Hund ist aggressiv, schnappt und knurrt - brauchen Hilfe!

  • Gut, ich kenne den Trainer nicht persönlich, kann mir daher kein Urteil erlauben.
    Das Buch, was er auf seiner Seite eingestellt hat, enthält sehr überholte Theorien...
    Es beruht auf die Alpha-Theorie, ein Rudelführer geht zuerst durch die Tür, nimmt erhöhte Liegeplätze ein usw.
    Für mich (!) wäre das jetzt nun ein Punkt, mir lieber einen anderen Trainer zu suchen.
    Was er unter einer "artgerechten" Hundeerziehung versteht, geht nicht aus seinem Text hervor, klingt ein wenig nach "Hundewelten"-These. :pfeif:


    http://www.trainieren-statt-dominieren.de/unterstuetzer
    http://chakanyuka.de/empfehlenswerte-hundeschulen/
    http://www.ibh-hundeschulen.de/hundeschulen/deutschland.html


    LG Themis

  • @'Themis
    Ich hatte mich jetzt nur darauf bezogen:

    trisimonty wollte doch noch einmal wissen was er in dieser Situation hätte machen sollen...


    trisimonty
    Mir gefällt diese Website der Hundeschule nicht so. Für meinen Geschmack klingt das einfach zu sehr nach: Hund muss dominiert werden und einem Alphatier/Rudelführer mit Herzchen in den Augen blind folgen.

  • @leiderHundelos, ups, den zitierten Beitrag habe ich vollkommen übersehen!
    Da hast du natürlich Recht mit deiner Antwort...
    Sorry!




  • Ich werde ihn dennoch ausprobieren und danach werde ich ja sehen ob er hilft..wer weisst vll. schlagen seine Methoden ja an..und wenn nicht muss ich mir ggf. einen anderen Trainer suchen.


    Zunächst aber ist es ein gutes Gefühl überhaupt einen Profi an der Seite zu haben, grade jetzt wo unser Mensch-Hund-Verhältnis ziemlich durch den Wind ist

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass alleine mit Vertrauen sich diese enormen Probleme lösen lassen. Außerdem denke ich doch, dass mein Hund mir mehr vertraut als es hier jetzt den anschein macht. Wie gesagt, wir haben ihn seit 4 Jahren und bis dato lief alles relativ problemlos!



    Außerdem sagt doch niemand, dass dieser Hundetrainer da nicht mit Vertrauen arbeitet. Ich verstehe nicht, wieso man immer sofort gegen alles hetzen muss!

  • Dominanz kann aber auch Vertrauen geben. Richtige Dominanz, kein blödes Gehabe natürlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!