Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Gedankenzitat meines Hundes: "Ja, was soll denn daran bitte EINFACH sein? Das sind andere Hunde! Frauchen!!! HUNDEEEEE!!! Da kann man nicht einfach so vorbeigehen! Spinnst du??? HUNDEEEE!!!!"
Das "einfach so Vorbeigehen" ist mein erklärtes Lebensziel für diesen Hund! Der "ENDEGEGNER"!(Ich hab mich inzwischen echt schon von der Illusion verabschiedet, jemals mit einem völlig entspannten Hund samstags morgens zum Bäcker zu spazieren.)
Das unterschreib ich mal genau so
Mit 50 Kilo macht das noch mehr Spaß, musst du mal probieren 
Morgen in 2 Wochen ist BH angesagt

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ui, stimmt, Stinkkäse - das wäre auch ein Versuch wert.

@EmmaVomKeltenwall: Ja, ich glaube, wir werden auch nie den entspannten Hund haben, den ich so manches Mal in der Stadt sehe... ;D
-
Amy hat früher auch Kot gefressen. Eine Bekannte gab mir den Tipp, ihr Harzer Roller zu füttern. Ich weiß nicht, inwiefern das zusammenhängt, aber Amy frisst absolut keinen Kot mehr. Ich gebe ihr jede Woche eine Rolle Harzer als Trainingsleckerlies. Versuchen kannst du es ja mal.
Das kenne ich auch und ich habe schon öfter gehört, dass das hilft.
-
Oh man, da seh ich grad erst, dass es hier auch einen Junghundthread gibt.

Da sind wir doch auch gern dabei: Engine ist nun knapp 7 Monate alt. Ich glaube, wir haben die "ohrlose" Phase erstmal hinter uns. Das war die letzten Wochen echt heftig und ich hab mehrfach an mir gezweifelt. Aber seit knapp 3-4 Tagen ist sie wieder unser Streber und kommt sofort angeschossen, wenn man sie ruft. :) Konnte sie vorgestern und heute sogar vom leckeren Fisch, der mitten auf der Wiese lag (Katze?), abrufen. Ist bei der Fressmaschine nicht so einfach.
-
@Mejin so viel zu meine macht das nicht mit dem kotfressen. warn grad für ne pinkelrunde draußen und sie wollte prompt hundek.cke futtern. hatte sie zum glück an der leine und schnell reagieren können. ayeayeaye!
-
-
ich hab den entspanntesten Hund der Welt, bis am Horizont ein anderer Hund auftaucht
Das Ziehen und Fixieren hab ich schon durch Training weg bekommen, aber er fiept dann so laut, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht. Sieht sicher lustig aus, ein locker an der Leine laufender Hund der mich anguggt aber trotzdem jammert wie ein Bekloppter
-
Smilla fiept auch manchmal ein bisschen, zieht aber zum Glück nicht und kommt bereitwillig mit. Ich denke, hätte ich ihr nicht beigebracht, dass andere Hunde ganz toll sind, würde sie sie vollkommen ignorieren. Anfangs war es ganz grausig, da wollte sie umdrehen, sobald ein anderer Hund zu sehen war und ist ohne Leine nach Hause gelaufen - für sie war der Spaziergang dann vorbei. Da ist es dann fast schon wie Weihnachten, dass sie sich jetzt über andere Hunde freut, sie jedoch auch ignorieren kann.
-
Ach, Hundebegegnungen sind hier immer noch ein großes Thema
Aber Sichtungen gehen mittlerweile! Sogar ohne fiepen
Ich hatte heute ne grandiose Begegnung
War bei meinen Eltern in der Firma und hatte die Hunde mit, dann kam ein LKW um irgendetwas anzuliefern, auf jeden Fall extrem laut.
Ich also Ally rausgeholt und mit ihr trainiert.
Steh da also so im Hof und bestätige grad und spiel mim Hund als ein Kunde meines Onkels (hat dort auch seine Firma) vorbei kommt und folgender Dialog entsteht:
"Folgt der nix?"
"Doch, wieso?"
"Da brauchens so ein Teletak, mit dem kannst super erziehen, geht ganz schnell!"
"Nein Danke, ich krieg das auch so hin, brauch keine Fernbedienung für den Hund" und hab weiter trainiert. Ich brauch nicht erwähnen, dass er Jäger war?^^Und später meinte noch einer sie müsse ja ein Rüde sein, Hündinnen kann man nicht so trainieren.
-
Alles anzeigen
Ach, Hundebegegnungen sind hier immer noch ein großes Thema

Aber Sichtungen gehen mittlerweile! Sogar ohne fiepen
Ich hatte heute ne grandiose Begegnung

War bei meinen Eltern in der Firma und hatte die Hunde mit, dann kam ein LKW um irgendetwas anzuliefern, auf jeden Fall extrem laut.
Ich also Ally rausgeholt und mit ihr trainiert.
Steh da also so im Hof und bestätige grad und spiel mim Hund als ein Kunde meines Onkels (hat dort auch seine Firma) vorbei kommt und folgender Dialog entsteht:
"Folgt der nix?"
"Doch, wieso?"
"Da brauchens so ein Teletak, mit dem kannst super erziehen, geht ganz schnell!"
"Nein Danke, ich krieg das auch so hin, brauch keine Fernbedienung für den Hund" und hab weiter trainiert. Ich brauch nicht erwähnen, dass er Jäger war?^^Und später meinte noch einer sie müsse ja ein Rüde sein, Hündinnen kann man nicht so trainieren.
Jäger

Das hab ich gestern in einem Jägerforum gelesen:
Moin,
ich vermute (Ferndiagnose ist immer doof) das dort ganze andere Dinge im Argen liegen, angefangen von einer falschen Einarbeitung bis hin zu einer nicht wirklich funzenden Unterordnung, sprich mangelndem Gehorsam.
Ob da nen Tacker hilft ist fraglich...es geht ansonsten auch definitiv ohne...denn mit Strom macht jemand ohne Händchen dafür schnell nen Hund kaputt...in welcher Form auch immer...ich kenne zwei DD´s, die bekommen den impuls im vollen Trieb (hinter Rehwild) auf höchster Stufe und die ziehen nur den Nacken ein wenig zusammen, beißen die Zähne fester zusammen und sehen zu, das sie schnell hinter dem Wild her außer Reichweite kommen....
Effektiver, wenn auch aufwendiger und langwieriger ist in meinen Augen folgende Methode...der hund bekommt permanent, wenn es raus geht, nen Stachelhalsband um, wochenlang nur so, ohne Leine dran und ohne Einwirkung über solches und nur damit er weiß, das ist normal, das tut nichts...
Das Halsband mus allerdings richtig sitzen, recht anliegend, ohne viel Spiel und knapp unter den Behängen...dann kommt irgendwann beim Spaziergang ne Feldleine dran, 40m nehme ich gern...man geht ganz normal spazieren und kommt irgendwann an die Ackerflächen, wo Wildkontakt wahrscheinlich ist...der Hund geht ab wie Schmitz-Katze und macht das, was er eben nicht machen soll...man hat nun 40m Zeit, die Leine fest in die Hand zu nehmen und sich festen Stand zu suchen...das Kommando zum Unterlassen kommt und und dann ist die Leine auch schon zu Ende...spätestens nach dem zweiten Mal hat der Hund begriffen, das das alles mit dem Wild einfach hinterher und nicht aufs Kommando hören nicht gut ist... und dort wird dann angesetzt und weiter gearbeitet..https://jagderleben.landlive.de/boards/thread/36341/page/1/
Da fällt einen nix mehr zu ein

-
Das ist eine sehr gängige Praxis.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!