Nassfutter in kleiner Verpackung

  • Das mit dem Einfrieren versuch ich evtl. auch mal. Aber mein Gefrierfach ist nicht so groß.


    Ich hab ihm heute Terra Canis Lamm und Zuccini gefüttert. Das roch total lecker :bindafür:


    Ja, ich hab Terra Canis in der 100g-Dose und DogzFinefood im 100g-Beutel.


    Teuer ist das, auf alle Fälle.
    Aber es nicht echt nur ne Abwechslung zum normalen Futter und bei einem 2,5kg-Hund fällt der Preis nicht so ins Gewicht.


    Hätte ich wie meine Eltern zwei so große, wär mir das definitiv zu teuer.

  • Gute Wahl.


    Bei mehreren Hund kann man ja grössere Dosen kaufen, was dann auch günstiger wird. Vom eingefrieren halte ich nichts. Dadurch gehen schon wieder Nährstoffe verloren, aber jeder wie er möchte.

  • Gute Wahl.



    Bei mehreren Hund kann man ja grössere Dosen kaufen, was dann auch günstiger wird. Vom eingefrieren halte ich nichts. Dadurch gehen schon wieder Nährstoffe verloren, aber jeder wie er möchte.

    Einfrieren ist die beste Methode Nährstoffe zu erhalten und wird daher ja auch bei uns Menschen gern genutzt.


    Bei Tim habe ich 800g Dosen gekauft. Von der Dose immer so viel gelassen wie er in 2 Tagen frisst und den Rest in kleinen Dosen portionsweise eingefroren.

  • Mache ich auch so. Mir ist da die Müllvermeidung wichtiger als absolute Nährstofferhaltung. Dafür gibt es bei uns immer auch frische Zutaten mit ins Futter. :smile:
    Bei der TE fallen aber doch weder Müll auf der einen Seite noch Nährstoffe auf der anderen Seite ins Gewicht, weil das Nafu eine seltene Ausnahme bleiben soll.

  • Richtig!


    Tiefkühlgemüse ist meist tatsächlich frischer, als "frisches", unverpacktes Gemüse.


    Es ist aber schon so, dass Fleisch seine Struktur verändert, wenn es eingefroren wird. Ob das die Nährstoffe oder den Geschmack beeinflusst, weiß ich nicht.


    Ich bleibe bei den 100g Portionen. Das alles einzufrieren und wieder aufzutauen wär mir auch viel zu umständlich :ops:
    Soll ja nur ein, zwei, drei Mal die Woche was geben.
    Da leiste ich mir mal die kleinen Döschen :tropf:


    Und Nils steht total drauf. :applaus:


    Das Terra Canis roch aber auch lecker. Hätte man mir das mit Nudeln oder Kartoffeln serviert, hätt ichs bestimmt ohne weiteres gegessen. Natürlich nur, wenn man mir verschwiegen hätte, dass das Hundefutter ist :omg:

  • Noch kurz zum Einfrieren: Ich mach das natürlich auch mit vielem und auch Fleisch für´s Hundi, aber klar sollte man sich darüber sein, dass Einfrieren nicht gleich Einfrieren ist.


    Die professionell-industrielle Schockfrostung ist schon was anderes als das Einfrieren im heimischen Gefrierfach.


    Daher versuche ich darauf zu achten, das Gefriergut zumindest nicht allzu lang liegenzulassen.


    Dosenfutter beinhaltet meist gegarte Innereien, da kann ich mir vorstellen, dass das besonders empfindlich ist, was den Qualitätserhalt betrifft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!