• Also ansich habe ich nichts dagegen - finde es aber prinzipiell netter, wenn mein Gesicht verschont bleibt :D


    Bisher haben das eigentlich auch alle Hunde soweit akzeptieren können, lediglich Gaia kann es einfach nicht lassen und will es uuunbedingt.. naja.. es ekelt mich auch nicht an und ich lasse sie dann eben mal schlabbern und gut ist die Sache :D


    Bei Fremdhunden mag ich das aber gar nicht haben ^^

    • Neu

    Hi


    hast du hier hundekuss* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Lupo ist voll das Schleck-Maul, daher brauch ich das im Gesicht nicht auch noch. Das fängt morgens an, wenn er nachm Aufstehen erst mal die Arme von oben bis unten abschleckt und nachm Duschen dann die Beine....
      Und da muss ich ehrlich sagen, manchmal ist mir das schon zuviel, weil das in richtige Orgien ausartet :D


      Fürs Gesicht gibt's das Kommando 'Kussi' und das beinhaltet nur einen Nasenstupser. Damit ist er zufrieden und hat das Schlecken dort gelassen.


      Liebe Grüße

    • Ich bin in letzter Zeit Dauergast beim TA (böse Kralle) und mein Bär hat sich schon recht eingeschleimt. Letztes Mal hat im Wartezimmer eine nette Helferin bei ihm auf dem Boden gekniet und mit ihm geredet. Ich hab noch gewarnt: "Achtung! Jetzt fährt er gleich die Zunge aus!" Sie meinte nur: "Dafür gibt's doch Seife" und hat sich von ihm genüsslich den Hals abschlecken lassen;-)
      Mit gaaaanz langer Zunge und viel Hingabe.
      Fand ich sehr süß. Ich persönlich müsste das bei fremden Hunden auch nicht haben.

    • Meine ist auch begeeeeeisterte Schleckerin. Sie würde am Liebsten den ganzen Tag irgendwen von oben bis unten abschlecken dürfen.
      An der Hand oder am Arm lasse ich sie teilweise kurz. Im Gesicht mag ich das überhaupt nicht, aber meist ist sie schneller.. :muede:

    • Mein Hund verteilt gerne Küsschen (und zwar gezielt auf den Mund), ich lasse es in gewissen Maße auch zu. Macht sie nur bei Menschen, die sie wirklich mag und über die sie sich richtig freut, ist also so eine Art Liebesbeweis, da kann ich nicht nein sagen ;) Von fremden Hunden lasse ich das nicht zu, da finde ich es ekelhaft :hust: Mein Freund, der vor unserem Hund gesagt hat, Tiere gehören nicht ins Bett, das ist ekelig (und im Gesicht abschlecken stand noch viel höher auf der Ekel-Liste), lässt sich jetzt auch liebend gerne Küsschen geben und erträgt die angewiderten Blicke anderer :lol:


      Aber wir hatten hier doch mal einen Thread, wo jemand schrieb, dass es wissenschaftlich belegt ist, dass es aus gesundheitlicher Sicht relativ unbedenklich ist, sich von einem Hund abschlecken zu lassen. Wahrscheinlich ist es unhygienischer einen Menschen zu küssen :lol:

    • Aber wir hatten hier doch mal einen Thread, wo jemand schrieb, dass es wissenschaftlich belegt ist, dass es aus gesundheitlicher Sicht relativ unbedenklich ist, sich von einem Hund abschlecken zu lassen. Wahrscheinlich ist es unhygienischer einen Menschen zu küssen :lol:

      Dreck macht Speck :D :D :D

    • Ich kann das gar nicht leiden, klares Nein!


      Leider hat Zoey den Beinamen "Ninja-Schleckerin" nicht umsonst :D

    • Ich mags nicht und ich wills nicht. Ich einige mich auch nicht auf Kompromisse.


      Aber ab und an schafft es trotzdem einer, weil die Drei finden es irgendwie erstrebenswert. Davon komm ich aber auch nicht um. Ekel ist dann doch noch was anderes.

      • Neu

      schau mal hier: hundekuss* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!