heiße hündin..

  • hallo!


    hab eben festgestellt, dass meine hündin ihre tage bekommen hat..


    wollte morgen mit ihr in den wald fahren, kann ich sie dann trotzdem von der leine lassen oder hört sie jetzt nicht mehr und wird vll von nem hund besprungen?! :shock:


    würde mich über eine schnelle antwort freuen..


    lg :winken:

    • Neu

    Hi


    hast du hier heiße hündin..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Öhm, woher sollen wir wissen ob DEINE Hündin hört, wenn sie läufig ist?
      Standhitze, also die Zeit in der die Hündin belegt werden kann, ist so um den 8.-16. Tag. Ausnahmen bestätigen die Regel!

    • Es kann doch auf jeden Fall nicht schaden, wenn du sie an der Leine lässt, v.a. im unübersichtlichen Wald. Ist meine Meinung.


      LG Lexa :winken:

    • Hallo white_tina,


      solange deine Hündin ihre Stehtage noch nicht hat, wehrt sie Annäherungsversuche von Rüden ganz alleine ab, erst mit fortgeschrittener Hitze mußt du bei Rüden aufpassen.
      Grundsätzlich kann man hitzige Hündinnen schon frei laufen lassen, jedoch mußt du sie ständig unter Kontrolle haben. Ob das bei deiner Hündin der Fall ist, kannst letztendlich nur du delbst entscheiden.



      Schönen Tag noch

    • Ich würde meine läufige Hündin immer , egal welcher Tag , an die Leine nehmen.Ich habe schon die verrücktesten Dinge gesehen und erlebt.Ein Schäferhund kommt um die Ecke und schnappt sich die Dackeldame meiner Bekannten um sie zu decken, oder die Hündin stellt die Ohren auf Durchzug und verschwindet einfach, also ich wäre da sehr vorsichtig.Hunde sind sehr einfallsreich was die Fortpflanzung angeht.

    • Also : ich habe letzte Woche eine läufige Hündin im Wald eingefangen, die von ihrem Grundstück ausgebüchst war.



      Wir waren schon kurz davor das Ordnungsamt anzurufen, weil der Hund ja irgendwo hin musste.
      Mit unserem Rüden konnten wir sie schlecht mit nach Hause nehmen, der war eh schon kurz vorm Durchdrehen.


      Ich war nur SEHR froh, dass er zufällig grad an der Leine war, als sie uns im Wald begegnete, sonst würde es bald lustige kleine Jagdhund-Bordeaux Doggen Welpen geben.


      Gott sei Dank haben wir dann noch eine Spaziergängerin getroffen, die die Hündin kannte und uns sagen konnte, wo sie wohnt.


      Wir haben sie dann nach Hause gebracht und als wir die Besitzerin darauf aufmerksam gemacht haben, dass der Hund anscheinend irgendwo ein Loch im Zaun ausgenutzt haben muss, meinte sie nur : "Ja ja, uns ist schonmal ein Hund überfahren worden".
      Ne, is klar. Mein Mann und ich wußten gar nicht,was wir sagen sollten.


      Ich dachte, die fällt uns jetzt vor Dankbarkeit um den Hals- aber nichts...hat mit dem ( armen ) Hund geschimpft und ihn reingezerrt.


      Im Nachhinein hab ich mich noch tierisch geärgert, dass die Leute nicht in der Lage waren, auf den Hund aufzupassen...sie hätte schließlich auch einen Verkehrsunfall provozieren können oder sonstwas.


      Oder ein Rüde, der nicht an der Leine ist, läuft hinter ihr her und ist dann auch verschwunden.!!! Also meiner wäre definitiv weg gewesen.


      Ich hatte so schon große Schwierigkeiten ihn zu halten, weil der total durch den Wind war und natürlich kaum noch auf mich hörte. Sie bot sich ständig an und wackelte mit ihrem Hintern vor Mückes Nase rum.
      Mücke wiegt fast 50 kg und ich war hinterher nass geschwitzt nach der Aktion.


      Hätte ich eine Hündin, würde ich sie NICHT von der Leine lassen.
      Der Hund wird s überleben für die paar Tage, generell hat das für mich was mit Verantwortungsbewußtsein zu tun!!!!


      Schöne Grüße vom Niederrhein


      Melanie

    • Also ich lass meine Hündin auch nicht von der Leine wenn sie heiss ist!!!
      Mir ist das Risiko einfach zu gross, dass sie mich doch mal ignoriert und sich einen potenzfreundigen Bettgefährten unter den Nagel reisst! :lol:


      Ich hab zwar auch einen unkastrierten Rüden bei mir zu Hause, aber den hab ich unter Kontrolle.


      Ich muss das nicht unbedingt haben 10 - 12 kleine, dicke, knuddelige, süße Akitamischlings Welpis die ich dann weggeben muss! :nein:

    • Vielleicht koenntest du ja eine Schlepp benutzen sofern du eine hast... so hat sie zumindest etwas mehr Bewegungsfreiheit aber du hast mit Sicherheit volle Kontrolle...

    • hallo! :winken:


      vielen, vielen dank für die vielen und :gut: antworten...


      also eine schlepp habe ich leider nicht, weil meine hündin, wenn sich nicht gerade heiß ist draußen wirklich gut hört...


      also ich werde sie nach den beiträgen lieber nicht von der leine lassen.. das risiko ist mir einfach zu hoch..


      wie lang ist sie denn paarungsbereit (hat gestern das erste mal geblutet)?


      also meine wie lange dauert es bis ihr keine willigen rüden nachlaufen??


      lg und dankeee noch mal! :winken:

    • Zitat


      also eine schlepp habe ich leider nicht, weil meine hündin, wenn sich nicht gerade heiß ist draußen wirklich gut hört...


      also war sie schonmal heiß? wie hast du dich da verhalten? und - in nem anderen thread hast du doch geschrieben, dass sie dir immer von der wiese abhaut... :gruebel: :gruebel: soviel zu gut hören...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!