Hund lässt sich nicht mehr anfassen

  • vielen Dank das ihr mir helfen wollt,


    aber Snoopy war nicht immer so er war lieb treu und gehorsam,
    hab in mein Avatar mal sein Foto reingestellt.


    ich hatte vor der Kastration Nie Probleme mit baden, Bürsten oder sonstiges er liebte es und freute sich.


    was Hundefriseur betrifft hatte ich verschiedene da ich nie zufrieden war,
    leider durfte ich da nie dabei sein, und ich meine wen man mit Snoopy in nicht mal einer Dreiviertelstunde fertig ist mit baden , schneiden ,föhnen, kann man sich vorstellen das solche Friseure nichts taugen,
    möglich das da schon der Fehler lag , vielleicht haben sie ihm da schon ein paar gescheuert, was ich auch schon glaube.
    Jetzt hab ich endlich eine Friseurin gefunden wo ich dabei bleiben kann, aber er fängt da auch schon an sie beißen zu wollen, obwohl sie ihm nicht wehtut,


    Was Hundetrainer betrifft


    wie weis ich wer der richtige ist für uns


    die erste Trainerin die ich hatte hab ich aus der Wohnung geschmissen Grund war


    sie ging zu Snoopy hin er fletschte und knurrte sie extrem an
    die blöde Kuh muss ich schon sagen belohnte ihn mit leckerlies.


    wie gesagt es fing alles nach dem Kastrieren an also letzten Spätsommer,
    ich brauchte 3 Monate bis ich ihn wieder soweit hatte das alles wieder gut verläuft bzw das ich ihn wieder angreife
    konnte ohne Probleme.


    das einzige was ich nicht in den Griff bekomme ihn zu bürsten oder baden, auch Hunde Friseur wird langsam ein Problem, die ist auch sehr gut schneidet viele Austellungshunde.
    Kopf , Hals, Rücken, Hinterpfoten kein Problem aber der Rest macht er zicken Vorderpfoten wird er Agressiv mußten wir den Beißkorb anlegen da er sie sonst gebissen hätte.
    Wen man ihn anschreit wird er noch wütender,


    So nun das ist noch mein Problem alles andere bekam ich ja wieder in den Griff


    lg zita

  • Was dieser Hund alles über sich ergehen lassen musste und noch immer muss tut mir echt leid. Schade, dass dir wichtiger zu sein scheint, wie er aussieht, ungeachtet dessen wie er sich dabei fühlt ...

  • Ich kann das auch gar nicht glauben was ich hier alles lesen muss.
    Hör auf den Hund zur Groomerin zu schleppen! Er lässt sich nicht mal von dir selbst anfassen und du zwingst ihn dazu, diese Prozedur auch noch von einer fremden Person zu erdulden! Meinst du wirklich so wird jemals wieder Besserung eintreten? Ich kann dir versprechen, dass das nicht der Fall sein wird.
    Baue erstmal das Vertrauen deines Hundes zu dir auf! Und vergiss die Fellpflege (bis auf das Nötigste), du hast jetzt grad wirklich wichtigere Probleme!

  • @Sadako vielen dank für den Link hoff das ich da den richtigen finde


    @Estandia es ist mir nicht wichtiger wie er aussieht, aber er muss gebürstet werden da er sonst verknotet,


    @Pirschelbär ich bin gezwungen ihn zum Friseur zu bringen da er mich gebissen hatte und meine finger noch in Behandlung sind da ich 2x eine Infektion hatte,
    habe aber auch geschrieben das ich ihn wieder anfassen kann mir liegt an meinem Hund sehr viel


    ich bekomme in diesen Forum so einige Vorwürfe die mir nicht gefallen wen ich tausend Fehler gemacht hätte,
    würde ich Vorwürfe akzeptieren,


    ich hatte gehofft das mir jemand Tipps geben könnte weil ich verzweifelt bin und nur das beste für Snoopy möchte,
    obwohl er mich gebissen hat, ist er für mich das wichtigste in meinen Leben,


    schade ich finde manche fallen einen nur über mich her und haben ein falsches Bild von mir so ist es aber nicht,
    daher beende ich hier meine Fragen vielen Dank die es gut mit mir gemeint haben

  • Was mir noch einfällt. Wenn er sich ja jetzt wieder anfassen lässt.
    Kannst Du es nicht mit so einem "Bürstenhandschuh" versuchen?
    Vielleicht erstmal nur mit einem normalen Handschuh anfassen (damit ihm nicht komisch vorkommt, wenn es keine "nackte Hand" ist) und dann mit diesem Noppenhandschuh?
    Keine Ahnung, wie gut das bei der Fellstruktur machbar istl? Aber so kann man vielleicht wieder auf eine normale Bürste umsteigen - und außerdem schützt das ja noch irgendwie ein bisschen die Finger?

