Nala pullert und kackt wieder in die Wohnung

  • hey leute brauche dringend euren rat. Seit gestern kackt und pullert nala in die Wohnung wenn ich nicht zuhause bin. Sie wird bald ein jahr alt ist jetzt 11 Monate jung und hatte es immer gut ausgehalten wenn ich in der schule war. Seit gestern auf einmal komme heim von schule und sie hatte mir ins Wohnzimmer gekackt.
    kein durchfall.


    Weis jemand einen rat?

  • Hallo,


    wenn es ein einmaliger Vorfall war, würde ich mir jetzt erstmal keine Gedanken machen. Vllt konnte sie einfach nicht mehr einhalten.
    Wenn es schon öfters vorkam, würde ich vllt trotzdem erstmal untersuchen lassen, ob nichts Medizinisches vorliegt.


    Liebe Grüße,
    Rafaela

  • Dann wäre es doch gut zu wissen was der TA sagt. Kannst ja berichten.


    Hört sich für mich aber an als wolle der Hund zeigen das etwas nicht stimmt. Die Katze einer Bekannten hatte das auch mal, stets stubenrein, aber plötzöich drei aufeinander folgende Tage in die Stube gekotet. Sie ist dann zum Tierarzt uund der konnte tatsächlich eine Darmerkrankung feststellen.


    Also lass mal was hören wenn du zurück vom TA bist.

  • Vielleicht auch einfach ein Rückfall beim Alleine-Bleibe?
    Viele Hunde kommen noch mal in eine "Unsicherheitsphase" bei der dann plötzlich bekannte Situationen und schon gelernte Dinge nicht mehr funktionieren!
    Wie lange ist sie denn alleine?
    Wenn es etwas körperliches wäre dann würde ich vermute dass das ja auch passieren müsste wenn du zuhause bist, aber da weiß der TA bestimmt mehr!

  • Phu, 7 Stunden alleine ist sehr, sehr viel für einen jungen Hund - und dann noch eine neue Wohnung.... Da hast du den Grund, sie hat Stress mit dem allein bleiben.

  • sie kennt halt das allein sein schon daher ist eher die neue Wohnung. Kann ja nur weil ich ein hund habe nicht mehr arbeiten gehen denn so viel geld wie sie mich kostet ( hüft erkrankung und mehr) könnte ich sie mir sonst nicht leisten. Und sonst hat es auch immer geklappt von daher ist es nur die Umstellung.

  • sie kennt halt das allein sein schon daher ist eher die neue Wohnung. Kann ja nur weil ich ein hund habe nicht mehr arbeiten gehen denn so viel geld wie sie mich kostet ( hüft erkrankung und mehr) könnte ich sie mir sonst nicht leisten. Und sonst hat es auch immer geklappt von daher ist es nur die Umstellung.

    Ich verstehe was du meinst, aber 7 Stunden sind für einen Hund mit 11 Monaten schon recht viel - vor allem dauerhaft. Der Umzug wird da aber sicher der Grund sein, weswegen sie sich jetzt so verhält.
    Eine Freundin von mir musste nach ihrem Umzug das "alleine bleiben" nochmal komplett von vorn aufbauen.


    Manchmal würde ich mir wünschen, dass meine 7 Stunden am Tag allein bleiben kann. Sie muss mittags so dringend raus, dass sie es nicht aushalten würde.

  • Hast du nicht vielleicht die Chance, sie irgendwo unterzubringen, sodass sie nicht die vollen 7h alleine bleiben muss?
    So ein Umzug ist auch für das Tier eine große Umstellung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!