Nassfutter in kleiner Verpackung

  • Vielleicht sollte man eine Liste erstellen, die Empfehlungen wiederholen sich doch jetzt.


    Wäre vielleicht ganz gut für die Übersichtlichkeit und für den ein oder anderen für später zum Nachgucken.

  • Mein Hund hat früher immer Rinti Filetto bekommen. Ich fand daran ganz gut das man da tatsächlich Fleischstückchen drin hat und nicht nur diesen Nassfutterbrei, wie in den meisten Dosen. Bin nur irgendwann zu 400g Dosen gewechselt, weil das doch deutlich günstiger ist.

  • Als Hauptfutter bekommt Amber Terra Canis, ab und zu auch Hermanns Biofutter & Real Nature (ebenfalls 200g). Für unterwegs, wenns mal länger am Abend dauert, bekommt Amber auch die Rinti Filetto Beutel. Die liebt sie ja total :roll:

  • Rinti Filetto ist schon net schlecht, aber die Fütterungsempfehlung ist abartig.


    Mein Hund sollte 700-750 g bekommen, das wären bei den 14 g Protein / 100 g beim Filetto 100 g (!) Protein am Tag bei einem Bedarf von ca. 25 g! Aber irgenwo muss die Energie natürlich herkommen bei nur 1% Fett. Ist aber alles andere als gesund!


    Ich würde daher das Filetto höchstens hin und wieder als Mahlzeit geben. Steht ja auch Ergänzungsfutter drauf, aber meines Erachtens nicht deutlich genug.


    Oder aber mit Fett / Kohlenhydraten ergänzen und nach Proteinbedarf angepasst füttern.

  • Danke, das sind ja super-viele Tipps!


    Ich habe nun jede Sorte von Terra Canis gekauft und beim fressnapf gabs noch dogz finefood.


    Vom Rinti gold hab ich auch etwas geholt, alles in 100g.


    Ich denke ich werd beim Terra Canis und dogz finefood bleiben. Es soll als Abwechslung zum Trockenfutter gegeben werden.
    Das dogz finefood hat er schon bekommen, die Verdauung war genauso wie zuvor. Das verträgt er also schonmal.


    Terra Canis macht auf mich auch einen super Eindruck,und das nicht nur wegem dem Design der Dose. Bin gespannt, wenn ich die erste Dose öffne. :pfeif: ist ja in Lebensmittelqualität, vielleicht verputz ich es kurzerhand selbst? :omg:



    Oh, und dass Hunde kein Taurin fressen dürfen, war immer meine Annahme. Ist das also nicht schädlich?

  • Ich würde ja nie nicht den Preis für 100 oder 200 g Dosen bezahlen. Die Preise dafür finde ich unverschämt.


    Für Tim habe ich immer die 800 g Dosen gekauft und dann einen Teil eingefroren. Klappt wunderbar und es bleibt alles frisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!