heiße hündin..

  • Aufs Gehorsam sollte man sich bei läufigen Hündinnen zur Stehzeit nicht verlassen. Da erkennt man unter Umständen seine Hündin nicht mehr....die wird regelrecht zum Flittchen. :shock:


    Also: Sicher ist sicher! Ich würde sie nicht ableinen.


    LG achtpfoten

    • Neu

    Hi


    hast du hier heiße hündin..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      sich einen potenzfreundigen Bettgefährten unter den Nagel reisst! :lol:


      Ich muss das nicht unbedingt haben 10 - 12 kleine, dicke, knuddelige, süße Akitamischlings Welpis die ich dann weggeben muss! :nein:



      Aber süß wären die ganz bestimmt :lol:

    • Eisprung: ca.9.-11. Tag, günstigste Deckzeit: ca.11.-20. Tag, Duldungszeit ca. 1 Woche, es ist unterschiedlich bei grossen und kleinen Rassen.
      Es ist allerdings nur schwer festzustellen, wann tatsächlich der 1. Tag ist.Es fängt an mit einer langsamen Vergrößerung der "Schnalle" (Züchter-Sprachgebrauch!)an, noch kein Ausfluß. Ab da ungefähr mußt du zählen und die Hündin genau beobachten. Dann kommt die Blutung, wie bei Frauen unterschiedlich stark, die größeren Hunde bluten oft stärker. Am Ende der Blutung wird die Absonderung glasig-schleimig. Das ist dann der Zeitpunkt, welcher! Du merkst es auch am Verhalten.Die Stehtage fangen an.
      Die Huendin stellt die Rute zur Seite, wenn sie einen Rueden trifft. Ausserdem sind die Damen sehr unruhig und wollen staendig nach draussen. ("Kerle suchen".)

    • Zitat

      wie lang ist sie denn paarungsbereit (hat gestern das erste mal geblutet)?


      also meine wie lange dauert es bis ihr keine willigen rüden nachlaufen??


      lg und dankeee noch mal! :winken:

      Da muß du schon unterscheiden.
      Die Hündin selbst ist "nur" für 3 bis 7 Tage (ist unterschiedlich) paarungsbereit, vorher und nachher sind die Rüden aufdringlich; sie unternehmen also alles um zur Hündin zu kommen. Außerhalb der Stehzeit (Paarungsbereitschaft der Hündin) beißt (keine Aggressivität sondern ein reines Abwehren) die Hündin die Rüden weg. Die Rüden sind während der gesamten Hitze willig und laufen nach; kann bis zu sechs Wochen dauern.



      Schönen Tag noch

    • hey!


      muss mich wieder für die supi antworten bedanken!


      ahso, hab ich also richtig verstanden dass ca 1 woche nach dem ersten tag der blutung diese stehzeit anfängt? kann ich nach dieser stehzeit die hündin von der leine lassen?


      zu "gut hören"
      ja das mit der wiese stimmt schon, hat sie sich aber abgewöhnt.. sie ist dann eines tages von der wiese hoch gelaufen.. aaaber ich bin ihr nicht nachgelaufen sondern blieb unten stehen und habe sie gerufen.. bis sie kam..


      hat mich zwar sehr viele nerven gekostet, aber es hat funktioniert! das ist die hauptsache! und seit dem ist sie nicht mehr alleine hochgelaufen
      :gut: :sport: :freude:


      lg!

    • Zitat

      ahso, hab ich also richtig verstanden dass ca 1 woche nach dem ersten tag der blutung diese stehzeit anfängt? kann ich nach dieser stehzeit die hündin von der leine lassen?


      Nein , würde ich nicht machen, sicher ist sicher.[/quote]

    • Hi!


      Also ich habe auch ein hündin die ich während ihre läufigkeit trotzdem von der leine lasse!!Sie hört sehr gut und entfernt sich von mir während der läufigkeit auch nicht mehr als sonst.
      ich finde eher die rüden ein problem die dann nicht mehr zu ihren besitzer zurückkommen oder von vornerein ohne unterwegs sind!!!


      lg

    • Zitat

      ich finde eher die rüden ein problem die dann nicht mehr zu ihren besitzer zurückkommen oder von vornerein ohne unterwegs sind!!!


      Und deshalb ist es besser den Hund an der Leine zu lassen.

    • Hallo!


      Kurze Frage:


      Habe eben gelesen Die Hündin habe ihre Tage...


      Was heisst das im Genauen?
      Meint ihr damit dass sie heiss wird oder kriegt sie tatsächlich blutungen?


      :help:


      danke für eure antworten

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!