweit ich weiß, fügt beispielsweise Wolfsblut sogar explizit Taurin in ihr Hundetrockenfutter hinzu.

  • Wenn dir von Terra Canis die 200g Dosen zu viel sind, dann kannst du diese ja wirklich einkühlen.
    So mach ich es immer =)


    Terra Canis ist zwar teuer, aber bei Zooplus bekommt man immer spitzen Angebote, dann gibts ja noch den Sparplan & den 4% Gutschein. Da zahlt sich eine größere Futterbestellung schon aus =)

  • wie wenig fuetterst du denn ? 200gr sind doch fast nix

    .......das sagt bestimmt ein Großhundebesitzer, oder? :D


    Mein letzter Dackel wog 10kg und bekam 300g Nassfutter am Tag.
    Jetzt kannst du dir ungefähr ausrechnen, was ein Hund unter 5kg bekommt. ;)

  • Das Problem haben wir hier auch, wir füttern Wolfsblut Nassfutter. Die gibt es auch nur in 395 g Dosen, das ist ganz schön viel für einen kleinen Hund. Bei uns geht es immer ab in den Kühlschrank damit.

  • Grosshund ? Na ja wenn du 2100gr Kleinspitz für gross haelst hihi


    Nein im Ernst wir haben Kleinspitze, Mittelspitze und 1 Sheltie zwischen 2 und 8 kg.
    Aber weniger wie 400gr Dose würde ich nicht kaufen. Man kann es super einfrieren, es haelt 3 Tage im Kühlschrank warum also unnötig Geld bezahlen was man für den Hund anders ausgeben kann

  • Hier bekommt 10 kg Hund nur 200 g Nass- bzw. Frischfutter am Tag und sie hat eher zuviel als zu wenig auf den Rippen (allerdings noch bissl nebenbei).
    Da es aber immer eine Mahlzeit frisch gibt, hält dann so eine 400 g Dose für 4x Frühstück, ist zwar auch net schlimm, aber gibt 's nur ab und an.


    Aber kurzfristiges Einfrieren ist natürlich auch ne Idee bei nur leichten Qualitätsverlusten, wenn man den Platz hat.


    Das hier wurde glaub ich auch noch nicht erwähnt, ganz gute Mittelklasse, 125 g
    http://www.belcando.de/de/feuchtfutter-frischebeutel

  • Wir kaufen auch meist die 200 Gramm Dosen. Gismo bekommt bei mir auf Arbeit etwas mehr wie 1/3 und abends zu Hause das gleiche. Das heisst es sind immer 2 Dosen gleichzeitig offen. Aber mit Deckel drauf und im Kühlschrank ist das für 2-3 Tage kein Problem. Jetzt wo wir frei haben habe ich eine 400 Gramm Dose aufgemacht und die ist auch in 2-3 Tagen weg. Auch gibt es ja noch Leckerchen zwischen durch. Sein Gewicht hält er auch konstant so um die 3 kg.
    Leider gibt es ja die Sondersorten bei Terra Canis nur in 400 Gramm Dosen.


    Wenn ich mehrere Hunde hätte würde ich auch grössere Dosen nehmen weil das einfach günstiger kommt. Aber ich bin kein Freund vom eingefrieren vom Nassfutter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!