Nala pullert und kackt wieder in die Wohnung

  • Mit der Information, dass sie 7 Stunden allein in einer neuen Wohnung ist, hättest du dir den Gang zum TA sparen können, Das hätte dir wohl jeder Laie auch sagen können. Das ist natürlich schon sehr lange. Ich glaube du musst hier sehen was sie Zeit bringt. Allerdings ist 7 Stunden schon ein starkes Stück für einen Junghund.


    Viel Glück!

  • Bei uns gibt es einen Gassiservice. Der holt die Hunde für eine große Gassirunde ab und bringt sie wieder zurück. Auf Wunsch kann man sie auch die ganze Zeit da lassen. Vielleicht eine Möglichkeit? 7 Stunden ist auch unter "normalen" Umständen auf Dauer nicht wirklich gesund für den Hund. Lass es Dir mal durch den Kopf gehen.

  • Erstens war ich nicht deswegen beim Tierarzt und zweitens wer soll dies denn bezahlen einen gassiservice?
    Bin in der Ausbildung.
    und nala darf nur zum pullern und kacken raus da sie erst eine große hüft op hatte also bring spazieren gehen mit jemanden nichts....

  • - junger Hund
    - neue Wohnung
    - lange alleine-bleib-Zeit täglich
    - OP
    - Schmerzen
    - Langeweile
    - so gut wie keine Auslastung


    Noch fragen, warum der Hund rebelliert?!

  • Ich denke, wenn das alleine-bleiben vorher gut geklappt hat, dass das nicht unbedingt das Problem ist.
    Sondern tatsächlich die neue Umgebung. Die ist ihr doch völlig fremd und dann muss sie in dieser
    fremden Umgebung alleine sein. Könntest du dir nicht einpaar Tage frei nehmen und erstmal bei ihr bleiben, bis sie sich
    eingewöhnt hat und das als ihr "zu Hause" sieht?
    Lg,
    Desiree

  • Nö, die Ursache ist längst gefunden.


    Leider scheint man sich keinen Plan B überlegt zu haben für den Fall, dass Hund das alles nicht klaglos akzeptiert. Es sollte doch nicht so schwierig sein, jemanden zu finden, der den Hund mal kurz zum Lösen rausnimmt? Der Hund hat Stress, aber man kann oder will ihn nicht reduzieren??

  • Erstens war ich nicht deswegen beim Tierarzt und zweitens wer soll dies denn bezahlen einen gassiservice?
    Bin in der Ausbildung.

    klingt jetzt vielleicht blöd, aber deswegen hätte ich mir in der Ausbildung keinen Hund angeschafft. Ich hätte null Geld übrig gehabt wenn mal was passiert. Jetzt wäre es zwar auch nicht mein Traum nen Gassiservice oder ne Hundetagesstätte (ich glaub sowas gibts hier nichtmal) zu bezahlen, aber eine gewisse Zeit könnte ich überbrücken.

  • alter was soll das denn erstens habt ihre keine Ahnung wie meine lebensumstände vorher waren und ob evtl nala vor Beginn der Ausbildung schon da war und zweitens wie die Umstände jetzt sind denn der Umzug war nicht gewollt sondern zwingend notwendig und wie was warun geht euch nichts an. Habe einfach nur um einen rat gefragt und da muss man sich anhören wie da hätte ich mir keinen hund geholt oder es wäre nicht gewollt eine Lösung zu finden das sie nicht mehr so viel Stress habt. Ihr wisst einen scheiß dreck was ich bis jetzt schon für sie getan habe. Aber man wird ja immer glei abgestempelt als wäre es einem scheiß egal wie es den hund geht.
    tschüss

  • Noch eine gut gemeinte Antwort...falls du doch nochmal reinschaust:


    Dein Hund hatte eine Hüft OP, darf ich fragen, was genau gemacht wurde?
    Da sind nach der OP 7 Stunden alleine bleiben schon nicht ohne. Wann wurde sie denn operiert?
    Wart ihr da schon in der neuen Wohnung?


    Was machst du mit ihr sonst so, Kopfarbeit?
    Ich denke sie ist völlig unausgelastet..
    Wenn es mit Ausbildung wirklich garnicht anders geht und du keinen Aufpasser hast, vl. redest du nochmal mit deinem TA, ob es für die Zeit sinnvoll wäre, sie etwas "runterzufahren". Ich denke da an z.B. Zylkene?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!