  • Ich habe hier mitgelesen und würde,gerne etwas,sagen.
    Was mir sehr auffällt ist, das dein Hund scheinbar das Vertrauen in dich völlig verloren hat , anscheinend durch die inkompetente Beandlung beim TA. Er muss sich ständig bürsten lassen, er wird zur Pflege in fremde Hände geben obwohl er (glaube ich) einfach nur Panik schiebt, wenn ihn jemand anfassen will.
    Dann kommen Trainer, jeder macht was anderes. Der Hund ist doch permanent unter Druck für sich selbst einzustehen. Du lässt ihn nicht wirklich zur Ruhe bei Dir kommen.
    Ich denke du solltest das Bürsten einfach mal vergessen und ihn wieder vertrauen gewinnen lassen. Dann verknotet er halt, ja und? Was sind schon ein paar Knoten im Fell gegen eine zufriedene Hundeseele.

  • @ Lysaya ich habe auch diese Handschuhe funktioniert auch nicht,
    ich darf ihn nur anfassen ohne das ich was in der Hand habe,
    da massiere ich ihm den Rücken und so das geniest er auch ,
    und das brauchte aber auch 3 Monate bis ich das machen konnte,
    ist ja schon mal ein Fortschritt ,


    @ 'Labradora' genau du hast das richtige jetzt getroffen, genauso ist es auch meiner Meinung,
    was die Körperpflege betrifft ich hab ihm das Fell kurz schneiden lassen ,somit ist mal eine Zeitlang ruhe mit bürsten,
    aber irgendwann muss ich ja beginnen da er sehr langes welliges Fell hat.


    ein Beispiel noch was gestern war


    er hat bei seinem Geschäft machen sie so erschrocken ,durch starken Wind fiel eine Tafel um ,dadurch hörte er auf und wollte weglaufen ,
    leider machte er nicht weiter sondern rutschte aus Panik durch die Wiese so das er hinten total verkotet war ,
    so nun muß es sein in zu reinigen das kann ich ja nicht lassen ,
    ich habe eigene Waschhandschuhe für ihn dachte das ich das wegbekomme damit ,
    er fletschte mich an ,zeigte mir die Zähne als ich streng aus sagte wurde er noch wilder,
    ich schickte ihn auf seinen Platz ,ich war verzweifelt
    danach kam mein Sohn mir zu helfen ,er legte ihm den Beißkorb um und stellte ihn in die Badewanne, war für ihm ok
    so nun tuschte ich ihn alles runter ,als er fertig war, hüpfte er raus und freute sich , ich war froh darüber er kam freudig zu mir , so dachte ich jetzt hat er wieder zu mir vertrauen
    ABER , als ich ihm den Beißkorb runternahm viel er über mich her wie eine Bestie, zum Glück hatte ich noch meine Stiefeln somit konnte er nicht zubeißen, als ich laut und streng sagte Aus wurde er noch schlimmer, danach schickte ich ihm auf seinen Platz was er auch machte eine Stunde später war er wieder normal,


    So nun frag ich mich was soll ich machen in so einer Situation
    Das ist nicht mehr lustig könnt ihr mir glauben

  • @Biene87 danke für das Video hab das schon gesehen da ich lange im Internet gesucht hab nach Antworten,
    das funktioniert auch nicht hab mir extra so einen Klicker gekauft ,habe das lange gemacht ohne Bürste nur mit klick
    und Leckerli, sobald er die Bürste oder Kamm sieht haut er ab und knurrt mich an, leg ich die Bürste oder Kamm weg so das er sie nicht sieht kommt er wieder, aber mit Vorsicht
    diese ganzen Problem begannen nach dem Kastrieren, also genau seit September 2014, sein ganzes Verhalten fing da an ,vorher hatte ich das alles nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!