Amputation beider Hinterbeine - Lebensqualität ja oder nein? Dringend Rat gesucht
- Schmutzl
- Geschlossen
-
-
Ich finds wirklich traurig, dass sich die TE hier teilweise für etwas rechtfertigen muss, was ihr warscheinlich auch Magenschmerzen bereitet...
und ich finds toll, welchen Weg sie gegangen sind und bin gespannt wie es weiter geht.
Bin übrigens sehr zuversichtlich -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Amputation beider Hinterbeine - Lebensqualität ja oder nein? Dringend Rat gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dann hast Du im gesamten Verlauf des Threads meine Beiträge nur sehr oberflächlich gelesen, sonst wäre Dir aufgefallen, dass ich mich NICHT explizit FÜR eine Euthanasie ausgesprochen habe. *Ganz und gar nicht....
In diesem Kontext kann man dann mein Geschriebenes auch so verstehen, wie @SanSu ja scheinbar getan hatJa ne is klar....hab ja schon geschrieben ich lag da vollkommen falsch....(hust)
-
Wenn ein Thread schon eine Weile läuft, sollte man sich vielleicht die Mühe machen, sich wenigstens den Ist-Stand herauszusuchen bevor man mit seiner Meinung einfach rausplatzt.
Die OP wurde bereits durchgeführt und zwar in anderer als der ursprünglich geplanten Form.Ansonsten:
Jedem seine Meinung, aber die Art und Weise wie du hier in den Thread platzt und lospolterst finde ich persönlich total daneben.Jo ich habe auf den Ausgangsbeitrag geantwortet und zwar dem TS
und deine persönliche Meinung interessiert mich nicht die Bohne -
Jo ich habe auf den Ausgangsbeitrag geantwortet und zwar dem TSund deine persönliche Meinung interessiert mich nicht die Bohne
Um einer konstruktiven Diskussion beizutragen, sollte man den kompletten Thread lesen. Übers einschläfern sind wir schon hinaus... Somit wirkt dein Beitrag ignorant.
-
@schmutzel warum bekommt sie denn kein Schmerzmittel?
Verstehe ich nicht ,denn der Eingriff war ja schon größer. Da würd ich die ersten Tage schon ein Schmerzmittel geben. -
-
@schmutzel warum bekommt sie denn kein Schmerzmittel?
Verstehe ich nicht ,denn der Eingriff war ja schon größer. Da würd ich die ersten Tage schon ein Schmerzmittel geben.
sie hat am OP Tag eines gespritzt bekommen und Antibiotika und 4 Schmerztabletten mit nach Hause, die soll ich ihr bei Bedarf geben (weil das Bein ab Knie ja taub und gefühllos war) den Stumpf kann sie bewegen aber ich denke nicht dass es ihr schmerzt. Habe heute 2 mal verbinden müssen, weil der Verband runter gerutscht ist und trotz dass man direkt an der Naht rum "wurschtelt" zuckt sie nicht, guckt erst garnicht hin sondern pennt weiter oder spielt weiter, kaut auf ihrem Knochen rum. Da es nach Bedarf hieß dachte ich ich stopf sie nicht unnötig voll mit dem Zeug aber jetzt wo du es ansprichst vielleicht geb ich es ihr doch mal vorbeugend :/ ach mir raucht der Kopf von dem ganzen was richtig was falsch *seufz* könnte die kleine bloß sprechen, wär alles einfacher :/
-
Ich würde ihr das Schmerzmittel einfach geben. So viel kannst du damit jetzt nicht falsch machen, also würde ich mir da jetzt gar nicht groß den Kopf zermatern.
Es gibt Hunde, die unglaublich gut darin sind, Schmerzen zu überspielen. Ich hab zwei Hunde, mein Rüde ist ne totale Memme (Kerl halt) und meine Hündin zeigt Schmerz erst an, wenn Holland so richtig in Not ist.
-
Wenn ich lese, daß der Hund problemlos auf seinem Hintern rutschen soll, daß in der Wohnung kein Rolli möglich ist, daß man nicht weiß, ob man in der nächsten Zeit überhaupt ein passendes Haus findet und das der Hund alle 2 Stunden seinen Korb flutet und dann darin liegt, bis es jemandem auffällt, dann finde ich es schon bedenklich.
Tierschutz heißt, Tiere zu schützen-manchmal vor Menschen, die Tiere wissentlich quälen und manchmal auch vor Menschen, denen es unwissentlich passiert, weil sie helfen wollen.
Ich heiße es nicht gut, ein so gehandycaptes Tier am Leben zu halten- sie wird nie auf 3 Beinen laufen können, sie ist ein 24Stunden Pflegefall. Aber Hauptsache gerettet und man wird noch dafür gelobt, wie selbstlos man doch die Warnung eines TA überhört hat, der doch tatsächlich das aussprach, was man auf keinen Fall hören wollte- man will ja schließlich retten und nicht töten. -
Du Zucchini ich sag dir mal was, deine Meinung ist deine Meinung - das ist auch gut so aber einem die Wörter im Mund umdrehen ist nicht ok. Ich brauch hier kein Lob und selbstlos wirken streb ich nicht an. Ich habe soviele selbstlose Dinge in meinem Leben gemacht , das reicht für 350 Jahre - das hier ist was anderes, ich werde niemanden der den Anschein macht gerne zu Leben das Licht ausknipsen und ich werde ihr sofort den Weg zur Regenbogenbrücke ebnen wenn sich ihr Zustand verschlechtert oder nicht bessert.
Zweitens, braucht ein Hund jetzt ein Haus um glücklich zu sein? Ich denke nicht, dass Maya mit einem Rolli im Haus/Wohnung besser klar kommt, die flitzt rum wie ein Wiesel da staunst du nicht schlecht.
Niemand hat gesagt, dass sie in ihrer Pfütze liegt bis es jemand bemerkt. Nebenbei hat sich das mit dem "Fluten" erledigt, ich habe den Fehler in meinem System gefunden und behoben, seitdem wird nicht mehr geflutet.
Und warum ist sie ein 24 stunden Pflegefall? Sie braucht alle 5-6 Stunden eine frische Windel (klar inkl Intimpflege aber das ist ja fix gemacht) und weiter? Sie düst selber zu ihrem Wasserdampf, sie baut ihren Korb um wies ihr passt, sie holt sich Spielzeug selber ect.
Wenn ich mit meinen zwei Hunden laufe baut sie derweilen das Wohnzimmer um und wenn sie dann sobald die OP Wunde verheilt ist ihren Maßangefertigten Rolli bekommt, kommt sie mit raus.Ich wüsste hier nix wo sie nur annähernd, bis auf das wickeln alle 5 Stunden, eine 24 stunden Betreuung braucht... Ihr seht sie nur als behindert an, für sich selber ist sie ein normaler hund und das lässt sie einen auch spüren.
Die Wunden sind uralt, der TA tippt auf sehr frühes Welpenalter, wenn nicht Geburtsbedingt, was soll sie also vermissen wenn sie es nicht kennt? Oder sagst du zu nem Blinden der von Geburt an blind ist: oh Gott du armer, wie ist das nichts zu sehen, vermisst du das nicht?
Ich denke nicht
-
Ich finde es total klasse das du dich so entschieden hast. Mich würde wirklich Interessieren wie sie sich so bewegt. Vielleicht kannst du ja mal ein Video machen?
Desweiteren wünsche ich euch noch alles gute und ich bin gespannt wie es hier weiter geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!