Welpe Retriever/Labrador-Mischling HD ED usw
-
-
Ja, so dachte ich mir das auch...
Die, die ich kenne, sind leichter
Zumindest die, die nicht verfettet sind...... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe Retriever/Labrador-Mischling HD ED usw* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Spike ist weder fett noch untypisch. Laut Tierarzt wird Newton auch locker über die 40kg kommen. Er wiegt jetzt mit 11 Monaten schon 33kg. Auf der Ausstellung am vergangenen Samstag wurde er mit einem Formwert "sehr gut" beurteilt. Rasseuntypische Labbis bekommen sicher kein SG... Finde es nicht ungewöhnlich, dass ein Labbi-Rüde aus einer Standard-Zucht auf dieses Gewicht kommt, ohne dabei fett auszusehen...
-
Kann ich bestätigen. In unserer Praxis haben wir auch mindestens einen - nicht verfetteten - Labradorrüden, wo ich tatsächlich mit aufs Ziffernblatt der Waage geguckt und die 42 kg gespottet habe.
-
Wie groß ist er denn? Ich finde schon, dass 40kg zu viel für einen Hund sind, der laut Standard eine ideale Höhe vonRüden 56-57 cm und Hündinnen 54-56 cm hat.
Irgendwovon muss diese Masse ja auch getragen werden und auch wenn die Retriever einfach schwerer gebaut sind und ich beileibe nicht zwingend ne Windhundähnliche Arbeitslinie haben muss, aber 30kg auf die Größe sind schon recht viel, wenn man überlegt, dass deutlich größere Hunde auch deutlich leichter sein können. -
Ein Labrador mit 40 oder mehr kg liegt eindeutig überm Standard. Ich weiß gar nicht was das soll die Retriever immer größer und schwerer zu züchten... Unsere 4 Retriever wiegen alle zwischen 25-30 kg.
-
-
Bei Newton hab ich grad mal nachgemessen. Er ist bei 62cm SH. Spike ist sicher noch 5 bis 10 cm drüber. Gibt halt bei jeder Rasse große und kleine. Meine Schwester hat eine Yorkie-Hündin mit 4,5kg und die sieht gertenschlank aus.
-
Der Sinn einer Rasse ist Standards bezügl Gewicht und Größe einzuhalten, deswegen geht man ja zum anerkannten Züchter, der sich an diese Standards halten sollte. Klar kann es mal in nem Wurf "Ausreißer" geben, aber es ist auffällig gerade bei Labradoren; dass diese immer öfter überm Standard gezüchtet werden... Ist aber eigentlich am Thema vorbei sry ^^
-
Meine Standard-Hündin hat 28 kg derzeit. Das finde ich gut für sie. Sie ist recht groß für eine Hündin.
Ein Gewicht ist für Labbis ja nicht festgeschrieben. Ich glaube tatsächlich, dass an die 40 kg für LabbiRüden nicht so ungewöhnlich sind. Mir persönlich wäre es wohl zu viel. Die Rüden die ich hier so kenne aber eher so zwischen 30 und 35 kg.
Die Rüden von Linas Züchterin tatsächlich auch so um die 40 kg. Die sind damit noch nicht richtig fett, könnten aber meiner Ansicht nach auch ein paar Kilo weniger vertragen. -
Charlys Vater (x-facher VDH-Camp) hat 43 Kilo. Charly hat im Moment 36, hatte aber auch schon 38 Kilos. Da ist nix fett. Labbis aus der Showlinie lassen sich oft nicht mit den Arbeitslinien vergleichen - die sind leichter und höher und vor allem viel schmaler insgesamt.
Wie stellt man hier bloß ein Foto ein? Ich kämpfe schon mit dem Avatar ...
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!